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Clean Avant Garden Collection - Sechs unvergleichliche Düfte aus dem geheimen Garten

Ein geheimer Garten, in dem seit Jahren niemand Hand angelegt hat... Unzählige Blumen, Bäume und Sträucher haben sich ungestört ausgebreitet und verströmen einzigartige Düfte. Die Clean Avant Garden Collection lädt ein, die kostbaren Schätze eines solchen Gartens zu entdecken und sich von der Tiefe seiner Aromen betören zu lassen. Sechs exklusive Nischenparfums stellen eine Harmonie her aus jeweils zwei kontrastierenden Duftakkorden. Clean Avant Garden Collection beweist, dass ihr Zusammenspiel faszinierende Dufterlebnisse voller Stil, Charakter und Tiefe ergibt.
Galbanum & Rain ist ein energiereicher Unisexduft. Szechuan-Pfeffer und Sternanis verleihen dem Tropenregen spritzige Frische. Moos sowie grüne und holzige Noten sorgen für charaktervolle Eleganz. Hemp & Ginger vereint prickelnd scharfen Ingwer und mit grün-erdigem Hanf-Duft, versinnbildlicht durch sanfte würzige Akzente und Oud.
Muguet & Skin verleiht den betörend duftenden Maiglöckchen durch Moschus, Ambroxan und Praline viel Sinnlichkeit. Jasmin und weiße Freesie verstärken den Blütenduft, der durch holzige Noten sehr elegant wirkt.
Saguaro Blossom & Sand versinnbildlicht aus einer Palette von Blütendüften, grünen Noten und einem Moschus-Akzent die Faszination der Blüte des Saguaro-Kaktus in warmen Wüstensand.
Sweetbriar & Moss ist ein floral-holziges Parfum für Damen. Es stellt den betörenden Duft der Weinrose weichem Moos gegenüber. Holzige Akzente rücken eleganten Charme in den Mittelpunkt.
White Amber & Warm Cotton besticht durch pudrige, florale Akzente. Ein frischer, fruchtiger Akkord weist den sinnlichen Amber behutsam in seine Grenzen.

Düfte, hergestellt aus Liebe zur Natur

Clean ist eine Marke des US-amerikanischen Beauty-Konzerns Fusion Brands Inc. Während unter dem Label Clean einzigartige Nischenparfums lanciert werden, entwickelt Fusion Beauty hochwertige Kosmetikprodukte. Beide Marken wurden 2003 von der amerikanischen Lifestyle-Expertin Randi Shinder gegründet.
Die Namen der Parfümeure der Clean Avant Garden Collection sind nicht bekannt. Die Düfte entstanden in den Labors von Fusion Brands. Die dortigen Parfümeure können sich jedoch der Beratung und Unterstützung namhafter Stars der Branche sicher sein. Zu ihnen gehören so wohlklingende Namen wie Patricia Choux, Richard Herpin, Harry Frémont und Celine Barel.
Eine Bekanntgabe der Namen der Parfümeure hätte ohnehin die magische Aura, die über den sechs exquisiten Düften der Clean Avant Garden Collection liegt, zerstört. Die Parfums wurden lanciert als Kostbarkeiten einer wunderbaren Natur. Sie steht an oberster Stelle und spricht für sich allein. Dennoch sind die Parfums der Clean Avant Garden Collection bewundernswerte Meisterwerke der Parfümeurs-Kunst. Das avantgardistische Kompositionsprinzip der Vereinigung scheinbar unvereinbarer Paare und die olfaktorische Darstellung der daraus entstehenden Spannung benötigt weit mehr als das Handwerk der Duftentwicklung. Parfumkreationen wie die Clean Avant Garden Collection sind eindrucksvolle Kunstwerke, die einer besonderen Intuition und Einfühlung in Wesen und Ausstrahlung von Rohstoffen und Essenzen bedürfen.
Bereits die ersten Düfte von Clean waren außergewöhnlich. Gründerin Randi Shinder erträumte sich neuartige Parfums voller Reinheit, Frische und Understatement. Ihre Inspiration war ein schlichtes Stück parfümierter Seife. Klare, reine Duftnoten sind noch heute ein Markenzeichen von Clean. Der Name der Marke ist nach der Philosophie des Labels zugleich ein Versprechen an Liebhaber und Kunden, ausschließlich reine, saubere Rohstoffe aus der Natur in hochwertiger Verarbeitung einzusetzen.

Schlichte Funktionalität voller Umweltbewusstsein

Die Flakons, in denen die Clean Avant Garden Collection vorgestellt wird, sind funktional und schlicht. Sie erinnern an die kleinen Glasflaschen im Labor eines Parfümeurs, in denen die kostenbaren Essenzen aufbewahrt werden. Damit verweisen sie auf den Anspruch des US-amerikanischen Labels, für die Clean Avant Garden Collection nur die seltensten und edelsten Ingredienzien aus der „Reserve“ zu holen. Schließlich gehören die sechs Parfums zu den Düften der Kategorie Clean Reserve.
Der viereckige Flakon besteht aus robustem Glas und besitzt einen dicken Boden. Je nach Charakter des darin enthaltenen Duftwassers ist er glasklar oder in einen zarten Hauch von Rosé, Blau, Grün oder Violett getaucht. Die Verschlusskappe aus Eichenholz ist an der Oberfläche mit einem an Baumrinde erinnernden Design versehen. Auf der Frontseite der Glasfläschchen gibt ein weißes Etikett die Namen von Parfum, Label und Duftfamilie bekannt. Die weißen Umverpackungen beeindrucken unter dem Etikett mit bunten Grafiken der Blüten und Pflanzen, aus denen die Essenzen für die jeweiligen Duftnoten gewonnen werden.

Bunte Falter zwischen Blüten und Düften

Die Reise in einen geheimnisvollen Garten: Clean Avant Garden Collection.
Die Kampagne zur Lancierung der Clean Avant Garden Collection hat unzählige Testimonials. Bunte Schmetterlinge in allen nur erdenklichen Farben dominieren den märchenhaft gestalteten Werbespot. Hinter ihnen erscheint die Verpackungsschachtel eines Duftes auf dem ein Etikett die Namen von Label und Duftlinie nennt. Während die Kamera zauberhafte Naturszenerien einfängt, ergeht an den Betrachter die Einladung zur Reise in einen geheimen Garten, den nur die reinsten Herzen zu sehen vermögen. Es sei jedoch nicht genug, einfach aus der Tür zu treten. Erst Glauben und die Phantasie für Wunder seien der Schlüssel zu diesem Naturidyll. So wird der Betrachter während des gesamten Werbespots mit philanthropischen Sinnsprüchen und Erläuterungen auf seinem bunten Weg begleitet. Zwischen farbenprächtigen Blüten, aus denen Kolibris Nektar saugen, paradiesischen Stillleben, blühenden Sträuchern, bunten Faltern und Bäumen kommen die Flakons der sechs Düfte ins Bild.
Der zauberhafte kleine Film endet mit der Aufforderung an den Betrachter, nun selbst den Garten zu erkunden und den Schlüssel dazu nicht aus der Hand zu geben.
Die Schrifteinblendungen während des Werbespots erläutern eindrucksvoll das Kompositionsprinzip der sechs Düfte der Clean Avant Garden Collection. Zwei Spezies, beide aus der Erde hervorgegangen, sind jede für sich wunderschön, vereint und gegenübergestellt jedoch übertrifft ihre Schönheit die Vorstellungskraft.
Eine zauberhafte Kampagne voller Symbolik, die nicht nur die sechs Parfums einzigartig charakterisiert. Sie stellt gleichzeitig die Philosophie des US-amerikanischen Labels Clean vor, die auf Wertschätzung der Natur und ihren Schutz ausgerichtet ist. So bestehen die Verpackungen aus recyceltem Material, die Tinten sind auf Wasserbasis hergestellt und ungiftig, der für die Parfums verwendete Alkohol entsteht aus Getreide und wird zur besseren Hautverträglichkeit mit Aloe Vera versetzt, sämtliche Produktionsstätten arbeiten mit Solarstrom.