Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Dior Higher ist ein aromatischer Herrenduft, der durch seine intensiv maskulinen und holzigen Duftelemente besticht. Kreiert wurde Dior Higher bereits im Jahr 2001 von den beiden Parfumeuren Olivier Gillotin und Olivier Pescheux. Eröffnet wird das maskuline Eau de Toilette Dior Higher von einer erfrischend aromatischen Kopfnote aus Zitrone, süßem Pfirsich, japanischer Nashi-Birne und aromatischem Basilikum, die dem Duft einen besonders belebenden Charakter verleiht. Die Herznote des aromatischen Dior Herrenduftes wird aus besteht aus einem ebenfalls aromatischen und leicht holzigen Akkord aus Rosmarin, verschiedenen exotischen Gewürzen und Zypresse. Abgerundet wird Dior Higher von einer intensiv maskulinen Basisnote, die von einem kräftigen Moschusaroma und feinem Birnenholz dominiert wird. Dior Higher ist mit seinem erfrischenden Auftakt, den aromatischen Gewürzen und dem holzigen Duftcharakter, ein klassisch maskulines Eau de Toilette voller Anziehungskraft und Stärke.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

aller Kunden bewerten
Dior Higher positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Dior Higher
auch die neue Verpackung hält was sie verspricht, der Duft hat an Qualität keinesfalls eingebüßt, alles top und wie bestellt!!!!!!
Kommentar von vom
Tolles Parfüm
Dies ist ein absolut genialer Duft aus dem Hause Dior. Sehr erfrischend und langanhaltend. Ein Must Have für alle Männer.
Kommentar von vom
Das totale Sommererlebnis
Dior Higher Deo Spray ist das ultimative Sommer Deo für mich. Der Duft Higher brauche ich generell im Frühling und Sommer. Ich hoffe, dass es bald wieder verfügbar sein wird!

Der Parfumeur

Kreiert wurde der aromatische Herrenduft Dior Higher in Zusammenarbeit der beiden französischen Parfumeure Olivier Pescheux und Olivier Gillotin im Jahr 2001. Olivier Pescheux, der mit dem Herrenduft Parco Rabanne 1 Million im Jahr 2008 seinen größten Erfolg feierte, kreierte neben Dior Higher auch Düfte wie Azzaro Chrome Legend und Adidas Fresh Escape, sowie zahlreiche Herren- und Damendüfte für Diptyque. Olivier Gillotin hingegen, ist vor allem für die Kreation der Ed Hardy Düfte Ed Hardy Born Wild for Men und Ed Hardy Love & Luck for Men bekannt geworden. Neben den beiden Herrendüften Dior Higher und DKNY Delicious Men kreierte er außerdem die beiden Stardüfte Mariah Carey Forever und Beyoncé Heat, den ersten Damenduft der amerikanischen Sängerin Beyoncé Knowles.

Der Flakon

Dior Higher präsentiert sich in einem ungewöhnlichen und sehr modern gestalteten Flakon. Anders als bei den meisten Düften wurde der Duft nicht in einem Glasflakon festgehalten, sondern präsentiert sich in einem rechteckigen Kunststoffflakon mit integriertem Sprühmechanismus. Durch die schmale kantige Form ist der Flakon in seiner Handhabung besonders einfach und schnell zu bedienen. Der Sprühkopf des Dior Higher Eau de Toilette wurde dabei direkt in die Vorderseite des Flakons eingelassen und ist nur als kleiner weißer Punkt in Mitten des hellgrauen Flakons auszumachen. In der Mitte wird der hellgraue Flakon von einer weißen Plakette durchbrochen, die mit dem Schriftzug "Dior Higher" versehen wurde. Verpackt ist der puristisch moderne Flakon von Dior Higher in einer rechteckigen weißen Kartonverpackung, die an den Seitenrändern schwarz eingefärbt wurde. Auch sie ist mit dem Namen des Duftes "Higher" und dem Dior-Logo beschriftet.