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Brit Rhythm Women Floral - ein Mix aus Frische und Süße

Frühlingshafte Frische von der britischen Kultmarke - Burberry Brit Rhythm Women Floral ist eine sinnliche Duftkomposition, die fruchtige, florale und würzige Elemente gekonnt miteinander vereint.
Schon der erste Hauch der Kopfnote betört mit sommerlichen Aromen. Sizilianische Zitrone und Orangen bilden gemeinsam mit Bergamotte, Passionsfrucht und Pfirsich einen gleichermaßen erfrischenden wie süßen Auftakt. Die namensgebenden Komponenten von Burberry Brit Rhythm Women Floral finden sich in der blumigen Herznote. Gleich ein ganzer Frühlingsgarten aus Flieder, ägyptischen Jasminblüten, Lotus und Maiglocken ist hier zu erleben. In der Basisnote geben holzige Düfte den Ton an. Moschus, Treibholz und Ambra bilden den harmonischen Kontrast zu Früchten und Blumen. Ein letzter Hauch von Süße wird durch Karamell hinterlassen, das sich stimmig in die Gesamtkomposition von Burberry Brit Rhythm Women Floral einfügt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Ergebnis ist ein klassischer Burberry-Duft, der gleichzeitig jugendlich und erwachsen wirkt. Das Parfum ist intensiv, erscheint aber nie aufdringlich. Es ist die ideale Wahl, um etwas Luxus in den Alltag zu bringen. In gewohnter Burberry-Qualität sehr langanhaltend, ist auch Burberry Brit Rhythm Women Floral ein Duft, der erst nach vielen Stunden verfliegt. So geht echte Parfümeurskunst.
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Burberry Brit Rhythm Women Floral positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Gefällt mir sehr gut
Das Parfum Burberry Brit Rhythm hat mir sehr gut gefallen, es riecht gut und hält sehr lang, ich habe es gleich nochmal gekauft und verschenkt und bis jetzt fanden es alle ganz gut.
Kommentar von vom
Mein Lieblingsparfüm
Ich empfehle dieses Parfüm allen, die frische und blumige Düfte lieben. Man riecht nach Stunden immer noch frisch und fühlt sich in seiner eigenen Haut noch wohler.

Die Duftkreation eines echten Meisters

Die Nase hinter Burberry Brit Rhythm Women Floral ist Francis Kurkdjian. Der Franzose mit armenischen Wurzeln entschied schon im zarten Alter von 15 Jahren, Parfümeur zu werden, ganz ohne zuvor irgendwelche Einblicke in diese Branche bekommen zu haben. Seine jahrelangen Übungen in den Bereichen Ballett und klassischer Musik hatten Francis Kurkdjian aber mit einer einmaligen Disziplin und viel Ehrgeiz ausgestattet. So ist ein kein Wunder, dass er es tatsächlich auf die renommierte Parfümeursschule ISIPCA schaffte.
Im Jahr 1995, gerade einmal 25 Jahre jung, kreierte Kurkdjian seinen ersten Herrenduft für Jean Paul Gaultier – den Welterfolg Le Mâle. Es folgen Aufträge für einige der angesagtesten Marken rund um den Globus. Von Elizabeth Arden über Armani und Kenzo bis hin zu Ellie Saab stammen dutzende erfolgreiche Parfums aus der Hand von Francis Kurkdjian. Als Meister seines Fachs erfüllte er sich 2009 den Traum, unter der eigenen Marke Düfte herzustellen. Die regelmäßig erscheinenden Parfums von Maison Francis Kurkdjian sind oft Unisex und gelten als absoluter Geheimtipp.
Auch für Burberry war Kurkdjian schon vor der Kreation von Burberry Brit Rhythm Women Floral im Einsatz. Klassiker wie My Burberry stammen ebenfalls von ihm. Das Markenzeichen von Kurkdjian ist sein Einsatz von besonders vielen verschiedenen Duftnoten. Sein außergewöhnliches Talent besteht darin, aus der Fülle an aromatischen Inhaltsstoffen einen harmonischen Duft zu zaubern, der nicht überladen wirkt. Genau das ist ihm bei Burberry Brit Rhythm Women Floral erneut gelungen. Dabei machen Frauen beim Griff zu diesem Parfum sogar ein echtes Schnäppchen: Ein maßgeschneiderter Duft des Künstlers ist nämlich erst ab 12.000 Dollar zu haben.

Der Flakon - Eleganter Minimalismus pur

Burberry ist vor allem eins: Klassisch! Genauso wie die legendären Mäntel des Designhauses präsentieren sich auch die Flakons ihrer Duftkreationen zeitlos elegant und mit klaren Linien. Der Flakon von Burberry Brit Rhythm Women Floral bildet dabei keine Ausnahme.
Der rechteckige Flakon aus schwerem Glas ist mit dem weltberühmten Karomuster von Burberry verziert. Ein ebenfalls rechteckiger Verschluss aus transparentem Glas umschließt den Sprühkopf in schlichtem Silber. Die beinahe rosé wirkende Flüssigkeit des Duftes gibt dem Flakon einen deutlich femininen Touch. Auch die Kartonverpackung, in der sich Burberry Brit Rhythm Women Floral befindet, greift einen bronzenen Roséton auf. Der minimalistische Flakon ist vollkommen unbeschriftet. Es zeigt von der Kraft einer Marke, dass trotz fehlendem Namen das Parfum eindeutig auf den ersten Blick als ein Produkt von Burberry erkannt wird.
Der Flakon ist damit ein echtes Statement auf der Kommode oder im Badezimmer. Subtil, lässig und unverkennbar britisch - das ist Burberry. Und so zeigt sich auch der Flakon von Burberry Brit Rhythm Women Floral.

Parfum trifft Musik - Die Kampagne von Brit Rhythm Floral

Die selbstbewusste, modernde Frau steht bei Burberry stets im Mittelpunkt. Perfekt verkörpert wird dieses Bild von der britischen Schauspielerin Suki Waterhouse, die der Werbekampagne von Burberry Brit Rhythm Women Floral und dem Schwesternduft Brit Rhythm ihr Gesicht verleiht. Auch in den Fotos und Werbevideos zum Duft zeigt sich die lässige Eleganz von Burberry.
Suki Waterhouse trägt ihr blondes Haar offen, eine lässige Lederjacke am Körper und verbringt den Abend so, wie es viele junge Menschen in London jedes Wochenende tun: Bei einem Rockkonzert! Zum Thema Musik passt auch das männliche Model an der Seite von Suki Waterhouse. Der britische Musiker George Barnett stand mit ihr für Burberry vor der Kamera. Der Schlagzeuger der Band These New Puritans sammelte schon bei Gucci und YSL Modelerfahrung. Für die Kampagne von Burberry Brit Rhythm Women Floral konnte er seine beiden großen Leidenschaften - Musik und Mode - vereinen.
Trotz der eindeutig floralen Inspiration des Duftes, zeigt sich Burberry Brit Rhythm Women Floral optisch ungewohnt kühl. Ein Kontrast, der funktioniert! Die Zielgruppe von Burberry lässt sich nicht in Schubladen stecken, vermischt gekonnt feminine mit maskulinen Attributen und definiert den Begriff Eleganz aufregend neu. Als besondere Überraschung für alle Fans von Burberry erschien zeitgleich mit dem Duft auch eine von ihm inspirierte Modekollektion. Angelehnt an den Look von Suki Waterhouse in der Werbekampagne, bestand die Reihe aus schwarzen Lederjacken und weißen Shirts. Den klassischen Outfits von Rockstars wurde ein luxuriöser Anstrich verpasst.