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Elizabeth Arden ardenbeauty - Beschwingtes Temperament und verführerische Sinnlichkeit

Das atemberaubende, grün-florale Parfum ardenbeauty des exklusiven US-amerikanischen Parfum- und Kosmetikunternehmens Elizabeth Arden besticht durch sonnige Blüten-Noten, denen grüne Akzente eine wunderbar beschwingte Eleganz verleihen. Es verknüpft die Frische eines mediterranen Sommermorgens mit zarten exotischen Akzenten und verführerischer, femininer Sinnlichkeit.
Die Eröffnung des Duftes Elizabeth Arden ardenbeauty ist betont frisch und belebend. Sie wird getragen von süßlich-herber italienischer Bergamotte. Zarte Reisblüten und grüne Noten von taufrischem Gras fügen elegante, spielerische Verträumtheit hinzu. Die Herznote des Parfums gehört einem Akkord aus warm-würzigem blauen Lotus. Die orientalische Kostbarkeit besitzt einen einzigartigen, exotischen Blütenduft, der mit einem Hauch von Holz unterlegt ist. Ein unvergleichlicher Duft von Ingwer-Lilie, anmutiger roter Lilie und sanfter Goldstaub-Orchidee machen den floralen Akkord so facettenreich wie die Persönlichkeit der Dame, die das Parfum trägt. Der Duft klingt mit eleganten, feminin-sinnlichen Akzenten aus. Edles Sandelholz aus Indien, weißer Amber und warmer, weicher Moschus sind die Ingredienzien der verführerischen Basisnote von Elizabeth Arden ardenbeauty.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das blumige Parfum aus dem Hause Elizabeth Arden ist mit seinen sanften Duftnoten am Tage ebenso eindrucksvoll wie an einem glanzvollen Fest am Abend. Kostbare, erlesene Rohstoffe sorgen dafür, dass das betörende Dufterlebnis von langer Dauer ist.
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Elizabeth Arden ardenbeauty positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Eleganter Duft
Frischer unaufdringlicher Duft. Man kann ruhig etwas mehr auflegen. Auch diesen Duft kaufe ich sicher wieder. Sommer- und auch Winterduft.
Kommentar von vom
Positiv überrascht.
Als ich den Duft für meine Frau bestellte dachte ich der Duft konnte meiner Frau nicht gefallen. Da der Duft aber so günstig (im Angebot) war, habe ich gedacht "man kann nicht viel verlieren, eine Probe Wert". Doch wir beide waren positiv überrascht von dem leckeren frischen Duft. Empfehlenswert.
Kommentar von vom
Ardenbeauty!
Ein wunderschöner Duft! Der erster Sprühstoß ist sehr grün und frisch, Rhabarber und Ingwer merkt man deutlich. Gleich danach ist es ein weicher, blumiger, unaufdringlicher Duft, der perfekt für jeden Tag ist. Oder eben für Zuhause. Ich habe es groszügig mehrmals Aufgetragen und nach ca. 2 Std. roch meine Kleidung so zart und verführerisch nach Blumen aus dem Herzen der Komposition, Iris, Lotus, Orchidee... Herrlich! Bin sehr froh, dass ich meinem Instinkt vertraut habe und Ihn doch gekauft habe. Sehr empfehlenswert!

Parfumkunst zwischen exklusiven Modedüften und Nischen-Parfums

Der temperamentvoll-sinnliche Damenduft Elizabeth Arden ardenbeauty trägt die Handschrift von Parfümeur Antoine Lie. Der Franzose wuchs in Straßburg auf und absolvierte ein Studium der Chemie an der Universität seiner Heimatstadt. Danach zog es ihn nach Grasse, der heimlichen Welt-Hauptstadt der Parfums. Unter der Mentorschaft von Jean Carles erhielt Antoine Lie an der berühmten Givaudan-Akademie seine Ausbildung zum Parfümeur. Nach einem Praktikum beim legendären Jean Guichard pendelte der kreative Franzose über Jahre hinweg zwischen Frankreich und den Vereinigten Staaten. In den USA war er beteiligt an der Entwicklung von Parfum-Hits wie Armani Code und Versace Crystal Noir.
Antoine Lie gilt als einer von wenigen Parfümeuren, die sowohl in der Entwicklung von kommerziellen Modedüften als auch der Komposition einzigartiger Nischen-Parfums zuhause sind. In den letzten Jahren zog es den Franzosen fort von den großen Konzernen und hin zu kleineren Nischen-Marken, die ihm ein großes Maß kreativer Freiheit zugestehen. Dies gebe ihm die Chance, so Lie in einem Interview, seine eigenen Visionen von geradlinigen, unkonventionellen Düften zu verwirklichen.
Eine der eindrucksvollen Kompositionen von Antoine Lie ist sein Parfum Cyber Garden für die Marke Costume National, das bei seiner Lancierung im Jahr 2013 für Aufsehen in der Branche sorgte. Der grün-synthetische Herrenduft eröffnet mit prickelnd frischen Akzenten von Bergamotte, Grapefruit und rosa Pfeffer, umweht von einem Äther-Hauch. Die Herznote überrascht mit einem weichen Vinyl-Akkord, den Rosengeranie, Safran und Veilchenblatt elegant in irdische Sphären befördern. Vetiver, Patchouli, das süß-rauchige Harz des Myrrhe-Baumes, Opoponax genannt, Labdanum und weiche Moose lassen das faszinierend moderne Parfum elegant ausklingen.

Verträumte Eleganz in Glas - der Flakon

Der zauberhafte Blüten-Duft Elizabeth Arden ardenbeauty wird in einem Flakon präsentiert, der selbst an eine anmutige Blume erinnert. Das dünne, viereckige Glasfläschchen reckt sich elegant und schlank in die Höhe. Seine fein abgerundeten Kanten geben den Konturen einen femininen Touch. Der zum Boden hin geschwungene Innen-Flakon und das zart milchige Duftwasser machen diesen Eindruck noch lebendiger. Er wird durch kein Etikett oder großflächige Schriftzüge gestört. Eine metallene Deckplatte in mattiertem Gold, auf die Oberseite des Flakons aufgesetzt, verrät mit gravierten Lettern lediglich den Namen des einzigartigen Duftes. Das Fläschchen wird gekrönt von einer ebenfalls viereckigen Verschlusskappe aus Kunststoff. Ihr dunkles Rot spiegelt sich im Glas des Flakons, der durch Lichtreflexe nicht mehr einfarbig wirkt. Diese dunkelroten Lichtreflexe hauchen dem Flakon Temperament und schwungvolle Bewegung ein.
Das wunderbare Design charakterisiert das Parfum Elizabeth Arden ardenbeauty stilvoll und gekonnt. Die Verpackungsschachtel präsentiert sich im Farbton der Verschlusskappe. Auf ihr geben sparsame silberne Schriftzüge die Namen von Parfum und Marke preis.

„The Power of a Woman“

Kernstück der Werbekampagne zur Präsentation des Parfums Elizabeth Arden ardenbeauty ist ein kurzer TV-Spot. Als Testimonial für die Kampagne konnte die britische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones gewonnen werden. Sie war bereits das Gesicht der Kampagne für den Duft Red Door, den das Label Elizabeth Arden 1989 lanciert hatte.
Der kleine Film zeigt die Schauspielerin, die aus dem Foyer eines Luxushotels in die Nacht tritt. Es fällt strömender Regen. Ein Regenschirm in dunklem Rot, dem Ton des Flakon-Verschlusses entsprechend, schwebt herbei und schützt die Dame vor der Nässe. Die fast weiße Kleidung des Testimonials und der dunkelrote Regenschirm assoziieren sofort den stilvoll-eleganten Flakon von Elizabeth Arden ardenbeauty. Catherine Zeta-Jones schreitet durch die Nacht, beide Hände in den Taschen des Mantels. Sie muss den Regenschirm nicht tragen, er schwebt wie von Geisterhand gehalten über ihr. Die Dame, die ihr unterwegs begegnet, wird ebenfalls von einem dunkelroten, schwebenden Regenschirm beschützt. Eine weibliche Stimme gibt schließlich das Credo des Parfums Elizabeth Arden ardenbeauty bekannt: „The Power of a Woman“. Es erfolgt ein Schnitt und der Flakon übernimmt die Szenerie. In Bild und Ton werden abschließend Name des Parfums und seine Marke genannt. Elizabeth Arden ardenbeauty wird als neuer Duft für Damen vorgestellt.
Catherine Zeta-Jones ist ebenfalls das Gesicht der Printkampagne, die das Parfum Elizabeth Arden ardenbeauty bewirbt. Die Fotoserie besteht aus zwei Fotografien. Das Erste beschränkt sich auf das wunderschöne Gesicht und den Oberkörper der britischen Schauspielerin. Sie posiert mit hochgesteckten Haaren hinter dem Flakon des Duftes. Die zweite Fotografie zeigt sie mit offenen Haaren und weißem Abendkleid vor einer dunkelroten Wand. Der Flakon des Parfums wird auf der rechten Seite des Fotos ins Bild gerückt.