Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 19.01.2019 03:54 Uhr

Ein Duft wie frisch geduscht

Der Duft Clean Shower Fresh stammt aus dem Jahr 2007 und ist ein Damenduft. Er startet mit der zitrischen und frischen Kopfnote aus süßer Orange, herber Zitrone und saftiger Mandarine. Anschließend geht er in das blumige Herz aus feinem Jasmin, zartem Maiglöckchen und zarter Orangenblüte über. Abgerundet wird Clean Shower Fresh von der holzigen und sinnlichen Basis aus verschiedenen Hölzern und intensivem Moschus. Sie schenkt ihm einen langanhaltenden Charakter, der nicht von der Seite seiner Trägerin weicht.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft Clean Shower Fresh hat das wohlige und angenehme Gefühl eingefangen, das sich nach dem Duschen einstellt. Er ist einerseits sehr klar und rein, andererseits wirkt er sich beflügelnd aus und verleiht dem Körper neue Energie. Dieser Duft ist weder schwer, noch überwältigend oder mächtig. Nein, er ist zart und fein, wirkt aber auch subtil verführerisch. Clean Shower Fresh duftet wie frische Seite und hält sich vornehm im Hintergrund. Deshalb ist er auch der ideale Duft für den Tag. Doch er kann auch abends aufgetragen werden, dann gerne ein wenig intensiver. Wie alle Düfte aus dem Hause Clean überzeugt auch dieser mit kostbaren Ingredienzien und klarem Unterstatement. Er ist sympathisch, angenehm und eignet sich für alle, die diese Art von Düften lieben.

Klare Düfte und Umweltschutz

Das Unternehmen Clean Perfume wurde 2003 von Randi Shinder, einem der größten Namen der Beauty-Branche, gegründet. Im gleichen Jahr brachte Clean bereits den ersten Duft heraus und überzeugte damit, dass es seiner Zeit vorauseilte.
Die Gründer von Clean Perfume wollten eine neue Art von Duft kreieren, ein Duft, der frisch und rein, zurückhaltend und dezent sein sollte. Inspirieren ließ Randi Shinder sich dafür von herkömmlicher Seife. Mittlerweile ist das Unternehmen schon seit langer Zeit erfolgreich und kreiert Düfte wie Shower Fresh, die bei den Trägerinnen und Trägern eng mit positiven Erinnerungen verknüpft sind.
Die Düfte aus dem Hause Clean Perfume sind als olfaktorische Momente gedacht und sollen an die schönsten Momente im Leben erinnern. Deshalb ist auch der Name hier Programm, da alle Düfte des Unternehmens rein und klar sind. Zu den Prinzipien des Herstellers gehört das große Bewusstsein für unsere Umwelt. Auf Tierversuche verzichtet Clean ebenso wie auf die Beigabe von tierischen Nebenerzeugnissen. Deshalb ist dieser Duft auch für Veganer geeignet.
Recycelt wird bei Clean Perfume ebenfalls, denn alle Verpackungen der Düfte werden zu 100 Prozent aus nachhaltiger und recycelter Pappe hergestellt. Der Kartonlieferant des Unternehmens verwendet nur Pappe, die von umweltfreundlichen Produzenten kommen. Er recycelt PVC, Papier und Pappe, die wegen der Herstellung benötigt werden. Auch sämtliche Versandmaterialien werden zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial hergestellt. Die Flakons wiederum bestehen aus wieder verwendbarem Glas.
Um Verpackungen und Flakons zu beschriften, verwendet Clean Perfume nur Farben, die auf Wasserbasis hergestellt werden. Diese sind weder brennbar, noch toxisch. Clean Perfume ist ein beispielhaftes Unternehmen, wenn es um vorbildliche Produktion und verantwortliches Verhalten in Bezug auf den Umweltschutz geht.

Ein klarer Flakon

Bereits auf den ersten Blick fällt der Flakon von Clean Shower Fresh durch die himmelblaue Farbe auf, in der das Glas eingefärbt ist. Er ist rechteckig geformt, was ihm eine klassische und elegante Optik verleiht. Im oberen Bereich ist der Name des Herstellers in weißen Buchstaben zu lesen. Gleich darunter befindet sich der Name des Dufts, der ebenfalls in weißen Buchstaben aufgedruckt ist. Im Gegensatz zum Flakon von Clean Shower Fresh ist der Verschluss rundlich-zylindrisch und länglich geformt. In der Farbe Silber harmoniert er wunderbar mit den restlichen Details des Flakons von Clean Shower Fresh. Aufgrund seiner Farben wirkt er sehr sympathisch und jugendlich frisch, genauso wie es auch sein Inhalt ist. Das gesamte Erscheinungsbild des Flakons wirkt kostbar und edel, aber vollkommen schlicht und zurückhaltend. Deshalb ist er das passende Accessoire für jedes Bad. Er fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein und lockert die Atmosphäre entsprechend auf. Auch in anderen Räumlichkeiten erzielt er diese Wirkung.

Duft-Layering mit Düften von Clean

Es gibt zwar keinen herkömmlichen Werbespot zum Duft Clean Shower Fresh, doch Clean Perfume hat ein Video zur Verfügung gestellt, welches das sogenannte Duft-Layering mit anderen Düften beschreibt. In diesem Fall mit Rain.
Die freundliche Dame stellt die Düfte zunächst einzeln vor und dann, wenn sie miteinander kombiniert werden. Werden sie miteinander gemischt, entsteht ein vollkommen neuer Duft. Zunächst stellt sie die verschiedenen Eigenschaften des Dufts Clean Shower Fresh und beschreibt ihn als unglaublich frisch und angenehm. Danach stellt sie den Duft Clean Rain vor. Auch hier erzählt sie dem Zuschauer, welche verschiedenen Noten er enthält. Dann macht sie sich bereit, um die beiden Düfte zu kombinieren. Mit ihr gemeinsam sitzen zwei Damen am Set, an denen sie die beiden Düfte ausprobieren möchte. Bei der linken Dame sprüht sie zunächst Rain auf. Vorher empfiehlt sie, die Haut vor dem Mischen der Düfte zu reinigen und die Düfte auf den Puls am Handgelenk aufzutragen. Die Dame, die als erste Testperson fungiert, ist begeistert von diesem Duft und beschreibt ihre Eindrücke.
Anschließend sprüht sie Clean Shower Fresh in gleicher Art bei der zweiten Dame auf. Auch sie ist vom Duft begeistert. Danach trägt sie bei der ersten Dame zusätzlich Clean Shower Fresh auf. Diese sagt, dass der erste Duft durch den zweiten zusätzlich betont wird und auf sie sehr sympathisch wirkt. Bei der zweiten Dame wird Clean Rain auf den ersten Duft aufgetragen. Für sie wirkt der gemischte Duft sehr frisch, grün und anmutig. Zum Schluss stellen alle drei Damen fest, dass sich die Düfte bei beiden anders entfalten.