Atkinsons Californian Poppy: Werbung braucht dieses Label nicht
Atkinsons ist eines der ältesten Dufthäuser weltweit, seit 1799 ist es bekannt für exklusive Waren und Pflegeprodukte. Sein Motto lautet: „Wahrer Stil ist niemals altmodisch.“ Dementsprechend lanciert das Luxuslabel mit typisch britischem Understatement auch nur extrem selten Werbung, wenn überhaupt.
Auch für die Legendary Collection, zu der Atkinsons Californian Poppy gehört, gibt es keine Werbung. "Jemandes Persönlichkeit mit einer aufregenden Note aus der Geschichte aufzupeppen, ist der Höhepunkt des Parfum-Snobismus." Atkinsons steht dazu, ein absolutes Luxuslabel zu sein, es ist kein Mainstream, ist weit davon entfernt, für jeden das Richtige zu sein und spielt in einer Preisklasse, in der Werbung ohnehin verpönt ist. Trotzdem ist jeder Duft aus der Legendary Collection, die sich komplett der großartigen Vergangenheit des Labels widmet, sofort zu einem kleinen Star geworden.
Atkinsons Californian Poppy wurde inspiriert von großen Schauspieldiven, die, auf ihre Art, viel zur Emanzipation der Frau beigetragen haben. Mia Farrow, die unbeugsame junge Angelica Huston oder Talitha Getty waren und sind moderne Schönheiten, die auch die klassische Rolle der Frau verändert haben. Sie waren ebenso stark wie zerbrechlich, stilsichere Trendsetter, ergreifend und verlockend zuggleich. Freigeister, die ein Jet-Set-Leben geführt haben.
Ihnen ist Atkinsons Californian Poppy gewidmet und so sieht das Label auch die Trägerin des Eau de Toilette. Sie ist sich ihrer Stärken und Schwächen durchaus bewusst und weiß, wie sie beides zu ihrem Vorteil nutzen kann. Die Frau, die Atkinsons Californian Poppy trägt, wirkt vielleicht zerbrechlich, leuchtet aber mit einer inneren Stärke. Sie braucht keine lauten Düfte, ihr reicht das zarte Atkinsons Californian Poppy.