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Ein Seelenverwandter für die Sinne

s.Oliver Soulmate Men ist seit 2013 erhältlich. Das Eau de Toilette ist natürlich für Herren und mit einer würzig-süßen Sillage versehen. Geschaffen von dem Duftgiganten IFF (International Flavors & Fragrances) verfügt das Eau de Toilette über eine Kopfnote aus schwarzem Pfeffer und Safran, abgerundet von fruchtigen Mandarinen. In der Herznote mischen Lavendel und Muskat ihre würzigen Aromen mit der weichen Tonkabohne, bevor in der Schlussnote Amber und Patchouli auftreten. So überwiegt in s.Oliver Soulmate Men die Würze und eine dezente maskuline Präsenz, die gerade in der Sommerzeit viele Herren anspricht. Es ist ein moderner Duft, der sich zugleich auch zeitlos zeigt und Männer ganz unterschiedlichen Alters begeistert. Denn s.Oliver Soulmate Men ist absolut alltagstauglich, passt in die Freizeit ebenso wie in den Beruf, ist dezent in seiner Präsenz, aber dennoch wahrnehmbar.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
s.Oliver Soulmate Men überzeugt auch als Einsteiger-Duft, denn schließlich braucht es nicht immer einen Duft der Luxusklasse, um sich gut zu fühlen. Darüber hinaus passt s.Oliver Soulmate Men in jede Jahreszeit und gibt einem immer das schöne Gefühl, gut gepflegt zu sein. s.Oliver Soulmate Men beweist, das moderne Herrendüfte auch leicht sein können.
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5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gutes Produkt
Eine sehr schnelle Lieferung. Es gefällt mir sehr. Macht weiter so mit der Seite.leider sind viele Artikel ausverkauft, was ich sehr schade finde.der Duft müsste etwas erklärt werden , nach was es riecht, wegen der Vorstellung.LG Conny b.

Einer der größten der Branche

IFF, einer der Marktführer der Duftbranche, ist verantwortlich für s.Oliver Soulmate Men. Das Unternehmen wurde 1958 als Zusammenschluss einiger erfolgreicher Traditionsunternehmen gegründet. Man wollte der wachsenden Konkurrenz und auch den wachsenden Kosten etwas entgegenstellen und kombinierte seine Ressourcen. Heute ist International Flavors & Fragrances in mehr als 34 Ländern zu finden, hat einen Jahresumsatz von mehreren Milliarden Dollar und beschäftigt weit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Darunter sind auch zahlreiche Parfümeure. Sie arbeiten entweder als Angestellte für IFF oder sind als freie Mitarbeiter immer wieder an Projekten des Duft- und Aromen-Herstellers beteiligt.
Die Parfümeure, die bei Projekten von IFF mitmischen, gehören zu den größten der Branche, aber auch junge Talente, die vielleicht gerade erst das ISIPCA, das Parfum-Institut in Versailles, absolviert haben, sind dort beschäftigt. Namen wie Carlos Benaïm, Domitille Bertier, Jean-Marc Chaillan, Clement Gavarry, Loc Dong, Anne Flipo, Dominique Ropion oder Oliver Polge sind oder waren für IFF tätig. Das ist nur eine sehr kleine Auswahl der ausgezeichneten Nasen. Welche Rohdiamanten zurzeit bei IFF für die große Welt der Düfte geschliffen werden, verrät das Label aber nicht. Wer letztendlich für s.Oliver Soulmate Men verantwortlich zeichnet, gibt IFF auch nicht preis. Doch was man weiß ist, dass schon mehr als 260 Düfte für die unterschiedlichsten Labels von International Flavors & Fragrances gefertigt wurden.
Zu den Marken, für die IFF tätig war und ist, gehören Calvin Klein, Yves Rocher, Ralph Lauren, Paco Rabanne, Matthew Williamson, Giorgio Armani, Gloria Vanderbilt, Elegantes und natürlich auch s.Oliver. Ganz gleich, wer bei s.Oliver Soulmate Men kreiert hat, es werden wohl noch viele Düfte folgen.

Eine zeitlose Schönheit

Der Flakon von s.Oliver Soulmate Men ist ganz schlicht gearbeitet und besticht gerade deshalb mit einer wunderbaren Eleganz. Der zylindrische Flakon hat einen sehr starken Boden, über dem "s.Oliver" geschrieben ist. "Soulmate" liest sich vertikal, von unten nach oben, auf dem klaren Flakon. Oben läuft der Zylinder kuppelförmig zu, ein silbernes Band trennt ihn von dem dunkelblauen Verschluss.
Die Farben betonen das moderne Design, das von dem Designstudio Gerresheimer aus Münster entworfen wurde. Für die Designer dort stehen die Bedürfnisse der Anwender an vorderster Stelle. Dabei darf weder die Funktionalität noch das technische Design zu kurz kommen. Abschließend werden diese Ansprüche noch mit einer geradlinigen Ästhetik versehen. Diese Herangehensweise macht Gerresheimer zu einem Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Produkte aus dem medizinischen oder Nahrungsmittel-Bereich und natürlich auch für Kosmetik oder Parfum wie beim Flakon von s.Oliver Soulmate Men. Dieser Flakon zeigt, wie gut man es bei Gerresheimer versteht, Design und Funktionalität zu verbinden.

Sie sind Seelenverwandte

Die Kampagne für s.Oliver Soulmate Men ist recht kurz. Gezeigt werden die Models Alena Blohm und Ben Bowers. Die Blondine läuft rückwärts durch einen Hausflur, der dunkelhaarige Mann schaut ihr nach. Bei einem Blick in den Spiegel sagt sie "Angst". Er geht langsam auf sie zu und erwidert "Vertrauen". Sie hält eine Wunderkerze und lacht, er lächelt mit gesenktem Kopf. Erneut werden die beiden bei ihrem "Fangenspiel“ gezeigt, wie sie durch die Räume einer Villa laufen. Schließlich sagt sie "Wahre" beantwortet von seinem "Liebe". Sie nehmen sich in den Arm und sprechen gemeinsam: "Zwei Geister, eine Seele, Seelenverwandte", während sie in die Kamera blicken.
Der Clip bewirbt den Herrenduft s.Oliver Soulmate Men zusammen mit dem Damenduft Soulmate. Das Label möchte mit dem Clip ausdrücken, dass wahre Liebe mit dem Seelenverwandten jedes Risiko wert ist und man auf keinen Fall aus Angst vor Zurückweisung vor der Liebe davonlaufen soll. Denn wenn man die große Liebe eines Seelenverwandten gefunden hat, ist das Gefühl der Zugehörigkeit stärker als alles andere.
Ob s.Oliver Soulmate Men ein derartiges Aphrodisiakum ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, die dezente maskuline Präsenz begeistert aber. Das Eau de Toilette ist wahrnehmbar, aber es erdrückt nicht, weshalb es besonders alltagstauglich ist. s.Oliver Soulmate Men richtet sich an alle Männer, die ein dezentes Duft-Erlebnis einer starken Präsenz vorziehen. Sie wollen gepflegt auftreten, das Gegenüber aber nicht olfaktorisch überwältigen. Es ist einfach ein Duft für Männer, die sich nichts beweisen müssen und die sich auch ohne starke Düfte ihrer Männlichkeit bewusst sind.