Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 21.01.2019 03:54 Uhr

Amyris und Moschus machen den Duft dynamisch und doch maskulin

Aussagekräftig, modern und unwiderstehlich maskulin - das ist der neue Duft von Givenchy Play Sport. Das dynamische Eau de Toilette Spray überzeugt durch einen anregend aromatischen Duftcharakter, der von belebenden Zitrus-Aromen begleitet wird. Givenchy folgt damit dem aktuellen Trend in Sachen Herrendüfte, der in eine sportliche und erfrischend leichte Richtung zieht, ohne dabei die Wirkung eines lässig maskulinen Herrenduftes aufzugeben. Givenchy Play Sport ist eine belebende Duftvariante aus der Givenchy Play-Serie, die bereits seit dem Jahr 2008 erhältlich ist. Den Auftakt des Herrenduftes bildet ein erfrischender Akkord aus Bergamotte, Zitrone, frischer Minze und feurig scharfem Ingwer. Wie bei allen Düften von Givenchy Play rankt sich auch der Duft von Givenchy Play Sport um den eleganten Duft von Amyris, das sowohl bei den Damen- als auch bei den Herrendüften der Serie als Hauptkomponente dient. Das erlesene indische Sandelholzöl verleiht der gesamten Kollektion wie auch Play Sport einen extravaganten und anmutigen Charakter. Zusammen mit würzigem schwarzen Pfeffer bildet Amyris den Mittelpunkt der Komposition. Abgerundet wird Givenchy Play Sport von einer Basisnote aus Moschus, die nicht nur zusätzliche Eleganz, sondern auch eine herb maskuline Würze in den Herrenduft zaubert.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Eine sportliche Eleganz, die zu dem Label passt

Das frisch-aquatische Givenchy Play Sport wird von LVMH vermarktet und ist seit 2012 zu haben. Leider ist nicht bekannt, wer genau das Eau de Parfum kreierte, doch eine Beteiligung von Emillie Copperman und Lucas Sieuzac ist gut möglich. Denn die beiden meisterhaften Parfümeure, die schon als Teenager der Welt der Düfte verfallen waren, kreierten auch schon andere Düfte aus der Play Reihe für Givenchy. Die Handschrift der beiden lässt sich durchaus auch in Givenchy Play Sport finden, doch ohne gesicherte Erkenntnisse bleibt es nur eine Vermutung. Zu den Hinweisen gehören unter anderem die holzigen Noten, die Emillie Copperman gerne verwendet. Ebenso wie die Würze, die durchaus von Lucas Sieuzac stammen könnte. Doch wer auch immer das elegante Dufterlebnis entwarf, muss ein Meister seines Fachs gewesen sein. Bei Givenchy ist Marjorie Robert-Espaze verantwortlich für die Düfte, sie entscheidet, welche neuen Kreationen lanciert werden. Zusammen mit LVMH, die ihrerseits ein großes Label in der Welt der Düfte und der Kosmetika sind, vertreibt Givenchy schon seit geraumer Zeit herrliche Eaux de Parfum, zu denen natürlich auch Givenchy Play Sport gehört. Die frische und würzige, leicht holzige Komposition begeistert mit ihrer maskulinen Nuance, die aber nicht aufdringlich ist. Givenchy Play Sport ist ein ansprechender Sommerduft, der auch gut in den Herbst oder den warmen Frühling passt und sich zu allen Gelegenheiten, in der Freizeit wie auch im Beruf oder bei einem eleganten Dinner tragen lässt. Diese Tragbarkeit ist ein weiterer Nachweis für das Talent der Parfümeure, denn es ist gar nicht so einfach, etwas zu schaffen, das herausragt, ohne sich aufzudrängen. Und Givenchy Play Sport macht genau das.

Leichte Veränderungen am Flakon

Das Flakondesign von Givenchy Play Sport orientiert sich am Originalduft Givenchy Play, wurde jedoch mit einigen Adaptionen dem sportlich dynamischen Duftcharakter des neuen Herrendufts angepasst. Der Flakon präsentiert sich nun in einem reinen, strahlenden Weiß, das die sanfte Frische des Eau de Toilette auf wunderbare Weise zum Ausdruck bringt. Ergänzt wird das Design von roten Farbelementen, die sich sowohl in der Beschriftung des Flakons, als auch in Form des Sprühkopfes wiederfinden. Auf der Vorderseite ist der Flakon mit der Aufschrift "Play Sport" versehen. Verpackt ist der handliche und schmale Flakon in einer klassisch rechteckigen Kartonverpackung in strahlendem Rot. Lediglich die Vorder- sowie auch die Rückseite der Verpackung zeigen einen weißen Aufdruck, der in der Form und Gestaltung dem Flakon im Inneren nachempfunden wurde.

Celebrity Justin Timberlake ist das Gesicht von Givenchy Play

Die Werbekampagne zum Duft von Givenchy Play Sport zeigt den Schauspieler und Sänger Justin Timberlake, der seit 2008 das offizielle Gesicht der Givenchy Play Kampagnen ist. Seither war Timberlake in den Anzeigen für Givenchy Play, Play Intense, sowie die beiden Damendüfte der Kollektion zu sehen. Bekannt wurde Timberlake in den 90er Jahren als Sänger der Gruppe N*Sync und startete später auch als Solokünstler durch. In den letzten Jahren war Timberlake vor allem als Schauspieler tätig. Er konnte in Filmen wie "Friends With Benefits" an der Seite von Schauspiel-Kollegin Mila Kunis oder "The Social Network" überzeugen. Auf den Anzeigenbildern zum Duft von Givenchy Play Sport ist Timberlake am Steuer eines silbernen Cabriolets zu sehen.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.