Was so lange währt
Braucht keine Werbekampagne. Der Herrenduft Givenchy Gentleman ist seit 1974 erhältlich, ganze 45 Jahre, und es werden wohl noch viele Jahre folgen. Denn trotz der reformulierten Neuauflage aus dem Jahr 2017 bleibt der Klassiker von Givenchy Gentleman allen Freunden der besonderen Düfte auch heute noch erhalten. Ob es vor 45 Jahren eine Werbekampagne gegeben hat, ist nicht mehr bekannt, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
Denn Givenchy spielt in einer Preisklasse, in der Werbung, wenn überhaupt, nur selten geschaltet wird. Givenchy Gentleman ist seit Jahrzehnten ein beliebter Herrenduft, der sich vor allem an die Männer richtet, die klassische Duft-Erlebnisse mögen. Givenchy Gentleman ist nicht modern, er ist zeitlos und hat doch dieses ganz besondere Flair, das eher den Herren steht, die ganz genau wissen, wie sie Hindernisse auf ihrem Weg angehen. Die selbst schon einige Probleme des Lebens gemeistert haben, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und die sich ihrer Selbst bewusst sind. Schließlich ist Givenchy Gentleman auch ein selbstbewusster Duft, der sich trotz seines Alters nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil.
Givenchy Gentleman ist kein Mainstream, stattdessen ist es ein genialer Herrenduft, der sich mit seiner zeitlosen maskulinen Präsenz schlicht und ergreifend in die Herzen der Herren geschmuggelt hat. Die, für ein Eau de Toilette, schon fast unglaubliche Präsenz von Givenchy Gentleman ist frisch und würzig, überrascht mit einer leichten floralen Süße und strahlt, alles in allem, eine herrliche Männlichkeit aus, die sich nicht aufdrängt. Dieser Herrenduft ist nicht für junge Männer, er ist für den Gentleman, der stilsicher durch das Leben geht und der genau weiß, was er will.