Eleganz, Freiheit, Leidenschaft
Zum offiziellen Verkaufsstart des s.Oliver Black Label Women Parfums Ende 2018 wurde ein spezieller Werbespot gedreht und dazu passende Werbefotos geschossen. Drehort war die deutsche Hauptstadt Berlin in der Nacht.
Die Story des TV-Spots zu s.Oliver Black Label Women stellte zwei sich gänzlich unbekannte Menschen in den Vordergrund, die sich zufällig auf der Straße treffen. Es ist, natürlich für beide Personen sehr überraschend, Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verfolgen sich nach der spontanen Begegnung gegenseitig durch die Straßen bis auf das Dach eines Hochhauses und erleben dort einige aufregende Momente voller Freude, Leidenschaft und selbstverständlich einer Menge Liebe.
Für die gesamte Werbekampagne wurde der aus Frankreich stammende Fotograf und Regisseur Emmanuel Giraud engagiert. Er gab bei den Dreharbeiten den Ton an und sorgte ebenfalls für Fotos in der passenden Stimmung zu der Kampagne. Die beiden Models, sowohl im TV-Spot als auch auf den Fotos zu sehen, fügen sich perfekt in die gesamte Szenerie ein. Jules Raynal, Fashion Model und ebenfalls aus Frankreich, spielt hier die Rolle des klassischen Business-Mannes. Als aufregend elegante Frau tritt Caroline Lossberg auf, die im Drehort Berlin lebt.
Die Farben Schwarz und Weiß ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Konzept der Kampagne. Sowohl die Kleidung als auch der komplette Werbespot und die Kampagnenfotos sind in Schwarz und Weiß gehalten. Die Promotion von s.Oliver Black Label Women und Men sprüht nur so vor klassischer Eleganz, gepaart mit Unabhängigkeit und Stolz, ohne gezwungen, arrogant oder aufdringlich zu wirken. Es wurde definitiv eine gelungene Werbekampagne erschaffen, die ihre Wirkung sicher nicht verfehlt hat.