Die perfekte Visualisierung eines köstlichen Dufts
Pünktlich zum fünfzigsten Jubiläum des Earth Days im April 2020 launchte das Kosmetikunternehmen Clean Beauty seinen neuen Duft, Clean Radiant Nectar. Das süße, verführerische Parfum erinnert an zarte Blüten und süßen Nektar, der in der warmen Luft eines herrlichen Sommertages über die Wiesen weht. Ein sinnlicher, fruchtig-floraler Duft, der Männer und Frauen anzieht wie zuckriger Nektar die Bienen.
Clean Beauty, das sich einen Namen durch nachhaltige, tierversuchsfreie, faire und hautverträgliche Kosmetik gemacht hat, unterstützt mit dem süßen Duft das Protect Our Species Projekt, das sich für den Erhalt bedrohter Tierarten auf der ganzen Welt einsetzt. Mit dem nektargleichen Parfum und dem Bienen-Design des Limited Edition-Flakons macht das Clean Radiant Nectar natürlich auf die bedrohliche Lage der Bienen aufmerksam.
Um den neuen Duft zu zelebrieren und das Earth Day Network tatkräftig zu unterstützen, hat Clean zum Launch eine Print-Kampagne mit wunderschönen Fotos ins Leben gerufen. Die Bilder setzen den eleganten Flakon stilvoll in Szene und visualisieren gekonnt das Duftprofil des einzigartigen Parfums. Umgeben von süßen Birnen, würzigen Ambrettesamen und zarten weißen Blüten erstrahlt der zeitlos schöne Flakon mit dem markanten Holzdeckel. Andere Fotos der Kampagne legen das Augenmerk mehr auf die Bienen. Hier wird der Flakon zwischen Bienenwaben, knackigen Birnen und goldenem, zart fließendem Honig präsentiert. Auch einige Honigbienen haben es auf das Bild geschafft und genießen die süßen Aromen. Ganz subtil wird so der Zusammenhang zwischen dem Clean Radiant Nectar und dem Schutz der Bienen visualisiert.
Sehr viel deutlicher wird diese Verbindung auf der Umverpackung aus Karton gemacht. Neben einem zauberhaft gezeichneten Blumen- und Bienendesign steht groß der Schriftzug "Join us in our efforts to protect the bees!", zu Deutsch: "Unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen, die Bienen zu schützen".