Die Werbekampagne zu s.Oliver Superior Men ist in der für s.Oliver typischen Art gehalten. Man besinnt sich auch bei dieser Kampagne auf das Wesentliche und zwar nur den Duft, nichts anderes. Der Duft wird in seinem Flakon und neben dessen Verpackung vor einem hellen Hintergrund in Szene gesetzt. Die in Braun und Silber gehaltene Verpackung sowie der transparente Flakon mit seinem Duft und den farblichen Applikationen bieten einen sehr interessanten und effektiven Kontrast zum Hintergrund des Bildes.
Es fällt jedoch auf, dass die Verpackung hier einen größeren Raum einnimmt als der Flakon an sich, was auf die kontrastreichere Farbauswahl zurückzuführen ist. Der Betrachter erkennt aus der Ferne zunächst nur die eher etwas klobig anmutende Form der Verpackung mit ihrer hell-dunklen Kontrastgebung.
Dieser erste Eindruck erzeugt beim Betrachter eine gewisse Neugier, so dass er sich das gesamte Bild genauer anschaut. Nun erkennt man auch den Flakon mit seinem rosafarbenen Inhalt und dem metallischen Eyecatcher. Aufgrund des eleganten, weichen Designs des Flakons und der für einen Männerduft eher untypischen Farbe, geht man zunächst davon aus, dass es sich hierbei um einen Damenduft handeln könnte. Mit diesem Eindruck wandert der Blick zurück auf die Verpackung, um hier weitere Informationen zu dem Produkt zu erhalten. Mit Verwunderung liest der Betrachter dann den Namenszusatz Man. Aufgrund dieser leichten Irritation wird der Betrachter in den Zustand versetzt, mehr über den Duft zu erfahren und kennen zu lernen.
Man kann also sagen, dass diese sehr schlichte und schnörkellose Werbung absolut ihren Zweck erfüllt und dabei dem Motto: "Weniger ist mehr" alle Ehre macht.