Wie der Name bereits verrät, sorgt die Lancôme Grandiôse Mascara für grandiose Augenblicke. Charakteristisch für die Wimperntusche ist ihr Fächer-Effekt, der den Wimpern Schwung verleiht und die Augen optisch öffnet. Auch feinere Härchen werden verlängert und mit der exklusiven Textur umhüllt.
Passend zum Logo von Lancôme, das seit Firmengründung eine stilisierte Rose zeigt, enthält die Formel den Rosen Zellen Extract, der von dem französischen Kosmetikunternehmen patentiert worden ist.
Herzstück der Tusch ist aber der besonders geformte Applikator, der an einen Schwanenhals erinnert. Die Bürste soll den Auftrag der Mascara erleichtern und zugleich problemlos alle Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen erfassen. Damit können auch Damen mit kürzeren oder feineren Härchen das Beste aus ihren natürlichen Wimpern hervorholen. Lancôme gibt gleich eine kleine Gebrauchsanleitung mit, welche die erste Benutzung der Bürste mit gebogenem Hals erleichtert. Für das rechte Auge wird die Wölbung nach unten gehalten, so dass dem Wimpernkranz zugleich Schwung verliehen werden kann. Auf diese Weise können auch Wimpern am inneren Augenwinkel getuscht werden. Die unteren Wimpern sind am besten mit der Wölbung nach unten zu erreichen und können so getrennt und definiert werden.
Die Bürste kann sowohl verwendet werden, wenn das andere Auge mit Hand über der Nase getuscht wird, als auch, wenn das Handgelenk gedreht oder die Hand ganz gewechselt wird. Zugleich kann die Schwanenbürste auch bereits während des Auftrags rotiert werden, um die äußeren Wimpern, das Zentrum sowie den Innenwinkel perfekt zu erfassen. Der leicht angeschrägte Applikator vermindert dabei das Risiko, aus Versehen an der Nase oder andere Hautstellen anzustoßen.
Mit gleich fünf Parfüms in kunstvoll gestalteten Flakons startete die Erfolgsgeschichte von Lancôme. Als Familienunternehmen aus Frankreich konnte sich der Beautygigant international etablieren und das Sortiment um Make-up und Pflege erweitern. Mittlerweile gehört die Marke seit vielen Jahren zu L’Oréal und ist eines der Aushängeschilder des Konzerns im gehobenen Luxusbereich.