Wofür steht die Marke s. Oliver und von wem wird sie vermarktet?
Welcher Parfümeur den Duft s.Oliver Follow Your Soul Women kreiert hat, lässt sich nicht herausfinden. Jedoch weiß man, wofür die Marke steht und wer die Düfte vermarktet.
Der deutsche Bekleidungshersteller s.Oliver wurde 1969 in Würzburg als Modeboutique Sir Oliver gegründet. Innerhalb seines Werdeganges übernahm das Familienunternehmen die Damenmodemarke comma und rief die Jeansmarke Knockout ins Leben. Die Marke, die für unkonventionelle Mode im mittelpreisigen Segment steht, erwarb über 70 Prozent der Anteile des Berliner Handtaschenherstellers Liebeskind. Ihr Sportsponsoring ist seit den 1990er Jahren Thema. Unter Vertrag waren Dirk Nowitzki, Ralf Schumacher, Wladimir Klitschko, Borussia Dortmund und der FC Bayern München, um nur einige Vertragspartner zu nennen. Auch mit internationalen Stars arbeitete s.oliver bereits zusammen: Die US-amerikanische Sängerin Anastacia entwarf eine Kollektion.
s.Oliver bietet Mode für die ganze Familie an. Ihre Mode steht für Eleganz und Lässigkeit. Dabei bleiben die Kleidungsstücke immer tragbar. Zu ihrer modischen Aussage passen die Parfums von s.Oliver perfekt. Ihre Duftnoten sind so tragbar und lässig-elegant wie ihre Mode. Unkomplizierte Tagesdüfte stehen hierbei im Mittelpunkt, die in der Freizeit, beim Sport und am Abend getragen werden können.
Die Düfte vermarktet Mäurer & Wirtz, ein deutscher Hersteller von Duftstoffen und Körperpflegeartikeln aus Stolberg. Die Geschichte des Familienunternehmens begann 1845 als Seifensiederei. Michael Mäurer gründete diese zusammen mit dem Sohn seiner Ehefrau, Andres August Wirtz. Das Unternehmen produzierte hauptsächlich Waschmittel, womit sie sehr erfolgreich waren. In den Jahren expandierte die Firma und stellt heute Kosmetika und Duftwasser her. Heute hält Mäurer & Wirtz die Parfum-Lizenzen diverser Marken, unter anderem von s.Oliver.