Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Der bekannte Designer Christian Dior, aus dessen Haus die Beautyserie Dior 5 Couleurs stammt, ist für seine exklusiven Modekreationen und für seine edlen Parfums beliebt. Das namhafte Mode- und Trendhaus, welches Dior vor zahlreichen Jahren aus dem Nichts erschuf, bietet mittlerweile unzählige Luxusgüter für Männer und Frauen an – ganz egal was genau diese suchen und welche Ansprüche sie haben. Dior steht ebenso für ausgefallene, raffinierte, sinnliche, elegante und natürliche Kreationen. Und das macht sich bei der gesamten Produktpalette bemerkbar, die schier unüberschaubar groß daherkommt. Dennoch setzt die Marke Dior noch heute, wie ihr Schöpfer, auf Persönlichkeit und Individualität. Das Label Dior wurde 1946 in Paris ins Leben gerufen und gehört heute, neben exklusiven Labeln wie Chanel, Hermès und Louis Vuitton zu den bekanntesten französischen Modehäusern der Welt. Seine ersten Schritte ging Gründer Christian Dior allerdings im Bereich der Modeschöpfung. Dieser nimmt noch heute einen großen Teil des Produktsortiments ein. Dior führt allerdings auch zahlreiche edle Schuhe, Uhren sowie anderen Schmuck und viele Kosmetik- und Pflegeprodukte. Das Sortiment wurde jedoch erst gegen Mitte der 50er Jahre nach und nach erweitert. Dior hat eine lange und bewegende Erfolgsgeschichte zu erzählen, die sich über namhafte Fans der Marke (etwa Evita Perón, Prinzessin Diana und Jackie Kennedy) und unzählige Auszeichnungen sowie Zusammenarbeiten bis hin zu bekannten Werbegesichtern wie Natalie Portman, Robert Pattinson und Jennifer Lawrence erstreckt. Die Marke war aber auch die Wiege von vielen kreativen Köpfen, die ihre ersten Schritte im Modebusiness in den Wänden des Modehauses gingen – bestes Beispiel hierfür ist Yves Saint Laurent. In den 70er Jahren geriet das Modehaus in eine große Krise, was Dior dazu brachte, seine Produkte und sein Konzept zu überdenken. Zuvor noch eher eine nahezu unerschwingliche Trendmarke für die Reichen, Schönen und Einflussreichen dieser Welt, wollte man nun auch verstärkt die breite Masse ansprechen. Das gelang durch erschwingliche Kollektionen und verschiedene Werbedeals mit bekannten Stars und Sternchen. Die Krise des Labels sollte aber trotzdem noch bis zum Beginn der 90er Jahre anhalten. Dior, wie sich die Marke seit den 90er Jahren nennt, bietet neben Parfums und Mode seit einigen Jahren auch hochwertiges aber erschwingliches Make-up an. Die trendige Lidschatten-Reihe 5 Colours ist eines von vielen Beispielen, das sich an einem großen und zufriedenen Kundenstamm erfreut. Die kompakten Eyeshadows umfassen jeweils fünf verschiedene Farbtöne oder Farbabstufungen und bestechen durch eine seidige Textur, die sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Gleichzeitig sorgt diese Textur, die sowohl für eine hohe Pigmentierung als auch eine lange Haltbarkeit sorgt, für einen natürlichen und doch farbkräftigen Look.

Das Design

Dior steht für Eleganz, die sich bei allen Produkten bis in das kleinste Detail erstreckt. Das ist auch bei der Lidschatten-Reihe Dior 5 Couleurs der Fall. Die Lidschattenboxen präsentieren sich in schlichtem aber schönem schwarzen Kunststoff, der robust und stoßfest ist, angenehm in der Hand liegt und elegant glänzt. Die Oberseite der Boxen ziert das Dior-Emblem. Der Schriftzug des Labels findet sich hingegen im Inneren der Boxen, auf den silbernen Stegen der Lidschatten-Applikatoren, wieder.

Die Produkt-Range

Die edle Lidschatten-Serie Dior 5 Couleurs lädt durch fünf verschiedene Farbtöne dazu ein, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Eyeshadows sind alle hoch pigmentiert, seidig und halten sich lange. Die Linie umfasst unter anderem die Palette Fards à Paupières 734 Grège, die Palette Fards à Paupières 208 Navy Design, die Palette Fards à Paupières 408 Green Design, die Palette Fards à Paupières 808 Pink Design, die Palette Fards à Paupières Chérie Bow Edition 854 Rose Charmeuse, die Palette Fards à Paupières Chérie Bow Edition 724 Rose Ballerina, die Mystic Metallics Palette Fards à Paupières 864 Constellation, die Mystic Metallics Palette Fards à Paupières 384 Bonne Étoile, die Palette Fards à Paupières 034 Gris-Gris, die Palette Fards à Paupières 254 Bleu de Paris, die Palette Fards à Paupières 409 Tropical Light, die Palette Fards à Paupières 454 Royal Kaki, die Palette Fards à Paupières 030 Incognito, die Palette Fards à Paupières 649 Ready-To-Glow, die Palette Fards à Paupières 754 Rosy Tan, die Palette Fards à Paupières 809 Petal Shine, die Palette Fards à Paupières 834 Rose Porcelaine und die Palette Fards à Paupières 970 Stylish Move.