Eine Hommage an die Rose
Der Werbespot der Prada Infusion- Kollektion ist ein ca. 55 Sekunden langer Film, der jedem Parfum der Kollektion etwa 15 Sekunden widmet.
Die Kampagne beginnt mit der Iris, gefolgt von sechs weiteren Düften, bevor schließlich der Duft Prada Infusion de Rose seinen Auftritt hat. Die gesamte Kampagne wird von einer kraftvollen, an ethnische Klänge erinnernde Trommelmusik untermalt. Diese greift die vielfach exotischen Herkunftsorte der einzelnen Duftbestandteile der Kollektion auf.
Auch das Parfum Prada Infusion de Rose besteht aus Ingredienzen verschiedenster Herkunft, wie etwa Afrika, dem Herkunftsort der Neroli oder der Türkei und Bulgarien als Herkunftsort der namensgebenden Rose.
Zu Beginn erscheint das Prada Emblem in der rechten Bildhälfte, sowie der Parfumname. Im Hintergrund ist die typische türkische Rose zu erkennen, die seit Generationen fester Bestandteil zahlreicher Parfums ist. Die Blüte wird in Nahaufnahme aus verschiedenen Perspektiven gezeigt und fast wie eine kulinarische Delikatesse präsentiert. Von oben fällt zartrosa Puder auf die Blütenblätter, der dem Farbton der Rose ähnelt. Dies soll das leicht pudrige, feminine Bouquet des Duftes unterstreichen. Bei seinem Anblick kann man den Puder fast riechen.
In der nächsten Szene taucht die Rose in klares, frisch wirkendes Wasser ein. Im Vordergrund ist dabei der Flakon des Prada Infusion de Rose zu sehen und dem Betrachter wird klar, dass dieses Wasser das Duftwasser ist, das den reinen Rosenduft aufnimmt. Der Hintergrund verändert sich, nimmt eine rosa Farbe an, die Rose ist nun im Flakon zu sehen. Sie scheint dort konserviert zu sein.
Die Werbekampagne endet mit finaler, dramatischer Trommel und lässt den Betrachter mit dem Gefühl zurück, dass das Parfum eine Interpretation der Rose auf höchstem Niveau ist.