Süß, rosig, leicht - so präsentiert sich die Prada Candy Florale-Werbekampagne
Das Gesicht der Prada Candy Florale Werbekampagne aus dem Jahr 2014 ist die französische Filmschauspielerin Léa Seydoux. Die hübsche Französin stand für Prada-Düfte schon mehrfach vor der Kamera. 2011 war sie das Gesicht des Vorgängerduftes «Prada Candy» und 2013 bewarb sie den Prada-Duft «Prada Candy L´ Eau».
Prada Candy Florale präsentiert von der wunderschönen französische Schauspielerin Lea Seydoux, 2014.
Die Prada Candy Florale-Kampagne unterstreicht den verspielten Charakter und die fantasievolle Leichtigkeit des Duftes. Für die Inszenierung des Werbefilms und die Printanzeigen zeichnet sich der US-amerikanischer Fotograf Steven Meisel verantwortlich. Wie die Plakate ist auch der gesamte Videoclip in der zartrosa Farbe des Odeurs gehalten. Unterlegt ist der Clip mit dem Soundtrack "Psyche Rock" des französischen Komponisten Pierre Henry. Während des 20 Sekunden langen Werbefilms gleitet die hübsche Blondine durch den süßen blumigen Duft. Genussvoll räkelt sie sich zwischen weiß-schwarzen Blüten und hat sichtlich Spaß dabei. Auf ihrer nackten Haut spürt sie den zarten Hauch der blumigen Aromen.
Währenddessen erscheinen in weißen Großbuchstaben nacheinander die drei Wörter, aus denen sich der Name des Duftes zusammensetzt: «Prada Candy Florale». Kunstvoll entfaltet sich jedes Wort. Von den weißen Großbuchstaben löst sich jeweils die weiße Schrift ab und gibt dasselbe Wort in rosa Buchstaben frei. Diese vergrößern sich, bis sie die nächste Szene eröffnen. Dadurch wird der Titel des süßen Prada-Duftes selbst zum Stilelement. Als das Wort Candy erscheint, erinnert der Hintergrund an die Dekoration einer Sahnetorte, an die Farbe von rosa Zuckerwatte oder Marshmallows – süß, verführerisch, köstlich.
Schließlich fängt die Darstellerin den Flakon mit einer Hand ein. Während sie das Odeur auf ihren Hals aufträgt, tanzen aus dem Sprühkopf die Buchstaben des Wortes «Florale» in Begleitung einer weiß-schwarzen Blüte heraus. Der Duft scheint nicht nur das blumige Aroma, sondern auch Leichtigkeit und jede Menge gute Laune zu verbreiten.
Am Ende des Werbefilms wird der Flakon des verführerisch süßen Duftes in Szene gesetzt. Neben dem Fläschchen schweben die zarten Prada-Blüten und vor dem Flakon prangt der Name des Duftes. Die Aufschrift geht auch dieses Mal von weiß in rosa über und enthüllt das Gesicht der hübschen Darstellerin. Wie auch auf den Plakaten der Printkampagne deckt die Prada Candy Florale-Frau mit einer Prada-Blüte ein Auge zu. Mit verführerisch sinnlichem Gesichtsausdruck richtet sie den Blick in die Kamera.