Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Neben der flüssigen Foundation gibt es auch das Lancôme Teint Miracle Compact Make-up, das trocken oder nass appliziert werden kann. Die Serie zeichnet sich durch ihre besondere AURA Inside Technologie aus. Sie hilft, die natürliche Leuchtkraft der Haut und den Einfall des Lichtes zu verstärken. Auf diese Weise wirkt der Teint frisch, jugendlich und dennoch natürlich. Dabei kann die Deckkraft des Kompakt-Make-ups nach Bedarf variiert werden. Die samtige Textur gibt als Puder höhere Deckkraft und mattiert zuverlässig. Für ein natürliches Ergebnis und leichtere Deckkraft kann die Formel aber auch mit einem feuchten Schwämmchen aufgetragen werden. Trotz des matten Ergebnisses ist Teint Miracle für alle Hauttypen, darunter auch sensible Haut, geeignet. Bis zu 18 Stunden lang spendet die Textur Feuchtigkeit und beugt somit einem unangenehmen Hautgefühl oder Trockenheitsfältchen vor. Zudem enthält sie Extrakte von Rosen, die pflegen, beruhigen und schützen. Dabei wurde das Make-up dermatologisch auf seine Verträglichkeit getestet und ist nicht komedogen. Lancôme Teint Miracle Compact hält die Balance zwischen einem pudrigen, maskenhaftem Ergebnis und unschönen Glanz und verstärkt vielmehr das natürlich strahlende Aussehen der Haut. Unregelmäßigkeiten, Rötungen und mehr werden dabei zuverlässig kaschiert und der Teint erscheint perfektioniert. Miracle, das Wunder, ist nicht nur Namensgeber für die flüssigen und kompakten Foundations, sondern zum Beispiel auch für passende Abdeckprodukte sowie ein Parfüm für Damen. Alle tragen dabei die goldene Rose als Symbol, die Armand Petitjean im Jahr 1935 als Logo für seine Marke Lancôme gewählt hat. Einige Jahrzehnte später hat L’Oréal die Schirmherrschaft über das französische Unternehmen übernommen und das Sortiment mit Düften, Pflege und Kosmetik, darunter auch Parfüms und mehr für Herren, ausgebaut. Neben Miracle gehören auch Hypnôse und In Love zu den umfangreicheren Linien mit dekorativen, pflegenden und duftenden Produkten. Neue Texturen, Pflegekomplexe und auch trendbewusste Farben werden dabei regelmäßig und in gleichbleibend hoher Qualität vorgestellt.

aller Kunden bewerten
Lancôme Teint Miracle Compact positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toll
Ich trage dieses leichte Make up sehr gerne im Alltag. Bei meinem Job muss ich jeden Tag geschminkt sein und da ich es nicht so übertrieben mag, finde ich es für meine Ansprüche optimal.
Kommentar von vom
Langanhaltend gut
Ich benutze es wirklich jeden Tag und bin sehr begeistert. Ab und an trocken, bei höherer Deckkraft feucht.

Das Design

Das Lancôme Teint Miracle Compact Make-up ist, wie der Name bereits verrät, als Kompaktpuder konzipiert. Die Dose ist in weiß gehalten und spiegelt damit farblich das besondere, Leuchtkraft aktivierende Finish des Make-ups wider. Silberfarbene Akzente runden das Design ab. Neben dem gepressten Make-up ist zudem ein Schwämmchen in der Dose enthalten. Hiermit kann die Foundation trocken oder auch nass appliziert werden. Der großzügige Spiegel im Deckel hilft auch unterwegs, das Make-up aufzufrischen.

Die Produkt-Range

Das Lancôme Teint Miracle Compact Make-up mattiert den Teint ohne ihm seiner natürlichen Leucht- und Strahlkraft zu berauben. Die speziell entwickelte AURA Inside Technologie unterstreicht den Effekt des natürlichen Lichtes, das auf die Haut trifft. Dabei wird unerwünschter Glanz zuverlässig mattiert. Anders als viele Puderprodukte ist Teint Miracle Compact dabei für alle Hauttypen, darunter auch trockene und sensible, geeignet. Denn es enthält feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die bis zu 18 Stunden pflegen. Rosenextrakte wirken beruhigend und schützend. Die Verträglichkeit ist zudem dermatologisch getestet worden. Ein heller Beigeton mit rosafarbenen Untertönen ist Lancôme Teint Miracle Compact Compact Créateur de Lumière Naturelle - Effet peau Nue parfaite 02 Lys Rosé. Etwas dunkler und gelblich ist die Nuance 03 Beige Diaphane, während 04 Beige Nature eher neutral ist. Einer der dunkelsten Töne der Serie ist 05 Beige Noisette. Alle Nuancen können für eine höhere Deckkraft trocken aufgetragen werden. Mit einem nassen Schwämmchen aufgetragen können eine leichtere Deckkraft und ein sehr natürliche wirkendes Ergebnis erzielt werden.