Für einen wachen Blick
Die Lancôme Définicils Wimperntusche trennt die Wimpern und verleiht ihnen Länge. Eine exklusive Textur und die patentierte Bürste machen die Mascara zu einem luxuriösen Make-up-Favoriten, der zahlreiche Looks ergänzt. Dabei verkleben die Härchen nicht miteinander, so dass der so genannte Spinnenbein-Effekt der Vergangenheit angehört. Perfekt definierte Wimpern lassen die Augen optisch größer erscheinen und definieren sie. Verschiedene Polymere geben der Wimperntusche ihre gute Haltbarkeit und unterstützen den verlängernden Effekt. Die Borsten des Bürstchens haben eine geriffelte Oberfläche, welche die Textur gleichmäßig verteilen kann. So wird ein Verklumpen minimiert und jede Wimper kann vom Ansatz bis in die Spitzen umhüllt werden.
Dabei ist die Formel augenärztlich auf ihre Verträglichkeit hin getestet worden und auch für Trägerinnen von Kontaktlinsen unbedenklich. Für einen zusätzlichen Schwung kann der Bürstenstil genutzt werden, um die Wimpern direkt nach dem Auftrag noch einmal sanft anzuheben. Zick-Zack-Bewegungen helfen beim erfassen kürzerer oder außen liegender Wimpern, so dass das Beste aus dem Augenaufschlag herausgeholt werden kann. Eine klassische schwarze Farbe definiert sowohl von Natur aus dunkle als auch hellere Wimpern. Sie passt zu dezenten ebenso wie zu aufwändigen Party-Looks und kann mit beliebig vielen matten und schimmernden Nuancen oder ausdrucksstarkem Eyeliner kombiniert werden. Der Franzose Armand Petitjean legte den Grundstein für die Marke Lancôme, die heute zu den deutschen Marktführern im Bereich selektive Pflege gehört. Die Rose wurde zum Symbol des Unternehmens und steht bis heute für hohe Qualität und luxuriöse Kosmetik.
Das Sortiment begann mit verschiedenen Parfüms und wurde über die Jahre hinweg durch Pflege und dekoratives Make-up ergänzt. Zu den bekanntesten Kreationen gehören Trésor, ebenso wie die Hypnôse-Reihe mit Parfüm und passender Schminke. Seit der Mitte der 1960er Jahre gehört Lancôme zum L’Oréal-Konzern und die internationalen Geschäfte wurden weiter ausgebaut. Prominente wie Kate Winselt, Penélope Cruz oder zuletzt auch Emma Watson gehören zu den Botschafterinnen der Marke.