Blütenregen für einen faszinierenden Duft - die Werbekampagne
Die Präsentation des Duftes Dior Forever and Ever Dior erfolgte in zwei Teilen. Der erste Teil bewarb die Kollektion Les Creations de Monsieur Dior im Ganzen. Zwischen Bildern des Château de La Colle Noire, dem letzten Wohnsitz von Christian Dior, und Aufnahmen zauberhafter Blütenfelder werden die fünf Düfte der Kollektion präsentiert: Diorella, Diorissimo, Dioressence, Eau de Fraiche und Dior Forever and Ever Dior, der Duft, der die Kollektion schließlich komplettierte. Alle fünf Parfums sind intensiv, floral und elegant. Das Haus Dior legt Wert auf die Feststellung, dass die Duftkompositionen den Geist einer anderen Epoche verkörpern.
Die Kampagne erläutert Inspiration und Thematik der Düfte. Sie sollen das Bestreben des Designers und Parfümeurs Christian Dior versinnbildlichen, seinen Roben einen passenden Duft mit auf den Weg zu geben. Die faszinierenden Düfte der Kollektion sollen an die einzigartigen Kreationen Diors und zugleich an seine Lieblingsblumen erinnern. Sie nehmen die Noten historischer Dior Parfums auf und unterlegen sie mit intensiven floralen Noten.
Der zweite Teil der Kampagne gilt dem zauberhaften Parfum Dior Forever and Ever Dior. Für ihn veranstaltet das Couture Label einen bunten Blütenregen, der in beschwingten Bewegungen auf ein Model in einem bunt geblümten Kleid herabregnet. Im Vordergrund werden Flakon des Duftes und Verpackungsschachtel präsentiert, als wären sie Teil der tanzenden Blüten. Zahlreiche Fotografien, die die Kampagne begleiten, zeigen den edlen Glasflakon umrahmt von hellrosa Rosenblüten. Spätere Spots und Fotografien stammen nicht aus dem Hause Dior. Sie wurden von Parfümerien und Online Shops in Szene gesetzt. Die Original-Kampagne ist schlicht und sparsam, dafür ausdrucksstark, wie alle Dior Kampagnen.