Karl Lagerfeld gehört zu den wichtigsten Modeschöpfern aus Deutschland und setzt bei seinen Werbekampagnen auf schlichte Eleganz, die in jeder Fotografie zu erkennen ist. Auch so bei Lagerfeld Kapsule Light. Die gesamte Kampagne beschränkt sich jedoch nicht auf das einzelne Parfum, sondern auf die Kollektion der Kapsule-Düfte.
Hauptsächlich werden sie mit einer Fotografie Lagerfelds präsentiert, der sich hinter zwei milchigen Glasscheiben verbirgt. Neben ihm, positioniert vor einem weißen Hintergrund, finden sich die Düfte in den unterschiedlichen Farben, angeordnet von Hell zu Dunkel. Unter den Düften findet sich der Schriftzug "Kapsule", dem Namen der Kollektion und unterstützt wird dies durch die Signatur Lagerfelds, die zu den bekanntesten im Mode-Business gehört.
Bei der Farbgebung wurde auf unterschiedliche Aspekte im Glas gesetzt, die geometrisch ins Bild gebracht wurden. Gleichzeitig findet sich die Anordnung wie in einem Buch, da die Flakons Büchern in einem Regal nachempfunden wurden. Die Düfte finden sich zusätzlich einzeln abgebildet, doch setzt die Kollektion auf die Möglichkeit, einen Duft alleine oder kombiniert mit den anderen zu tragen. Bei der Ablichtung der gesamten Kollektion sind sie systematisch aufeinander angeordnet und ergeben dadurch Lichtspiele, die die satten Farben der Flakons stärker in Szene setzen.