Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Verführerische Rosenblüten - Der Duft von Lancôme Trésor Midnight Rose

Als weiteres Mitglied der beliebten Trésor-Duftserie wird Lancôme Trésor Midnight Rose vorgestellt. Es folgt auf Tresor in Love und sehr floraler, intensiver Duft für Damen. Bereits in den Kopfnoten ist Rose absolute zu finden, welche das starke Rosenbouquet eröffnet. Ergänzt wird es durch fruchtige Himbeeren. Im Herzen vollenden dann weitere Blumen die Komposition. Exotische Jasminblüten treffen auf Pfingstrosen sowie würzigen pinkfarbenen Pfeffer und die Knospen der Johannisbeere. Als Basisnoten dienen neben Zedernholz aus Virginia noch Moschus und Vanille.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Damit passt der Name Midnight Rose nicht nur zum Farbthema der dunklen Beeren und pinkfarbenen Rosen, sondern weist auch auf den etwas schwereren Charakter des Parfums hin. So eignet es sich gut als romantischer Duft für den Abend. Als Inspiration diente auch Paris als Stadt der Liebe. Romantik und Verführung, feminine und doch sinnliche Duftakkorde vereinen sich in dieser Neuinterpretation des Klassikers Trésor. Die verschiedenen fruchtigen Beeren steuern Süße und einen sehr modernen Touch bei. So hebt sich Midnight Rose von anderen Rosendüften ab. Die Vanillenoten steuern einen Gourmand-Charakter bei bei dem die Blume dennoch als Hauptakteur im Mittelpunkt steht. Als Eau de Parfum verfügt es über eine hohe Duftintensität und lange Tragdauer.

aller Kunden bewerten
Lancôme Trésor Midnight Rose positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 11 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Traumhaftes Dufterlebnis
Intensiver, sinnlicher Duft, der Lust nach mehr verspricht. Frau kann einfach nicht genug davon bekommen. Mein Parfum für besondere Anlässe. Ich wurde schon oft darauf angesprochen!
Kommentar von vom
Einfach toll diese Sets
Einfach toll diese Sets man spert echt ne Menge Ged und man hat gleich viel mehr von seinem Lieblingsduft.Ich bin auch mit dem Service hier sehr zufrieden und werde auch weiterhin all meine Sachen hier bestellen kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Kommentar von vom
Bewertung
Body Lotion verleiht dem Körper einen angenehmen Duft. Es zieht in die Haut schnell ein. Das Parfüm empfinde ich als sehr angenehm - auch nach einigen Stunden hat man einen gewissen touch in der nase. leicht süsslich - wirklich gut.

Aus der Hand einer Meisterin - Die Parfumeurin von Lancôme Trésor Midnight Rose

Hinter der Kreation Lancôme Trésor Midnight Rose aus der beliebten Duftkollektion steht niemand Geringeres als Anne Flipo. Seit dem Jahr 2004 arbeitet sie für International Flavours & Fragrances, kurz IFF. Als eines der bekanntesten und einflussreichsten Unternehmen der Duftbranche verleiht die Firma einer kleinen Elite den Titel Meister Parfumeur. Auch Flipo gehört zu dieser Gruppe und so ist es keine Überraschung, dass einige ihrer Kreationen absolute Besteller sind. Chloé Love Story, Paco Rabanne Lady Million, Giorgio Armani Acqua di Gioia, Yves Saint Laurent Manifesto, Lancôme Trésor Midnight Rose oder auch Lancôme La Vie Est Belle wurde von ihr kreiert. Häufig entstehen neue Parfums aus der Kollaboration verschiedener Parfumeure, von denen IFF eine Vielzahl beschäftigt.

Loc Dong, Dominique Ropion oder Carlos Benaim sind nur einige der Kollegen mit denen Flipo über die Jahre hinweg zusammengearbeitet hat. Ihr Handwerk hat sie an der Parfumschule in Versailles gelernt. Dort entdeckte sie ihre Passion für das Spiel mit den Rohmaterialien und verschiedenen Duftbausteinen. Ihre eigenen Lieblingsdüfte sind Neroli, Basilikum, Jasmin Sambac und Patchouli. Für Kollektionen wie Jo Malone The Herb Garden konnte sie auch selber sehr kreativ werden und eigene Visionen verwirklichen. Hier entstand Jo Malone Basil & Neroli, der genau Flipos Lieblingsdüfte vereint und zugleich ihre Leidenschaft für das Gärtnern repräsentiert.

Für ihre Arbeit hat sie parallel verschiedene Projekte und damit Parfumentwicklungen laufen. So wird ein Duft nicht zu überwältigend und es kann an mehreren Entwicklungsstufen gearbeitet werden. Zugleich gönnt sie ihrer Nase meist am Wochenende eine wohl verdiente Auszeit, um wieder abschalten und Energie tanken zu können. Im Durchschnitt arbeitet sie mindestens neuen Monate an einem Parfum. Das Ergebnis bleibt aber sehr oft jahrelang ein Klassiker, den zahlreiche Damen und Herren lieben, so dass sich die intensive Arbeit gelohnt hat.

Lancôme Trésor Midnight Rose - Ein Flakon von faszinierender Eleganz

Die Aufmachung des Lancôme Trésor Midnight Rose Flakons lässt schon erahnen, wer in dieser Story die Hauptrolle spielt: die Rose. Wie ein Lecklace ist eine violette Rose um den Flaschenhals gelegt und symbolisiert auf den ersten Blick pure Weiblichkeit. In hellem Violett verzaubert das Parfum durch den Flakon hindurch, der in Anlehnung an den Vorgänger Tresor in Love aus 2010 geformt ist; eine Silhouette, die sich nach unten hin verschlankt mit leicht kantigem Schliff.

Ebenso wirkt der Verschluss zwar auf den ersten Blick feminin rund, hat aber ebenfalls leicht kantige Facetten. Durch den Verschluss hindurch schimmert der silberne Sprühkopf und verleiht der ganzen Erscheinung eine faszinierende Eleganz. Die Farbe Violett steht für etwas geheimnisvolles, mystisches mit emotionaler Betonung und unterstreicht den feminin jungendlichen Charakter des blumig fruchtigen Lancôme Trésor Midnight Rose Duftes.

Im oberen Drittel steht der Name des Duftes wobei sich TRÉSOR durch geschwungene verspielte Lettern absetzt. Am Fuße des Flakons ist der Herstellername genannt. Im Gegensatz zum Flakon zeigt sich die Verkaufsverpackung von Lancôme Trésor Midnight Rose eher nüchtern und schlicht in schlanker rechteckiger Form mit roséfarbenem Fond. Im oberen Drittel ist in gleicher Farbe und dem bekannten Schwung der Name des Parfums auf violettem Grund eingerahmt. Zur Veredlung ist die Faltschachtel zusätzlich mit transparenter Folie eingeschlagen.

Romantisches Paris - Die Werbekampagne von Lancôme Trésor Midnight Rose

Die Werbung zu Lancôme Trésor Midnight Rose entführt in die Hauptstadt der Liebe. In Paris haben sich schon viele Paare verliebt und gefunden. Zugleich ist die Stadt und das Symbol der Rose eng mit der Marke Lancôme und auch der Duftserie Trésor verbunden.

Inszeniert hat die Kampagne der berühmte Modefotograf Mario Testino. Die Schauspielerin Emma Watson stand vor der Kamera und ist seit vielen Jahren eine der prominenten Botschafterin des Pariser Kosmetikunternehmens. Nicht nur für den Duft, sondern auch für Make-up und Pflege hat sie bereits geworben. Bekannt wurde die Britin natürlich durch die Erfolgsverfilmung von Harry Potter. Tatsächlich wurde sie in Paris geboren und hat damit selber eine tiefe Verbindung zu der Stadt.

Die Werbekampagne von Lancôme Trésor Midnight Rose ist passend zu den Duftträgern durch intensive Violett- und dunklere Beerentöne bestimmt. Das Farbthema greift so auch das Design des Flakons auf. Als männlicher Hauptdarsteller wurde das Model Cyril Descours ausgewählt. Im Mittelpunkt steht aber Emma Watson, die nach dem Ende der Harry Potter Serie mit einem frechen Kurzhaarschnitt ihren neuen Stil gefunden hat.

Für die Kampagne spielt ein Hut eine wichtige Rolle. Ein Rückblick zeigt die erste Begegnung zwischen Watson und Descours in einem Pariser Buchladen. Dort vergisst sie eben jenen Hut. Am Abend eilt er durch die ganze Stadt, um ihr den Hut zurückzugeben. Als die Suche vergeblich scheint und ein romantisch beleuchtetes Schiff bereits abgelegt hat, kommt es doch noch zum Wiedersehen. Auch die Plakate greifen den Stil auf und zeigen Emma Watson mit Hut und zurück gegeltem Haar. Der intensive Lippenstift ist natürlich ebenfalls aus dem Hause Lancôme und stammt aus der Rouge In Love Serie, für die Emma ebenfalls Botschafterin ist.