Clean: Nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen
2003 von, Randi Shinder, einer der größten Namen der Beauty-Branche, gegründet, stellte Clean noch im gleichen Jahr seinen ersten Duft vor. Damals schon fiel das Unternehmen durch seinen Pioniergeist auf, denn es stellte einen Duft vor, der rein, frisch und zurückhaltend sein sollte. Inspirieren ließ sich Shinder durch herkömmliche Seife.
Mittlerweile ist Clean weit mehr als zehn Jahren erfolgreich dabei, regelmäßig neue Düfte zu kreieren. Diese sind immer mit ganz speziellen Erinnerungen für Trägerin und Träger verbunden. Clean ist dabei nicht nur ein Begriff, sondern der Hersteller nimmt diesen Namen wortwörtlich. Die Mitarbeiter von Clean sind der Meinung, dass wir Menschen aus jedem Augenblick etwas Schönes machen sollten. Sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen guttun oder treffen sich mit ihren Lieblingsmenschen. So erschaffen sie sich selbst ihre besten Momente.
Zudem sind die Mitarbeiter von Clean davon überzeugt, dass Glück vor allem in unkomplizierten und einfachen Dingen liegt. Das möchte man dort auch mit den Düften ausdrücken. Alle Produkte aus dem Hause Clean sind in bester Qualität verfügbar und lassen sich intuitiv handhaben. Trotzdem sind sie modern. Kreiert werden Düfte wie Clean Sel Santal aus besten Ingredienzien, damit Trägerin und Träger perfekte Lösungen erhalten.
Zu den Prinzipien von Clean gehört strikter Umweltschutz. Die Kreation der Düfte kommt ohne jegliche Tierversuche aus, zudem enthalten sie keine tierischen Bestandteile. Sogar die Verpackungen der Düfte bestehen zu 100 Prozent aus nachhaltiger recycelter Pappe. Der Kartonlieferant des Herstellers verwendet nur Pappe, die aus umweltfreundlichen Unternehmen stammt. Zudem bestehen auch die Versandmaterialien aus recyceltem Material, während die Flakons aus wiederverwertbarem Glas gefertigt sind.