Inspiriert von SoHo
Die Marke Etro steht vor allem für unkonventionelle Mode und wilde Muster. Ebenso unkonventionell zeigen sich die Werbekampagnen für Etro Greene Street und alle weiteren Düfte aus dem Haus. Hierfür werden keine Stars aus Hollywood als Gesicht der Marke engagiert und keine klassischen Werbespots gedreht. Vielmehr soll der jeweilige Duft mit seiner ganzen Kraft für sich selbst sprechen. Auf ihrer offiziellen Webseite teilt Etro jedem ihrer Parfumkreationen eine andere Farbe zu. Für Etro Greene Street ist es ein dunkles, intensives Blau.
Verkaufsargument und Place-to-be für Fans ist natürlich der Etro Store in der namensgebenden Greene Street selbst. Die Fassade des Gebäudes zieht trotz ihrer Schlichtheit sofort alle Blicke auf sich. Grund dafür sind die bunt gestalteten Schaufenster, die das wilde Lebensgefühl von Etro perfekt widerspiegeln. In der Boutique selbst erwartet Bewohner und Besucher von SoHo ein gelungener Mix aus klassisch italienischem Design und allen Eigenschaften, die SoHo zu einem außergewöhnlichen Ort machen, selbst für New Yorker Verhältnisse. Ein Parfum kaufen zu können, dessen Duft maßgeblich von der Straße inspiriert wurde, auf der man geradesteht, ist die wohl beste Werbung für Etro Greene Street.
Wenn Etro hin und wieder doch Werbung in Magazinen wie der amerikanischen Vogue oder der französischen Marie Claire platziert, tun sie das meist mit einem beeindruckenden Bild, das den Flakon komplett in den Mittelpunkt stellt. Ohne Models, sondern nur mit dem Produkt und knalligen Farben, sprechen die Werbefotos die Sinne auf abwechslungsreiche Art an. Hier zeigt sich einmal mehr, dass echte Luxusqualität keine großen Kampagnen braucht. Was so gut ist wie Etro Greene Street, das findet seinen Weg zum begeisterten Käufer.