Ein echter Geheimtipp
Clean gehört weder zu den ganz großen Marken, noch zu den super exklusiven Brands. Dennoch seht man so gut wie nie Werbung für die Düfte, sieht man von Fotos ab. Auch Clean Solar Bloom wird mit keinem Clip beworben. Man hat es sich bei Clean zum Ziel gesetzt, auf Überflüssiges zu verzichten. Man bevorzugt hochwertige natürliche Aromen, auch wenn aus Umweltschutzgründen hin und wieder künstliche Komponenten verwendet werden. Die Geschichte von Clean geht zurück in das Jahr 2000, als der erste Duft Ultimate erscheint. Er wird gut aufgenommen und begeistert vor allem mit seiner Leichtigkeit, die ohne schwere Aromen, ohne Aufsehen erregende Kompositionen und komplizierte Formeln auskommt. Der Duft riecht einfach nur gut und genau das ist das Geheimnis der Marke, die in der Folge Parfums und Eaux de Cologne lanciert, die nach frisch geduschter Haut, sonnengetrockneter Wäsche, nach Schnee oder Sommerregen riechen.
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Inspiration für Clean Solar Bloom aus einem ähnlichen Alltagserlebnis kommt. Morgens, wenn die Sonne anfängt, die Haut zu wärmen, man unbewusst das Gesicht in Richtung der wärmenden Strahlen dreht, und sich einfach an ihr erfreut. Das ist der Gedanke hinter Clean Solar Bloom, einem Duft, den man natürlich auch durch das Layering beliebig kombinieren und individualisieren kann. Dahinter steckt eine intelligente Idee, die sich an die Menschen von heute richtet, die es vielseitig mögen. Einfach und geradlinig oder aufwendig und das mit dem gleichen Parfum. So schön kann die Kunst der Duftgestaltung sein, die dann auch noch absolut individuell ist.