Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Der Dior Diorshow Iconic Overcurl schenkt Wimpern Volumen und zugleich einen Schwung, der für einen verführerischen Augenaufschlag sorgt. Direkt von den Laufstegen der Modemetropolen kommen die Kosmetikprodukte der Dior Diorshow Kollektion. Denn bei dem Pariser Modehaus wird längst nicht nur auf die Modekreationen, sondern auch das Styling und Make-Up geschaut. Hier finden sich viele Inspirationen für die kommenden Saisons. Seit 1969 setzen Christian Dior Cosmetics Produkte in professioneller Qualität und mit gewohnt edlem Dior-Design für anspruchsvolle Kundinnen auf der ganzen Welt um. In eigenen Labors werden an neuen Texturen, Wirkstoffen und im Falle von Wimperntuschen natürlich auch Applikatoren gearbeitet. Denn neben der Formulierung der Mascara macht vor allem die richtige Bürste den Unterscheid im Auftrag und beim Effekt. Wie der Name bereits verrät, wurde bei Overcurl darauf Wert gelegt, dass den Wimpern ein toller Schwung verliehen und dieser auch gehalten wird. Der Titel Iconic ist passend für viele Kreationen von Dior, denn bereits beim Debüt im Jahr 1949 wurden die Designs als der New Look gefeiert. Seither wurden auch nach dem Tod des Namensgebers viele weltbekannte Trends geprägt sowie davon inspirierte Produkte gezeigt.

Die Dior Diorshow Iconic Overcurl Mascara bringt einen Hauch von Luxus in den Alltag, denn Wimperntusche gehört für fast jede Dame fest in die Schminkroutine. Nicht nur bei sehr hellen Wimpern sorgt bereits ein dünner Auftrag für intensive Farbe und Definition. Getrennte, verlängerte und geschwungene Wimpern öffnen optisch das Auge und lassen den Blick wacher erscheinen. Für Exta-Schwung können die Wimpern vor dem Auftrag der Iconic Overcurl vorsichtig mit einer Wimpernzange gebogen werden. Aber auch Damen mit sehr empfindlichen Wimpern, die auf diesen Schritt lieber verzichten, profitieren von der besonders geformten Bürste und der Textur, welche selbst feine Härchen umhüllen, dichter, voluminöser und geschwungener erscheinen lassen.

aller Kunden bewerten
Dior Diorshow Iconic Overcurl positiv
4 oder 5 Sterne

4,8 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super genial
Ich hatte noch nie in meinem Leben (und ich bin schon 50 Jahre) eine so tolle Wimperntusche, denn ich habe schon einiges ausprobiert.....! Ich bin begeistert !!! Es ist jedes Mal aufs Neue eine Freude in zu benutzen. Er ist sein Geld auf jeden Fall wert !!!
Kommentar von vom
Einfach toll!
Man hat mir diese Mascara empfohlen. Sie ist wirklich toll. Die Konsistenz ist perfekt zum Auftragen und sie klumpt nicht. Für den Tag einmal aufgetragen und ein zweites Mal für sexy Wimpern am Abend. Habe diese auch in Klassik schwarz gekauft. Grün werde ich auch noch bestellen, damit ich variieren kann. Bin begeistert!
Kommentar von vom
Genau die richtige für mich.
Was bin ich begeistert von dieser Wimpernspirale. Toller Aufschwung. Hält lange ohne zu verklumpen. Den kaufe ich mir sehr gerne wieder.

Das Design

Die Dior Diorshow Iconic Overcurl ist in einer schlanken, silberfarbenen Tube verpackt. Am oberen Rand zum Deckel hin ist eine schwarze Borte zu sehen, die einen Allover-Print des CD-Monogramms zeigt. Die Beschriftung in schwarz macht eine Unterscheidung zur klassischen Dior Iconic sowie anderen Wimperntuschen einfach. Für den besonderen Volumen- und Schwungeffekt sorgt die Bürste. Mit der gebogenen Form können auch kürzere Wimpern erfasst und getuscht werden. Zudem wird den Wimpern direkt beim Auftrag ein Schwung verliehen, der durch die Textur dann lange gehalten wird. Dichte Borsten geben gleichmäßig Mascara ab und geben damit auch feinen Härchen mehr Volumen.

Die Produkt-Range

Die Dior Diorshow Iconic Overcurl ist in verschiedenen Farbvariationen erhältlich. Allen gemein ist die besonders gebogene Volumenbürste, die den Wimpern zugleich Schwung verleiht. Dies lässt die Augen optisch größer und den Blick damit wacher erscheinen. Das voluminöse Ergebnis ist sowohl im Alltag ein Hingucker, als auch die perfekte Ergänzung zu Smoky Eyes oder dramatischen Looks mit Eyeliner. Selbst feine oder kürzere Härchen werden erfasst und getuscht. So werden die Wimpern getrennt und verlängert. Sie erscheinen dichter, ohne jedoch zu verklumpen.

Der Klassiker ist die Dior Diorshow Iconic Overcurl Mascara Professionnel Volume & Coubre Spectaculaires 090 Over Black. Schwarz ist eine universelle Farbe für Wimperntusche, die jedem Typ schmeichelt und fast alle Make-Up-Looks komplimentiert. Eine Alternative ist Mascara Professionnel Volume & Coubre Spectaculaires 264 Over Blue in Blau. Farbige Mascaras sind seit einiger Zeit wieder ein großes Thema in der Make-Up-Welt. Der subtile Farbhauch unterstreicht zudem die Augenfarbe und bringt nicht nur blaue Augen natürlich zum Strahlen. Ebenso wirkt auch Mascara Professionnel Volume & Coubre Spectaculaires 694 Over Brown in Braun. Die Farbe schmeichelt sowohl allen Augenfarben, als auch Damen mit sehr hellem Teint. Der warme Braunton wirkt sanfter als Schwarz und ist damit ideal für natürliche Looks oder als Kombination zu angesagten Nude- oder Champagnertönen. Auch Damen mit blonden Wimpern können sie mit der braunen Iconic Overcurl in Szene setzen.