Minimalistische Werbung für eine Haute Parfum
Die eigentliche Kampagne für Dior Diorella wurde 1972 gestartet und begleitete die Lancierung der neuen Kreation des Labels. Die Neuauflage des Duftes verzichte fast vollständig auf kundenwirksames Marketing. Schließlich handelt es sich um einen einzigartigen Kult-Duft, der seit mehr als drei Jahrzehnten für Furore sorgt und eine breite Anhängerschar besitzt. Lediglich eine bescheidene Fotoserie präsentiert den erfolgreichen Duft mit neuem Flakon und Verpackungsschachtel. Auch die Kampagne von 1972 ist alles andere als aufwendig. Sie beschränkt sich auf sehr originelle Printwerbung und verzichtet auf kostspielige TV-Spots. Das Hauptaugenmerk gehört den faszinierenden Modekollektionen, die das Kerngeschäft der Marke bilden. Düfte, seien sie auch noch so einzigartig, haben sich als kostbare Accessoires in diese einzufügen.
Die Printkampagne zur Einführung von Dior Diorella setzt auf feminines Selbstbewusstsein und richtet sich an alle Altersgruppen. Eine der beiden Grafiken führt eine Dame im gesetzten Alter vor. Sie trägt zur weißen Bluse eine rote Kostümjacke und lehnt sich aus einem Zugfenster, den Kopf auf die Hand mit einem weißen Handschuh gestützt. Eine große runde Sonnenbrille hat in ihrem offenen, halblangen Haar Platz gefunden. Unter dem Szenario prangt neben einem Schriftzug, der Marke und Namen des Duftes verrät, der Flakon des Parfums.
Die zweite Grafik wendet sich an die besonders jungen Damen. Vor einem schrill anmutenden, gelb-grünen Hintergrund strahlt eine junge Frau mit wehendem schwarzem Haar, Schlaghosen, Pumps und knallgelber Bluse. Entzückt drückt sie einen Flakon von Dior Diorella an die Brust. Der Name des Duftes wird in einem fröhlichen schwarzen Schriftzug, versehen mit einem dicken Ausrufezeichen, genannt. Flakon und Verpackungsschachtel verweisen am unteren Bildrand noch einmal darauf, dass es sich um ein neues Parfum aus dem Hause Dior handelt.