Eine schlichte und wärmende Kampagne
Der Duft Clean Skin (Reserve Blend) steht für die Schönheit der reinen Haut und für die Wärme, welche diese ausstrahlt. Darüber hinaus steht der Duft allerdings auch für Natürlichkeit, die sich nicht zuletzt ungemein an der Sillage des Parfums bemerkbar macht.
Diese Natürlichkeit ist es, an der man sich bei er Werbekampagne der Linie bedient hat. Denn die meisten Poster, Plakate und mehr zeigen meistens ausnahmslos den schönen und schlichten Flakon, wie er sich vor den ausgebreiteten Inhaltsstoffen präsentiert. Die Marke bedient sich beim Duft Clean Skin (Reserve Blend) also nicht an namhaften oder auf der ganzen Welt bekannten Models, um diesen gekonnt und eindrucksvoll in Szene zu setzen. Denn auch ohne bekannte Gesichter, nackte Körper oder sinnliche Augenblicke schafft es das Haus, das einzufangen und zu vermitteln, für das der Duft Clean Skin (Reserve Blend) steht: Nämlich die Intimität und Schönheit von der menschlichen Wärme, die nur wenig so gut ausstrahlen kann wie unsere Haut. Unsere Haut, wenn sie die eines geliebten Menschen berührt - oder auch einfach nur, wenn sie sie bei einer innigen Umarmung durch die Kleidung hindurch ausstrahlt. Die Kampagne des Hauses umfasste dennoch mehrere Motive.
Meistens ist die übergreifende Szenerie allerdings sehr ähnlich, oftmals sind es nur die Inhaltsstoffe, die von Motiv zu Motiv ausgetauscht werden. Hinzu kommen Formats- oder Perspektivenwechsel, sodass sich der Flakon mal mehr und mal weniger stark im Vordergrund oder auch im Hintergrund befindet. Hinzu kommen hier und da Werkzeuge wie Schalen, Löffel oder Einmachgläser, wie wir sie aus der traditionellen Parfumkunst kennen. Auch diese wurden allerdings stets genutzt, um ein warmes und einladendes Ambiente zu schaffen.