s.Oliver Life Time Men – Moderne Eleganz für jeden Tag
Belebende Zitrusfrüchte, wärmende Gewürze und edle Hölzer – s.Oliver Life Time Men ist ein herrlich frischer und moderner Herrenduft. Die raffinierte Komposition überzeugt durch charmante Unbeschwertheit und subtile Eleganz, die das Parfum zum perfekten Alltagsbegleiter für stilbewusste Männer macht.
Gleich zu Beginn überrascht s.Oliver Life Time Men mit einer wahren Duftexplosion. Kostbare exotische Gewürze vermischen sich mit der belebenden Frische von Grapefruit und Zitrone. In der Herznote entfaltet sich ein lieblich-floraler Lavendel-Akkord, der sanft umspielt wird vom würzig-mediterranen Aroma von Zedernholz und Zypresse. Die elegante, schmeichelnde Basis aus Sandelholz, Kaschmirholz und Amber rundet die moderne Komposition gekonnt ab.
Die moderne Eleganz des Duftes spiegelt sich auch im edlen Flakon von s.Oliver Life Time Men wider. Der professionell verarbeitete Glasflakon besticht durch sein schlichtes Design und seine klaren Formen. Der quadratische Flakon besteht aus dunkelblauem, leicht transparentem Glas, das die subtile Eleganz und unbeschwerte Leichtigkeit der Komposition unterstreicht. Auf aufwendige Details wurde bewusst verzichtet, stattdessen finden sich auf der Vorderseite des Flakons lediglich das Markenlogo und der Schriftzug "Life Time" in glänzendem Silber. Die raffiniert gestaltete Verschlusskappe in Facettenoptik rundet das edle Design ab. Auch sie ist im eleganten, tiefblauen Farbton der Flasche gehalten und mit feinen, silbern glänzenden Details versehen.
Mit s.Oliver Life Time Men hat das bekannte deutsche Modehaus s.Oliver einen edlen Duft kreiert, der perfekt zum modernen und lässigen Stil des Labels passt. Kein Wunder, schließlich ist es genau dieses Modebewusstsein, das dem Unternehmen zu seiner erstaunlichen Erfolgsgeschichte verholfen hat.
Die Geschichte von s.Oliver beginnt im Jahr 1969 in Würzburg. Dort eröffnet der gelernte Karosseriebauer Bernd Freier eine kleine Herrenboutique unter dem Namen Sir Oliver – in Anlehnung an die berühmte Romanfigur Oliver Twist. Schnell stellt sich der erste Erfolg ein, so dass der Gründer sein Geschäft sukzessive ausbauen kann und nach kurzer Zeit auch eine eigene Damenlinie einführt. 1978 wird aus Sir Oliver s.Oliver, denn nach einem Rechtsstreit um die Namensrechte muss Freier sein Unternehmen umbenennen.
Doch auch unter dem neuen Namen wächst die Marke stetig, expandiert und erweitert ihr Portfolio sukzessive. Neben klassischer Bekleidung bietet s.Oliver mittlerweile auch Accessoires, Schuhe, Uhren, Wohnaccessoires, Kosmetik und natürlich Düfte – wie den charmanten s.Oliver Life Time Men – an. So entwickelte sich das einstige Ein-Mann-Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem der größten Modekonzerne Deutschlands. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.500 Mitarbeiter und seine Produkte sind in mehreren tausend Modegeschäften in vielen Ländern der Welt erhältlich.