Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 20.01.2019 03:56 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 31,98  ·  3 100ml Grundpreis = € 5,99

Der Duft

s.Oliver Soulmate Men ist ein sehr außergewöhnlicher und interessanter Duft. Er ist perfekt dazu geeignet, seinen Seelenverwandten zu suchen und zu finden. Und genau dieses Erlebnis ist es, welches durch s.Oliver Soulmate Men zum Ausdruck gebracht wird. Dieser Duft ist belebend wie kaum ein anderer Duft. Dabei greift er auf eine sehr warme Mischung der verschiedensten Essenzen zurück und vermittelt zudem ein behagliches Gefühl von Wärme. Den Auftakt machen bei s.Oliver Soulmate Men in der Kopfnote Mandarine, schwarzer Pfeffer und Safran. In der Herznote folgen würzige Aromen wie etwa Tonkabohne, Muskat und Lavendel. Den Abschluss dieses holzig-würzigen Duftes mit seinen maskulinen und angenehm rauen Zügen bildet die Basisnote mit ihrer Mischung aus Amber und Patchouli. Dieser Duft ist modern und zeitlos und bietet ein absolutes Aromafeuerwerk, was ihn nur noch interessanter macht.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
s.Oliver Soulmate Men positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gutes Produkt
Eine sehr schnelle Lieferung. Es gefällt mir sehr. Macht weiter so mit der Seite.leider sind viele Artikel ausverkauft, was ich sehr schade finde.der Duft müsste etwas erklärt werden , nach was es riecht, wegen der Vorstellung.LG Conny b.

Der Parfumeur

Der Duft s.Oliver Soulmate Men entstammt der Parfumeursschmiede IFF International Flavors & Fragrances. IFF ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten und bedeutendsten Adressen, wenn es um schöne und erfolgreiche Düfte geht. Für dieses in den USA sitzende und bereits 1958 gegründete Unternehmen haben in seiner langanhaltenden Geschichte wahre Meister der Parfumeurskunst gearbeitet. Zurzeit arbeiten mehr als 90 Parfumeure für IFF, von denen einer sich auch für s.Oliver Soulmate Men verantwortlich zeichnet. IFF hat bislang viele erfolgreiche Düfte auf den Markt gebracht. Einige dieser Düfte sind für Häuser wie beispielsweise Armani, Boss, Givenchy oder auch Lancome geschaffen worden, um nur einige zu nennen. Wer jetzt aber von diesen vielen Parfumeuren von IFF genau der Parfumeur von s.Oliver Soulmate Men ist, lässt sich nicht genau bestimmen. Allerdings ist gewiss, dass es sich bei dem Parfumeur um einen echten Könner handeln muss. Die ungewöhnliche Mischung und der exzellente Duft sprechen für diese Annahme. Man kann sogar davon ausgehen, dass das Ergebnis von s.Oliver Soulmate Men bereits in der Planungsphase feststand. Es war nur noch eine Frage des richtigen Mischungsverhältnisses. Mit s.Oliver Soulmate Men hat der Parfumeur einen echten Meilenstein geschaffen, der seinesgleichen sucht - einen modernen, zeitlosen, warmen und angenehm rauen maskulinen Duft.

Der Flakon

Der Flakon von s.Oliver Soulmate Men stammt aus der Hand von Gerresheimer. Er ist aus transparentem Glas gefertigt und verfügt über sehr weiche Formen, die jedoch eine klare Linie erkennen lassen. Der Verschluss ist in Schwarz gehalten und hat als kleine Applikation einen silbernen Ring. Durch diese farbliche Gestaltung bietet er einen guten Kontrast zum Flakon an sich. Der Name des Labels findet sich am unteren Abschluss des Flakons und ist in der für s.Oliver typischen Schrift gehalten. Der Name des Duftes ist zentriert auf dem Flakon aufgedruckt. Allerdings führt dieser nicht von links nach rechts sondern vertikal und ist von unten nach oben zu lesen.

Die Werbung

Die Werbekampagne zu s.Oliver Soulmate Men reiht sich nahtlos in die Kampagnen des Unternehmens ein. Sie beschränkt sich voll und ganz auf das Wesentliche - nämlich den zu präsentierenden Duft. Um diesen bestmöglich zur Geltung zu bringen, verzichtet das Label bei dieser Kampagne wie auch bei den anderen Kampagnen vollkommen auf irgendwelchen Schnörkel. Das Bild zeigt nur den Duft und nichts anderes. Das mag zwar im ersten Augenblick ungewöhnlich erscheinen, aber hat es doch durchaus seine Berechtigung. Das Bild wirkt einfach sauberer, ordentlicher und nicht überladen. Das Bild zeigt den Flakon und den Braun und Schwarz gehaltenen Verpackungskarton vor einem hellen bis weißen Hintergrund. So wird ein wirkungsvoller Kontrast geschaffen, der den Betrachter auf das Produkt aufmerksam macht. Durch diese Farbgebung wird das Interesse geweckt und man kann sich einen Überblick über den Duft s.Oliver Soulmate Men schaffen, ohne dabei nach dem Produkt suchen zu müssen. Man weiß sofort, um was es geht. Auf diese Art und Weise, eine schlichte aber dennoch sehr aussagekräftige Kampagne zu gestalten, wird der Duft perfekt positioniert und bleibt dem Betrachter im Gedächtnis, da er sich beim Anblick dieses Bildes nur auf den Duft an sich konzentrieren braucht. Diese Kampagne verinerlicht und belegt die alte Weisheit: weniger ist mehr.