Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Elizabeth Arden 5th Avenue, der blumig-pudrige Damenduft

Elizabeth Arden 5th Avenue ist ein blumiges Eau de Parfum Spray, das der wohl bekanntesten Straße der Welt, der 5th Avenue in New York, gewidmet wurde. Mit seinem eleganten blumigen Duftcharakter, wirkt das Eau de Parfum Elizabeth Arden 5th Avenue gleichermaßen klassisch feminin und zeitlos modern. Bei der Kreation des Damenduftes, mit der die französische Parfumeurin Ann Gottlieb betraut wurde, wurden ausschließlich sehr erlesene und edle Nuancen verwendet. So strahlt das Eau de Parfum Elizabeth Arden 5th Avenue einen besonderen Hauch von Glamour aus.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Eröffnet wird der blumige Damenduft von einer vielschichtigen Kopfnote aus blumigen und fruchtigen Elementen. Zarte Magnolie, Maiglöckchen, Lindenblüten und Flieder stehen dem erfrischenden Duft von Mandarine und Bergamotte gegenüber und bilden zusammen einen belebenden und sinnlichen Auftakt. Im Mittelpunkt von Elizabeth Arden 5th Avenue steht eine rein blumige Herznote aus Nelke, Tuberose, Veilchen, Jasmin, Ylang Ylang und Rose, die von einer würzigen Muskatnote und einer zarten Pfirsichnote abgerundet wird. Die Basisnote des Eau de Parfum, die aus Moschus, Sandelholz, Ambra, Vanille, Klee und Iris komponiert wurde, verleiht Elizabeth Arden 5th Avenue eine leicht würzige Note, die das blumige Eau de Parfum zu einem glamourösen und verführerischen Abschluss führt.
aller Kunden bewerten
Elizabeth Arden 5th Avenue positiv
4 oder 5 Sterne

4,8 von 5 Sternen — basierend auf 36 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Für die reife Dame
Hier handelt es sich um einen Duft, der gerne von der reifen Frau bevorzugt wird. Deshalb als Geschenk sehr gut geeignet. Ich kaufe den Duft immer wieder!
Kommentar von vom
Mein Duft!
Das ist seit vielen Jahren mein Duft! Und den besten Preis habe ich bei Ihnen bekommen! Das geht alles völlig promblemlos, Bestellung, Versand - alles geht sehr schnell und ohne Aufwand. Die nächste Flasche kaufe ich auf jeden Fall wieder bei Ihnen!
Kommentar von vom
5th Avenue Elisabeth Arden
Ich benutze schon sehr lange das Parfüm 5th Avenue von Elisabeth Arden. Zu meiner großen Freude habe ich die passende Body Lotion zum Duft entdeckt und ausprobiert. Der Duft ist sinnlich, frisch und einfach himmlisch, fettet nicht und der Duft hält lange an. Würde ich mir nachbestellen und auch weiterempfehlen, an alle die sich einfach mal ein sinnliches Gefühl gönnen wollen.

Star-Parfumeurin Ann Gottlieb kreierte Elizabeth Arden 5th Avenue

Elizabeth Arden 5th Avenue wurde im Jahr 1996 von der französischen Parfumeurin Ann Gottlieb kreiert. Die gefragte Parfumeurin, die ihre Ausbildung bei Estee Lauder persönlich abschloss, besitzt seit einigen Jahren das Unternehmen Ann Gottlieb Associations. In ihrer langen Laufbahn als Parfumeurin kreierte sie neben Elizabeth Arden 5th Avenue außerdem Düfte wie Marc Jacobs Bang, Cover von Sarah Jessica Parker
und Oscar de la Renta Esprit d'Oscar. Für Calvin Klein kreierte die Französin bisher die meisten Düfte, dazu zählt Calvin Klein CK Be, Calvin Klein Contradic
tion for Women, Calvin Klein Man und Calvin Klein Secret Obsession. Mit 5th Avenue hat Gottlieb ihr Meisterstück abgeliefert. Auch 20 Jahre nach seiner Lancierung hat der Duft nichts von seiner Anziehungskraft verloren.
In der Kopfnote eröffnet die Essenz mit floralen Tönen aus Bergamotte, Flieder, Lindenblüte, Magnolie, Maiglöckchen und Mandarine. Im Herzen kann die Kreation mit Akkorden aus bulgarischer Rose, Veilchen, Ylang-Ylang, Jasmin, indischer Tuberose, Pfirsich, Gewürznelke und Muskat begeistern. In der Basis wird 5th Avenue mit Amber, Iris, tibetischem Moschus, Sandelholz und Vanille angenehm warm abgerundet.
Vor allem die pudrig-blumige Mischung ist es, die dem Duft sein gewisses Extra gibt. Parfumeurin Ann Gottlieb ist es dank der Kombination floral-frischer Ingredienzien gelungen, eine Schöpfung zu kreieren, die längst zu einem Klassiker unter den Damendüften geworden ist.

Flakon von Elizabeth Arden 5th Avenue verzaubert in sonnigem Gelb

Der Flakon von Elizabeth Arden 5th Avenue Eau de Parfum präsentiert sich in einer besonders klassischen und eleganten Form. Der durchsichtige Glasflakon ist länglich und rechteckig und wirkt dadurch zugleich massiv, wie auch filigran. Die Duftkammer im Inneren des Flakons, die von starken gläsernen Wänden umgeben ist, enthält die strahlend gelbe Flüssigkeit des Duftes, die wunderbar mit der eckigen goldenen Verschlusskappe harmoniert. Verziert wird der Flakon von einem weißen quadratischen Aufdruck, der mit der Aufschrift "5th Avenue" und "Elizabeth Arden" versehen wurde.
Verpackt ist der filigrane Flakon von Elizabeth Arden 5th Avenue Eau de Parfum in einer goldenen Kartonverpackung, die in demselben eleganten und sachlich schlichten Design wie der Flakon gestaltet wurde. Auf die matt golden schimmernde Oberfläche wurde das gleich weiße Fenster gedruckt, das ebenfalls den Namen des Duftes "5th Avenue" trägt. Mit seiner strahlenden Optik ist der Flakon von 5th Avenue die konsequente Weiterführung des blumig-frischen Duftes von Elizabeth Arden.

Supermodel Amber Valetta ist das Gesicht von Elizabeth Arden 5th Avenue

Die Kampagne zu Elizabeth Arden 5th Avenue, sollte den eleganten Chic und das glamouröse Lebensgefühl der New Yorker Upper East Side widerspiegeln. Passend zur glamourösen und femininen Note des Eau de Parfum, wurde auch die Kampagne von 5th Avenue mit einem verspielten und klassisch eleganten Konzept verwirklicht.
Die Anzeigenbilder von 1996 zeigen die junge Schauspielerin Amber Valetta in einem klassischen schwarzen Kostüm, das an ein Outfit von Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" erinnert. Neben ihr wurde der strahlend gelbe Flakon von Elizabeth Arden 5th Avenue platziert, im Hintergrund ist verschwommen der Blick zur 5th Avenue in New York wahrzunehmen.
Zu Zeit der Aufnahme dieser Kampagne, war die Schauspielerin Amber Valetta noch weitestgehend unbekannt, sie erlangte erst in den letzten Jahren durch das Coverbild auf der britischen Vogue und ihre Rolle in "Hitch-Der Date-Doktor" größere Aufmerksamkeit. Im Film war sie unter anderem neben renommierten Schauspielerin wie Kevin James, Will Smith und Eva Menes zu sehen.
Mit seinem Gesicht wirbt das Model für einen blumig-pudrigen Duft, der es dank seiner hochwertigen Mischung schon längst zum Klassiker unter den Damendüften gebracht hat. Mit edlen Ingredienzien wie bulgarische Rose, tibetischer Moschus, Amber und Sandelholz hat sich die Essenz einen Platz unter den erfolgreichsten Parfums aller Zeiten gesichert.