Clean Ultimate - es sind unsere Werte, die zählen
Clean Ultimate von Clean repräsentiert in jeder Facette das Umweltbewusstsein des Unternehmens. Auf dieser Basis findet auch die Vermarktung statt: Es beginnt bei dem Schild. Dieses wird ausschließlich mit Farben beschriftet, die auf Wasserbasis löslich sind. Der gläserne Flakon besteht aus recycelbarem Glas. Sogar der Karton, also die Umverpackung, besteht zu hundert Prozent aus recyceltem Material. Kompromisslos setzt das Unternehmen Clean seinen hohen Standard um. Und ebenso wie die anderen Düfte wurde auch Clean Ultimate nach den höchsten Anforderungen an Tier- und Umweltschutz komponiert. Es enthält keinerlei tierische Produkte, auch auf Tierversuche wurde bei Clean Ultimate, wie bei allen anderen Düften der Marke Clean, verzichtet.
Hier findet ein deutlicher Umschwung statt: Galt es bei den klassischen Marken lange Zeit als höchste Übung, sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, geht der Fokus hier ganz klar zum Respekt gegenüber der Natur. Nicht mehr, was ich an mir trage, zeichnet mich aus, es ist die Art und Weise, wie ich mit meiner schutzbedürftigen Umwelt umgehe. Dieses gilt als Legitimation für gesellschaftliche Zugehörigkeit.
Der Erfolg gibt der Marke Clean recht: Nicht nur Clean Ultimate, sondern auch alle anderen Parfums der Marke finden großen Zuspruch. Menschen allen Alters lieben die frische, sinnliche und lebensbejahende Philosophie des Hauses. Unaufdringlich, so werden die Düfte des Hauses Clean auch gerne beschrieben. Und auch diese Eigenschaft steht für einen gesellschaftlichen Wert: Sich als Teil des Ganzen wirklich einzubringen steht bei der Generation Umweltbewusstsein hoch im Kurs. "Wirklich am Tisch zu sitzen" wird das gerne mal genannt. Gemeint ist, dass wir wirklich unseren wertvollen Teil zu dem Ganzen beisteuern können. Diese Philosophie wird vom Produzenten von Clean Ultimate mit Bravour umgesetzt.