Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Fruchtig und frisch

Der Duft Clean Fresh Laundry stammt aus dem Jahr 2005 und präsentiert sich mit frischen, synthetischen und femininen Noten. Er beginnt mit einer fruchtigen Kopfnote aus echter Limette, brasilianischer Orange und frisch geschnittenem Gras. Anschließend geht er in das blumige Herz aus edler Rose und duftendem Jasmin über. Abgerundet wird Clean Fresh Laundry durch eine sinnliche und warme Basis aus intensivem Moschus und feinem Heliotrop.
Dieser Duft fühlt sich wohltuend und fein zugleich an. Der Duft Clean Fresh Laundry fängt den für jeden angenehmen und sympathischen Duft von frisch gewaschener Wäsche aus Leinen ein. Schon wenn er nur kurz aufgesprüht wird, verströmt er sein unwiderstehliches Aroma.
Die leichten und ätherischen Komponenten hüllen ihre Trägerin in ein unsichtbares Gewand aus absolutem Wohlbefinden und Freiheit. Deshalb eignet sich Clean Fresh Laundry auf für alle Damen, die einen leichten und frischen Duft einem schweren und süßen vorziehen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Dennoch ist er nicht nur für den Tag, sondern auch für den Abend geeignet und darf zu später Stunde gerne etwas intensiver aufgetragen werden. Im Vergleich zu vielen Düften anderer Hersteller ist Clean Fresh Laundry ein leichter Duft.
aller Kunden bewerten
Clean Fresh Laundry positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Wie frisch gewaschen
Ich liebe es. Ein Bisschen seifig, mit dem Duft amerikanischer Waschmittel. So sauber, wie frisch angezogen, einfach toll dieses ungewöhnliche Parfum.

Klare Düfte und Umweltbewusstsein

Gegründet wurde das Label Clean Perfume 2003. Schon damals war man sich einig, dass man sich von den anderen Dufthäusern unterscheiden wollte, um seiner Zeit vorauszueilen. Man träumte im Hause Clean Perfume davon, einen neuen Duft zu kreieren. Er sollte rein und frisch sein, außerdem sehr zurückhaltend. Also ließen sich die Verantwortlichen von herkömmlicher Seife inspirieren.
Mittlerweile ist Clean Perfume seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt und kreiert sehr beliebte Düfte, die bei seinen Kunden in unvergesslicher Erinnerung bleiben, so auch Fresh Laundry. Die Düfte des Labels sind ganz besondere Momente, die mit wunderschönen Erinnerungen oder besonderen Momenten im Leben eines Menschen verbunden sind. Doch Clean ist mehr als das. Clean Perfume hat dabei ganz klare Prinzipien. Vorrang hat Umweltbewusstsein vor allem anderen.
Deshalb werden alle Produkte bei Clean Perfume ohne das Leid von Tieren hergestellt. Das bedeutet, dass bewusst auf Tierversuche bei der Entwicklung neuer Düfte verzichtet wird. Tierische Nebenerzeugnisse sind ebenfalls nicht enthalten.
Da Umweltbewusstsein im Hause Clean Perfume großgeschrieben wird, liegt das Augenmerk auch auf der Verpackung. Diese besteht aus zu 100 Prozent recycelter und nachhaltiger Pappe. Auch der Kartonlieferant von Clean verwendet nur Pappe, die aus umweltfreundlichen Betrieben stammen. Er recycelt Papier, Pappe und PCV, die bei der Herstellung entstehen. Sogar die Versandmaterialien sind komplett aus Recyclingmaterial.
Die Flakons wiederum bestehen aus Glas, das zu 100 Prozent wiederverwertet werden kann. Die Beschriftungen der Verpackungen und Flakons entstehen auf Wasserbasis und sind nicht brennbar und nicht giftig. Jeder der selbst Wert auf Umweltbewusstsein legt, ist mit Düften aus dem Hause Clean sehr gut beraten.

So clean wie die Düfte

Der Flakon von Clean Fresh Laundry unterscheidet sich bis auf die Farbe nicht von den Flakons der anderen Düfte. Er ist rechteckig geformt und in Hellblau eingefärbt. Das Glas ist nicht transparent, sodass der Blick auf die kostbare Flüssigkeit im Inneren zunächst für seine Nutzerin verborgen bleibt. Im oberen Bereich ist der Name des Herstellers in weißen Buchstaben aufgedruckt. Darunter ist der Name des Duftes ebenfalls in weißen Buchstaben zu lesen.
Der Verschluss des Flakons von Clean Fresh Laundry ist silberfarben und im Vergleich zur rechteckigen Form zylindrisch geformt. Damit stellt er einen guten Kontrast zum restlichen Erscheinungsbild, harmoniert aber dennoch sehr gut mit dem Flakon.
Insgesamt wirkt das Erscheinungsbild des Flakons von Clean Fresh Laundry zwar sehr schlicht und zurückhaltend, doch gerade das schenkt ihm ein sehr elegantes und stilvolles Erscheinungsbild. Die gesamte Optik wirkt sehr edel und kostbar. Wer sein Bad aufwerten möchte, kann dies zweifellos mit diesem Flakon tun, denn er verändert sofort die Atmosphäre der Räumlichkeiten.

Duft-Layering mit Clean

Es gibt zwar keinen direkten Werbespot zum Duft Clean Fresh Laundry, doch in einem Video wird vorgestellt, wie die verschiedenen Düfte von Clean miteinander kombiniert werden können, um einen vollkommen neuen Duft zu erschaffen.
Die faszinierenden Möglichkeiten des Duft-Layering: Clean Fresh Laundry wird vorgestellt.
In diesem Video kombiniert Greta Fitz, Mitarbeiterin von Clean Perfume, die beiden Düfte Clean Fresh Laundry und Clean Warm Cotton. Zunächst stellt die Dame die Eigenschaften des Duftes Clean Warm Cotton vor. Sie erklärt dazu, dass er neue Energie verleiht und sich gut eignet, um ihn morgens aufzutragen. Bei Greta Fitz sitzen noch zwei andere Damen, an denen die Kombination der beiden Düfte ausprobiert wird.
Anschließend stellt sie die Eigenschaften von Clean Fresh Laundry vor. Sie erzählt, dass dieser Duft an frisch aufgehängte Leinenwäsche erinnert. Außerdem erklärt sie, dass Fresh Laundry ein Duft ist, der sich perfekt dazu eignet, anderen Düften ein wenig die Intensität zu nehmen. Nun stellt sie die beiden Damen vor und informiert den Zuschauer darüber, dass sie die beiden Düfte auf verschiedene Arten an den Damen ausprobieren wird. Darüber hinaus erklärt Greta Fitz noch, dass sich die Haut der Menschen unterscheidet und Düfte sich deshalb unterschiedlich entfalten.
Warm Cotton wird als erster Duft bei der ersten Dame verwendet. Dann erklärt sie außerdem, dass Düfte immer direkt am Puls aufgetragen werden sollten, also am Handgelenk, im Ellenbogen, am Hals und hinter den Ohren. Die Testperson ist begeistert. Anschließend trägt sie Clean Fresh Laundry bei der zweiten Dame auf. Auch diese ist begeistert. Später werden dann die jeweils anderen Düfte mit ihnen kombiniert. Bei beiden Damen werden unterschiedliche neue Düfte kreiert, die sich für sie jedoch sehr angenehm entwickelt haben.