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alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 18.01.2019 03:54 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 33,98  ·  3 100ml Grundpreis = € 13,32  ·  4 100ml Grundpreis = € 5,-

Der Duft

s.Oliver Superior Men ist der perfekte Duft für Männer, die an sich und ihre Pflege hohe Ansprüche stellen. Der Duft verfügt über eine leicht raue Ader, die ein paar kleine würzige Charakterzüge mit sich bringt. Dabei wirkt s.Oliver Superior Men äußerst spritzig und sehr leicht.
Den Auftakt dieses Duftes bildet eine fruchtige Mixtur aus Bergamotte und Grapefruit. In der Herznote unterstreichen Iriswurzel und Vetiver den leicht herben und würzigen Charakter des Duftes. Dieser findet seine perfekte Vollendung bzw. Abrundung in der Basisnote, wo Vetiver, Zeder und balsamische Noten für die passenden Aromen sorgen und so dem Duft seinen unverwechselbaren Charme geben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
s.Oliver Superior Men ist ein zeitloser Duft, der einen maskulinen Charakter besitzt, ohne dabei jedoch zu aufdringlich zu wirken. Mit diesem Duft erscheint der Träger elegant, charmant und männlich markant.
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s.Oliver Superior Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,33 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Preis-Leistung perfekt
Das Produkt riecht an meinem Freund sehr gut! Und ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut. Gute Alternative zum teureren Markenduft.
Kommentar von vom
s.Oliver Superior Men
Für mich entscheidend ist der nicht aufdringliche Geruch. Meine empfindliche Haut verträgt das Eau de Toilette gut. Außerdem benutze ich das alkoholfreie Superior Deo.
Kommentar von vom
So wie es sein muss
Super Schutz vor Nässe und Geruch. Leicht in der Handhabung. Langanhaltend und super duftend. Bestelle ich mir gerne wieder bei euch.

Der Parfumeur

Welcher Parfumeur hinter dem Duft s.Oliver Superior Men steht, ist ein wohlgehütetes Geheimnis des Herstellers. Man kann nur vermuten, dass dieser sehr feine, maskuline Duft aus der Werkstatt eines der bekanntesten Parfumhäuser der Welt bzw. der Nase eines sehr erfolgreichen und bekannten Parfumeurs entstammt.
Ein Aspekt, der diese Vermutung stützt ist die feine Abstimmung der verwendeten Aromen sowie der Einsatz von Vetiver sowohl in der Herznote als auch in der Basisnote. Des Weiteren spricht das Gesamtbild des Duftes für diese Annahme. Man hat den Eindruck, dass der Parfumeur sich seines endgültigen Produktes und dessen Duftform schon sicher war, als der erste Entwurf hierfür vorbereitet worden ist. Es kam bei dem endgültigen Produkt nur auf das richtige Mischungsverhältnis der einzelnen Bestandteile an. Man kann also davon ausgehen, dass der Parfumeur seine Aufgabe nicht als Beruf sondern als Berufung versteht und die Entstehung des Produktes von Schritt zu Schritt begleitet hat und jeden einzelnen, noch so kleinen Reifungsprozess genauestens beobachtet hat.
Fakt ist, dass der Parfumeur mit s.Oliver Superior Men einen sehr interessanten Duft erschaffen hat, der zeitlos und modern ist, die Kanten eines Mannes hervorhebt und unterstreicht, dabei aber sehr leicht und angenehm wirkt, ohne zu dominieren - ein wahres Dufterlebnis eben.

Der Flakon

Der Flakon von s.Oliver Superior Men ist aus transparentem Glas gefertigt und gibt sofort den Blick auf den zart rosafarbenen Duft frei. Die Form ist schmal gehalten und die Linienführung ist klar und geradlinig, allerdings ohne scharfe Kanten sondern eher mit weichen Rundungen, die jedoch nicht zu feminin wirken. Sie lassen den Flakon elegant und maskulin erscheinen.
Mittig ist über eine Breite von etwa zwei Dritteln des Flakons eine Metallplakette angebracht, auf der der Markenname in der für ihn typischen Schriftart und der Name des Duftes eingraviert sind. Der Verschluss ist in Form eines Quaders gehalten. Am oberen Ende und am Flakonhals ist dieser jedoch mit Applikationen abgesetzt, die in der Farbe dem Metallplättchen ähneln und somit einen gelungenen und eleganten Kontrast bieten.

Die Werbung

Die Werbekampagne zu s.Oliver Superior Men ist in der für s.Oliver typischen Art gehalten. Man besinnt sich auch bei dieser Kampagne auf das Wesentliche und zwar nur den Duft, nichts anderes. Der Duft wird in seinem Flakon und neben dessen Verpackung vor einem hellen Hintergrund in Szene gesetzt. Die in Braun und Silber gehaltene Verpackung sowie der transparente Flakon mit seinem Duft und den farblichen Applikationen bieten einen sehr interessanten und effektiven Kontrast zum Hintergrund des Bildes.
Es fällt jedoch auf, dass die Verpackung hier einen größeren Raum einnimmt als der Flakon an sich, was auf die kontrastreichere Farbauswahl zurückzuführen ist. Der Betrachter erkennt aus der Ferne zunächst nur die eher etwas klobig anmutende Form der Verpackung mit ihrer hell-dunklen Kontrastgebung.
Dieser erste Eindruck erzeugt beim Betrachter eine gewisse Neugier, so dass er sich das gesamte Bild genauer anschaut. Nun erkennt man auch den Flakon mit seinem rosafarbenen Inhalt und dem metallischen Eyecatcher. Aufgrund des eleganten, weichen Designs des Flakons und der für einen Männerduft eher untypischen Farbe, geht man zunächst davon aus, dass es sich hierbei um einen Damenduft handeln könnte. Mit diesem Eindruck wandert der Blick zurück auf die Verpackung, um hier weitere Informationen zu dem Produkt zu erhalten. Mit Verwunderung liest der Betrachter dann den Namenszusatz Man. Aufgrund dieser leichten Irritation wird der Betrachter in den Zustand versetzt, mehr über den Duft zu erfahren und kennen zu lernen.
Man kann also sagen, dass diese sehr schlichte und schnörkellose Werbung absolut ihren Zweck erfüllt und dabei dem Motto: "Weniger ist mehr" alle Ehre macht.