Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Lancôme Trésor - Ein Tresor voller wertvoller Schätze

Lancôme Trésor gehört zu den beliebtesten Düften der Welt - und das nicht ohne Grund. So fruchtig und blumig kommt Trésor daher, dass es die pure Weiblichkeit unterstreicht und zu einer Umarmung einlädt. Der Duft ist eine Liebeserklärung an die feminine, freiheitsliebende Frau, die selbstbewusst durch das Leben geht und dabei unheimlich leidenschaftlich ist.

Das olfaktorische Meisterwerk kam 1990 auf den Markt und wurde von Sophia Grojsman kreiert. Es versprüht eine zeitlose, klassische Eleganz und verleiht seiner Trägerin eine sinnliche Weiblichkeit, die anziehend und liebevoll zugleich wirkt. In der Kopfnote von Lancôme Trésor Eau de Parfum offenbaren sich Rosen, Aprikosen und Pfirsiche und begeistern sofort mit dem blumig fruchtigen Akkord. Das Herz des Duftes bilden Iris, Maiglöckchen und Heliotrop und unterstreichen den floralen Auftakt von Trésor. Die Basisnote erstrahlt in warmen Noten aus Moschus, Sandelholz und süßer Vanille, was dem Parfum seinen pudrigen und cremigen Charakter verleiht.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Mittlerweile gibt es eine Variation des klassischen Trésors: Lancôme Trésor Lumineuse heißt das Dufterlebnis, das Ausnahmetalent Dominique Ropion komponierte. Der Starparfümeur gab dem Klassiker eine modernere Note, indem er den Duft in der Kopfnote mit Praliné eröffnet. Süßlich und ungewöhnlich kommt Lumineuse daher, dann entfalten sich im Herzen des Parfums Rose, fruchtige Johannisbeere und Veilchenblätter. In der Basisnote bleibt Lumineuse der Tradition von Lancôme Trésor treu und erstrahlt in Moschus, süßer Vanille und Kaschmir.

aller Kunden bewerten
Lancôme Trésor positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 26 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Parfüm
Nicht nur die Flasche ist sehr ansprechend, sondern auch der Duft. Kann ich nur weiterempfehlen. Nicht zu süß und nicht aufdringlich. Einfach super.
Kommentar von vom
Liebe. Romantik. Eleganz
Trésor ist für eine Frau, die versteht, dass die Zeit kostbar ist und Momente in dieser schnelllebigen Welt zu schätzen sind. Weil Liebe ein Schatz ist und Trésor das Gefühl der ewigen Liebe hervorruft, macht es sie so strahlend und kostbar wie der Duft, den sie trägt. Die Eleganz von Rose, Mugent und Flieder und der Glanz von Pfirsich und Aprikosenblüten sind nur einige Noten, die diesen leuchtenden Duft definieren. Ich empfehle TRESOR.
Kommentar von vom
Mamas Lieblingsduft
Der Duft war ein Geschenk für meine Mama zum Geburtstag. Es war schon ein langer Wunsch von ihr, diesen Duft zu haben. Das Fläschchen war innerhalb von 5 Monaten alle. Jetzt gibt es zu Weihnachten ein Neues.

Lancôme Trésor wurde entwickelt von einer Chemikerin

Die Starparfümeurin Sophia Grojsman, die in Russland aufgewachsen ist, gehört zu den erfolgreichsten Parfümeuren der Welt. Sie studierte Chemie in Polen und sagt von sich selbst, sie stelle die Welt gerne in mathematischen Formeln dar. Nach dem Studium emigrierte sie mit ihren Eltern nach New York und begann dort, in den Labors der International Flavors and Fragrances, der größten Parfümmanufaktur, zu arbeiten. Ihre mathematische Sichtweise auf die Dinge prägt auch ihr Arbeiten an einem neuen Duft: Jede Kreation stellt sich Sophia Grojsman zunächst als chemische Formel vor, aufgrund derer sie sich den Duft vorstellen kann.

Damit ist ihre Arbeit sehr präzise und sie erhält fast immer das Ergebnis, das sie sich wünscht. Oft bestehen ihre Düfte auch nur aus wenigen Rohstoffen. Wenn sie an einer neuen Formel arbeitet, hat sie meistens eine Person vor Augen, die den Duft personalisiert. Für Lancôme Trésor warb damals Isabella Rossellini. Sophia Grojsman hatte gerade Trésor fertiggestellt und sah Isabella aus einem Werbeplakat der Firma. Sofort wurde ihr klar, dass ihr Duft perfekt zu der Schönheit mit dem symmetrischen Gesicht passte, und so bot sie Lancôme ihr Parfum Lancôme Trésor an.

Sophia Grojsman hat für Lancôme eine Variation ihres eigenen Duftes kreiert, Trésor Sparkling, und darüber hinaus für viele renommierte Luxusmarken Parfums entworfen. Ihre bekanntesten Düfte sind Bvlgari Pour Femme, Calvin Klein Eternity, Karl Lagerfeld Sun Moon Stars und Yves Saint Laurent Paris. Mittlerweile ist sie Vizepräsidentin der International Flavors and Fragrances - eine erfolgreiche, selbstbewusste Trésor-Frau eben.

Der edle Duft verborgen in einem Kristall

Der Flakon des Parfums Lancôme Trésor unterstreicht perfekt den edlen Duft. Die für Lancôme typische Form einer umgedrehten Pyramide beschützt das Innere, das wie flüssiges Gold durch das Glas schimmert. Die kleinen Abstufungen im Kristallglas erinnern an einen glitzernden Diamanten. Der Flakonhals ist von einem schwarzen Ring umrandet und wir gekrönt von einem geschliffenen Verschluss, der ebenfalls kristallartig schimmert.

Das einmalige Design passt perfekt zu dem kostbaren Duft, indem es wie eine Pyramide verborgene, wertvolle Schätze beherbergt. Der Flakon der Variation Lancôme Trésor Lumineuse ist identisch zu dem der klassischen Version, allerdings erstrahlt die Flüssigkeit des Lumineuse in einem zarten Rosé und wirkt insgesamt, passend zum Namen, hell und leuchtend.

Penélope Cruz als Markenbotschafterin für Lancôme Trèsor

Der Werbespot zu Lancôme Trésor erzählt die Geschichte von einem Mann und einer Frau, gespielt von Penélope Cruz, die auf magische Art und Weise miteinander verbunden sind. Das erste Bild des Werbefilms ist das zweier Hände, die sich langsam voneinander lösen. Die Hände gehören zu dem Mann und der Frau. Der männliche Part ist ein Boxer, der die Lancôme-Rose auf der Brust tätowiert trägt. Er hat einen wichtigen Kampf zu gewinnen und besiegt seinen Gegner mit der Kraft der Rose. Penélope Cruz spielt sich selbst.

Das aktuelle Gesicht der Kampagne ist die klassische Schönheit Penelope Cruz. 

Sie sitzt zu Beginn des Films in der Maske und bereitet sich auf die Präsentation des neuen Lancôme-Duftes vor. Sie trägt ein elegantes, schwarzes Abendkleid und sprüht sich mit dem kostbaren Duft von Lancôme Trésor ein. Mit einer Rose verteilt sie das Parfum. Auf der Präsentation begegnen sich die beiden schließlich und fühlen sich magisch voneinander angezogen. Sie erkennen, dass es Liebe ist. Es ist ihr Schatz, ihr Trésor. Im letzten Bild finden die Hände der beiden wieder zueinander und umschließen sich.

Der Regisseur Rob Marshall führte Regie zu dem Spot. Er zählt zu den talentiertesten Regisseuren unserer Zeit und seine Filme wurden bereits mit 23 Oskars und 15 Golden Globes ausgezeichnet. Schon häufig arbeitete er mit Penélope Cruz zusammen, so dass die Kooperation der beiden für Lancôme Trésor besonders leichtfiel.

Penélope Cruz ist eine spanische Schauspielerin, die den Inbegriff der Weiblichkeit perfekt verkörpert. Sie ist eine klassische Schönheit mit Temperament und viel Selbstbewusstsein - genau wie die Trésor-Frau. Zudem ist sie als Schauspielerin überaus talentiert und preisgekrönt. Für ihre Rolle in dem Film "Vicky Cristina Barcelona" wurde sie mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet; des Weiteren war sie bereits zweimal für den Oscar nominiert. Sie lebt mit ihrem Mann, dem Schauspieler Javier Bardem, und ihren beiden Kindern in Los Angeles.