Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Burberry Body Tender, der blumig-frische Damenduft

Ein fruchtiger und floraler Duft für Damen ist Burberry Body Tender. Seit dem Jahr 2011 gibt es die Body-Duftlinie des britschen Labels, das mit verschiedenen Variationen des Originalparfums ergänzt worden ist. Für das Frühjahr 2013 wurde Body Tender vorgestellt: Zartheit, Jugendlichkeit, Klarheit, Ruhe und Charisma soll das frische Parfum verkörpern.
Der Duft öffnet mit Nuancen von Limonen, Äpfeln und Pfirsichen. Ausgeglichen werden die fruchtigen Noten durch einen Hauch Absinth. Die klassische Spirituose wird traditionell aus Anis, Fenchel, Wermut und verschiedenen Kräutern gebraucht. Dem Parfum gibt dies eine leicht würzige Note. Im Herz treffen Rosenextrakte, Jasmin, Teeblätter und Sandelholz aufeinander.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Erneut erzeugt das Zusammenspiel floraler Noten und des kräftigen Teearomas ein interessantes Bouquet. Die Basis des Parfums bilden Kaschmir, Vanille, Moschus und Amber, was dem Ganzen einen cremigen Charakter gibt. Dank seiner Mischung edelster Ingredienzien hat es dieser Duft schon jetzt geschafft, von einem Newcomer zu einem Klassiker der Parfumkunst aufzusteigen.
aller Kunden bewerten
Burberry Body Tender positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 24 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Duft!
Seitdem ich diesen Duft am Flughafen beim Vorbeilaufen gerochen habe, ist er mein treuer Begleiter über die Jahre. Egal was ich mir neu kaufe, DER muss immer aufm Regal stehen. Meine Liebe, meine Passion. Ich bin sehr erfreut, dass man diesen Schatz bei easyCosmetic noch preiswert kaufen kann. Danke!
Kommentar von vom
Toller Geruch
Es ist ein toller Geruch. Riecht schön frisch. Kann ich sehr weiterempfehlen. Kleinere Flasche ist ideal für unterwegs. Finde ich prima für Jung und Alt
Kommentar von vom
Super tolles Parfüm
Das Parfüm ist so super, dass ich es gleich für meine Freundin mitbestellen musste. Mein neuer Favorit. Da brauche ich kein anderes mehr.

Starparfümeur Michel Almairac kreierte Burberry Body Tender

Karomuster und Trenchcoats – diese beiden Dinge haben Burberry als Marke weltweit bekannt gemacht. Heute zählt das Unternehmen zu den 100 bekanntesten Marken weltweit und häufig wird versucht, den typischen Stil zu kopieren. Thomas Burberry gründete seine Marke 1856, die heute neben den drei Modelabels Burberry Prorsum, Burberry London und Burberry Brit auch Kosmetik, Sonnenbrillen, Parfums und Accessoires umfasst.
Mit der jüngeren und etwas preiswerteren Kollektion Burberry Brit sowie prominenten Models wie Harry-Potter-Schauspielerin Emma Watson und deren Bruder Alex Watson nahm das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Modernisierung in Angriff. Mit verschiedenen Stiftungen werden junge Talente und auch Musiker gefördert. Unter anderem entstand aus dieser Kollaboration auch der Werbesong "Rosé" von The Feeling, der im Werbespot zum Burberry Body Duft zu hören ist.
Seit 1981 gibt es immer wieder Burberry Düfte für Damen und Herren: Den Auftakt machte Burberry for Men und mittlerweile gibt es über 50 verschiedene Parfums und Variationen. Zu den bekanntesten Serien zählen Burberry Brit, Burberry Summer und Burberry Body. Burberry Body Tender wurde von Michel Almairac zusammengestellt, der bereits das Original kreiert hat. Mitte der 1990er Jahre entwickelte er das klassische Burberry Women und zu seinen weiteren bekannten Parfums zählen Chloé Eau de Parfum, See by Chloé, Chopard Casmir, Gucci Rush, Joop Femme und Homme und Bottega Veneta for Women. Kreiert wurde Burberry Body Tender von Starparfümeur Michel Almairac.

Flakon von Burberry Body Tender verzaubert mit femininer Optik

Der schmale, hohe Glasflakon mit sechs Seiten ist charakteristisch für die Düfte von Burberry Body. Für Burberry Body Tender wurde die Farbe variiert: Statt in Goldtönen ist der Verschluss in silberfarben gestaltet und durch den transparenten Deckel zu sehen. Das klassische Karomuster der britischen Firma ist eingeprägt und auch auf der Umverpackung angedeutet, die in hellem rosé gestaltet ist.
Das Parfum hat eine ähnliche Farbe. Der Schriftzug mit Namen des Labels und des Duftes ist in silberner Schrift aufgedruckt. Das schlanke Design macht Burberry Tender auch zu einem optimalen Begleiter für Reisen und ist Dank seiner bezaubernden Optik auch ein Hingucker in jedem Badezimmer.

Model Cara Delevigne ist das Gesicht von Burberry Body Tender

Die Burberry Damendüfte sollen die vielen unterschiedlichen Charaktere der Burberry-Girls einfangen und so spiegelt der Burberry Body Tender Duft weibliche, sanfte und verspielte Eigenschaften wieder. Wie auch bereits die Werbekampagne zum Originalduft, in der das Victoria's Secret Model Rosie Huntington-Whitely leicht bekleidet vor der Kamera posierte, sorgt auch die Kampagne für den Burberry Body Tender Damenduft für viel Aufsehen.
Das britische IT-Girl und Model Cara Delevingne präsentiert mit ihrer lebhaften Energie und natürlichen Schönheit in einem beigefarbenen Trenchcoat von Burberry das Body Tender Parfum. Cara ist bereits seit 2011 das Gesicht für verschiedene Burberry Kampagnen und war bisher auch schon bei Oscar de La Renta, Chanel, Stella McCartney und Victoria's Secret als Präsentantin zu sehen. Beim britischen Modepreis 2012 konnte sie die Auszeichnung zum Model des Jahres absahnen und ist somit eine bekannte und äußerst prominente Werbeträgerin für die Duftserie Burberry Body Tender.
Die komplette Szenerie sowie auch die Londoner Skyline erscheint in roséfarbenem Licht, während Cara Delevingne verführerisch in die Kamera blickt. Die farbliche Umgebung spiegelt auch die verspielten Farben des Duftes optisch wieder. Der Film und die Bilder der Burberry Body Tender Werbekampagne wurden von Mario Testino realisiert.
Unter der Leitung von Chief Creative Officer Christopher Bailey entführt der Spot die Zuschauer in eine Welt natürlicher, junger Schönheit und hebt eine tolle Gelassenheit und Leichtigkeit hervor. Chief Creative Officer Christopher Bailey ist es auch, der maßgeblich für das neue. modernere Image von Burberry verantwortlich ist. Er konnte der Marke als Schöpfer des "Brit-Chic" bisher schon oft immer wieder neuen Schwung geben und Burberry neu erfinden.