Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Guerlain L'Instant Magic, der pudrig-süße Damenduft

Zauberhaft sinnlich, weich und angenehm, so präsentiert sich der Damenduft L'Instant Magic von Guerlain. Das zart blumige Eau de Parfum bezaubert durch einen holzigen Duftcharakter mit einer leichten Moschus-Note und wirkt dadurch zeitlos und feminin. Eröffnet wird L'Instant Magic von Guerlain durch eine strahlend leichte Kopfnote aus Holunder, Limette und Zitrone. Im Herzen wird durch die Aromen von Mimosen, Nelken, Veilchen, Freesien und Rosen der blumige Charakter des Duftes erzeugt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Abgerundet wird Guerlain L'Instant Magic von einer Basisnote aus Iris, Sandelholz, Tonkabohnen, Vanille, Zedernholz und Moschus, die dem Eau de Parfum nicht nur die nötige Wärme verleiht, sondern auch einen leicht pludrig anmutende Facette mit sich bringt. Kreiert wurde L'Instant Magic von Guerlain im Jahr 2007 von Parfumeur Rands Hammami. L'Instant Magic ist eine verführerisch feminine Duftvariante des 2003 lancierten Damenduftes L'Instant de Guerlain. Diese Essenz hat es dank ihrer kreativen Mischung längst geschafft, zu einem wahren Klassiker unter den Damendüften zu werden.
aller Kunden bewerten
Guerlain L'Instant Magic positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 28 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Magic
Absolutes Lieblingsparfum, werde mehrmals am Tag drauf angesprochen. Werde es immer wieder nachkaufen, ich liebe die Produkte von Guerlain.
Kommentar von vom
Mein Lieblingsduft
Der Duft von Guerlain ist für mich persönlich der beste Damenduft. Ein sehr sinnlicher weiblicher Duft, der nicht zu aufdringlich ist aber trotzdem sehr eigen. Er hält lange und man braucht nur wenige Sprühstöße.
Kommentar von vom
Mega-Duft
Ich habe diesen Duft vor drei Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen und war begeistert. Ich liebe diesen Duft. Meine Mutter hat ihn sich auch gewünscht und direkt von meinem Vater bekommen. Auch sie ist sehr begeistert. Deshalb volle Punktzahl.

Gleich zwei Star-Parfümeure kreierten Guerlain L'Instant Magic

Kreiert wurde L'Instant Magic von Guerlain von den Star-Parfümeuren Randa Hammami und Sylvaine Delacourte. Hammami ist seit Jahren für den Dufthersteller Symrise tätig. Zu seinen Kreationen zählen neben dem blumig zarten L'Instant Magic auch die Guerlain-Düfte Garden Sensuell und Cruel Gardenia, die er zusammen mit Jean Paul Guerlain entwickelte. Weitere Duftwerke von Hammami sind Amouage Epic Man, Georges Stahl Elle d'Elissa und der Van Cleef & Arpels Damenduft Collection Extraordinaire.
Sylvaine Delacourte hat neben L'Instant Magic de Guerlain die gesamte Insolence-Serie von Guerlain geschaffen. Zu ihren Kreationen zählen unter anderem die Damendüfte Guerlain Insolence, Guerlain Insolence Blooming, Insolence Eau de Parfum, Insolence Eau Glacee und die Simmerin Edition dieses bezaubernden Damenduftes.
Der L'Instant-Duft hat mit seinem blumigen Aroma, das mit einer leichten Moschus-Note kombiniert wurde, eine ganz besondere Aura, die ihm gleichzeitig das gewisse Etwas verleiht. Wenn er mit Holunder, Limette und Zitrone eröffnet wird, steigt die Spannung auf das, was noch kommen wird. Wahrscheinlich ist dieser Mix gleichzeitig auch die Erfolgsgeschichte der Essenz, an der sich all ihre Nachfolger messen lassen müssen.
Für Guerlain ist die Schöpfung der beiden Star-Parfumeure ein weiterer Klassiker im großen Portfolio der Düfte, der inzwischen schon zahlreiche Herzen erobern konnte. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen.

Flakon von Guerlain L'Instant Magic bezaubert in zartem Rosa

Der Flakon von Guerlain L'Instant Magic wurde im unverwechselbaren Design der L'Instant-Düfte von Guerlain gestaltet. Der durchsichtige Glasflakon basiert auf einem massiven halb abgerundeten Glasboden, von dem sich der Flakon in die länge zieht. Kurz vor dem durchsichtigen Flaschenhals findet er einen kantigen Abschluss. Im Inneren des Flakons schimmert die zart rosafarbene Flüssigkeit des Eau de Parfum L'Instant Magic von Guerlain. In der Mitte wird der Flakon von dem schwarzen Aufdruck "L'Instant Magic" geziert.
Abgerundet wird der Flakon von einer breiten rechteckigen und durchsichtigen Verschlusskappe, die den Blick auf den silberfarbenen Sprühkopf des Duftes freigibt. Passend zur zart rosa Farbe des Damenduftes wurde auch die rechteckige Kartonverpackung des Eau de Parfum gestaltet. Sie wird von einer silbernen Umrandung geziert und ist ebenfalls mit dem schwarzen Aufdruck "L'Instant Magic" bedruckt. Um ihn herum befindet sich ein silberfarbenes Logo mit der Aufschrift "Guerlain Paris".

Amerikanisches Top-Model ist das Gesicht von Guerlain L'Instant Magic

Die Kampagne zu Guerlain L'Instant Magic präsentiert sich mit der selben Sinnlichkeit und Wärme wie der Duft selbst. Vor allem die mysteriöse und verführerische Seite des Duftes wurde mit den Aufnahmen von Fotograf Tim Walker hervorgehoben. Tim Walker, der den Duft von Guerlain in Szene setzte, ist ein englischer Modefotograf, der schon Aufnahmen für die Zeitschriften Elle und Vogue machte.
Das Gesicht der Kampagne zu L'Instant Magic ist das amerikanische Model Michelle Buswell, die bei einem Modellwettbewerb in Disneyland entdeckt wurde. In den letzten Jahren machte die schöne Brünette vor allem durch ihre erfolgreiche Arbeit auf dem Laufsteg von sich reden. Während den Fashion-Weeks in den einschlägigen Modemetropolen lief sie unter anderem für Designer wie Galliano, Ralph Lauren, Yves Saint Laurent, Louis Vuitton, Chanel, Gucci und Valentino.
Neben ihren Aufnahmen für den Damenduft L'Instant Magic von Guerlain war sie ebenfalls das Gesicht des Jean Paul Gaultier Damenduftklassikers Classique. Die Aufnahmen von Guerlain L'Instant Magic zeigen das Model im halbdunkel auf einer geschwungenen Wendeltreppe, während die Schleppe ihres Kleides über die Reling hängt. Neben ihr ist der Flakon des Damenduftes drapiert, der die gleiche Farbe wie ihr Kleid trägt. So schafft der Spot die perfekte Verbindung zur Zartheit des ungemein lieblichen Parfums.