Zeitlos gut, definitiv auch ohne Kampagne
Ob und wenn ja, welche Art der Werbung 1953 geschaltet wurde, ist vielleicht noch in den Archiven von Dior zu finden. Außenstehende wissen es nicht, aber eigentlich ist das auch völlig unerheblich, denn wenn ein Duft schon fast 70 Jahre ununterbrochen produziert wird, muss er genial gut sein. Und genau das ist das Eau de Toilette Spray Dior Eau Fraîche auch.
Der frische und zitrische Unisexduft von Dior richtet sich an die Damen und Herren, die ihren Luxus nicht unbedingt in auffallendem Schmuck oder Haute Couture-Kleidung suchen, und die gerne gepflegt, aber nicht mit überdeutlichen Düften auftreten. Das Eau de Toilette Dior Eau Fraîche ist leicht und doch wahrnehmbar, strahlt eine elegante Präsenz aus und zeigt sich mit diesem gewissen Etwas, was nur durch höchste Qualität erreicht wird.
So ist es absolut nachvollziehbar, das Dior Eau Fraîche, so wie einige andere Klassiker von Dior, in die Les Créations de Monsieur Dior Kollektion aufgenommen wurde. Mit dieser Linie huldigt das Label dem unvergleichlichen Christian Dior und seinem vertrauten Parfümeur Edmond Roudnitska.
Das Eau de Toilette Dior Eau Fraîche ist ein eleganter, leichter Duft, der Luxus ausstrahlt, ohne laut zu schreien. Vielmehr flüstert der Duft, verführt mit Schmeichelei und seiner Präsenz. Er passt in die Freizeit und in den Beruf, zeigt sich auf maskuliner Haut ganz anders als auf femininer Haut und bleibt dabei doch immer frisch und zitrisch, wodurch er noch beliebter wird. Und wer sich fragt, warum es keine Werbung für den Duft gibt, der hat vergessen, dass es immer noch die Mundpropaganda gibt, die einfach und ehrlich, direkt und manchmal so vernichtend sein kann.