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Burberry Brit Rhythm glänzt mit einem frisch-würzigen Aroma

Aromatisch, maskulin und mit Ledernote überzeugt Burberry Brit Rhythm aus dem Jahr 2013. Der Herrenduft öffnet mit würzigen Noten von Basilikum und Kardamom, während Wacholderbeeren eine leicht fruchtige Nuance einbringen. Leder, Patchouli und Extrakte des Storaxbaums bilden die Herznoten. Als Basis dienen Zedernholz, Tonkabohne und Weihrauch.
Damit werden einige Noten des Originals Burberry Brit aufgegriffen, doch anstatt von Zitrusnoten dominieren bei Brit Rhythm rauchige und intensivere Nuancen. Damit eignet sich der Duft auch gut für den Abend oder die kühleren Jahreszeiten. Dank seiner Mischung der unterschiedlichsten Ingredienzien, die sich zu einer harmonischen Melodie verbinden, hat es die Kreation des britischen Labels geschafft, ein weltweiter Klassiker zu werden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Hier ist nicht nur der Name pure Musik. Auch jeder einzelne Akkord hat Rhythmus im Blut und belebt die Sinne auf unnachahmliche Art und Weise. Diese Schöpfung hat jetzt schon Maßstäbe gesetzt, an denen sich ihre Nachfolger messen lassen müssen. Ein duftendes Meisterwerk der Parfumkunst.
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Burberry Brit Rhythm positiv
4 oder 5 Sterne

4,78 von 5 Sternen — basierend auf 23 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Wunderbarer Duft
Ein wunderbares Parfum mit einem recht langanhaltenden Duft. Die Verpackung ist toll gestaltet und sieht sehr stylisch aus. Sehr zu empfehlen!
Kommentar von vom
Einfach nur WOW
Ich liebe den Duft an meinem Freund. Er ist so langanhaltend und angenehm! Ist schon der zweite Kauf des EdT´s. Sehr empfehlenswert!
Kommentar von vom
Toll
Eines der Besten Aftershave für mich. Ich benutze es sehr gerne und bin überaus zufrieden. Alleine schon der Duft macht mich schwach.

Gleich drei Star-Parfumeure kreierten Burberry Brit Rhythm

Bereits seit 1956 gibt es das britische Modeunternehmen Burberry. Gründer und Namensgeber Thomas Burberry legte den Grundstein für das Label, das heute zu den bekanntesten Modemarken der Welt zählt. Die verschiedenen Karomuster sind ihr Markenzeichen, das oftmals zu kopieren versucht wird. Auch die Trenchcoats zählen zu den Klassikern der britischen Marke, wobei heute umfangreiche Kollektionen für Damen und Herren sowie Accessoires, Sonnenbrillen, Kosmetik, Parfüms und viele weitere Produkte das Sortiment ergänzen. Burberry Prorsum, Burberry London und Burberry Brit bilden die drei Hauptmarken.
Letzteres umfasst eine jüngere und legere Linie, die zudem etwas preisgünstiger als die klassischen Kollektionen ist. Die passenden Düfte dazu werden seit 2004 regelmäßig vorgestellt, wobei Burberry Brit Rhythm seit 2013 erhältlich ist. Die Parfümeure Dominique Ropion, Anne Flipo und Olivier Polge haben gemeinsam an der Entwicklung des Herrenduftes gearbeitet. Ropion und Polge haben bereits an anderen Parfüms für Burberry gearbeitet und Anne Flipo hat unter anderem Lancôme La Vie Est Belle und Yves Saint Laurent Manifesto kreiert.
Mit Burberry Brit Rhythm haben die drei Duftkünstler ein echtes Meisterwerk abgeliefert, dessen Ingredienzien jede einzelne Facette der weiblichen Persönlichkeit auf vorteilhafte Art und Weise betonen. Kein Wunder also, dass die Kreation jetzt scon ein Hit ist und inzwischen längst zu den Klassikern unter den Damendüften gezählt werden kann.

Flakon von Burberry Brit Rhythm trägt typisches Karomuster

Der eckige Flakon von Burberry Brit Rhythm ist eine Variation der Brit-Duftserie. Sowohl die Düfte für Herren, wie auch die Pendants für Damen spielen mit dem weltbekannten Karomustern, für die Burberry bekannt ist. Brit Ryhthm ist passend zu den Ledernuancen in dunklem Anthrazit gehalten. Das Muster wirkt zudem sehr strukturiert und lebendig, wie der Name ,Rhythmus‘ bereits unterstreicht.
Der Deckel ist in transparentem grau gestaltet, so dass der Pumpzerstäuber mit eingeprägtem Burberry-Logo darunter zu erkennen ist. Auch die weiteren Pflegeprodukte der Duftserie wie das Shower Gel und der Aftershave Balsam sind in ähnlichen Flakons verpackt. Sie variieren in der Farbe und bilden in helleren Grautönen einen Kontrast. Insgesamt sind nicht nur die Herren-, sondern auch die Damendüfte im Design perfekt aufeinander abgestimmt, so dass die Burberry Brit Parfüms auf einen Blick zu erkennen sind.

Stimmung im Spot für Burberry Brit Rhythm steckt Zuschauer an

Der Rhythmus der Nacht steht im Zentrum der Burberry Brit Rhythm Kampagne: Die Musik spielt eine zentrale Rolle und so hat Burberry im Oktober 2013 sogar drei Konzerte veranstaltet. In London, New York City und Singapur wurden zum Launch des neuen Parfüms Events mit Livemusik organisiert. Einen interessanten Kontrast zur aufgeheizten Stimmung und lauten Musik bilden die entstandenen Aufnahmen in Schwarzweiß. Sowohl Einblicke hinter die Bühne, vom Publikum und natürlich zur Band wurden eingefangen.
Suki Waterhouse und George Barnett sind die Gesichter der Burberry Brit Rhythm Kampagne 2013.
Die britischen Models Suki Waterhouse und George Barnett sind die Gesichter der begleitenden Werbekampagne, die ebenfalls in Schwarzweiß gestaltet ist. Man sieht ihn, wie er das Parfüm aufträgt und dann ein T-Shirt und eine Lederjacke anzieht. Die anderen Musiker bereiten sich ebenfalls vor und einige Eindrücke vom Publikum werden dazwischen geschnitten. Schließlich betritt die Band mit George als Sänger die Bühne. Die Kamera fängt die Stimmung von der Bühne aus ein und so fällt die Beleuchtung auf die vielen tausend Menschen im Publikum, die zu jubeln beginnen.
Das Zusammenspiel aus ruhigen Backstage-Aufnahmen und dem gedrängten Zuschauerraum bildet hier den Spannungsbogen. Damit bildet der Spot gleichzeitig ddie konsequente Fortsetzung des dynamischen Duftes, bei dem frische Zitrusnoten die Hauptrolle spielen und desse Flakon im für Burberry typischen Karomuster daher kommt.