Die Kampagne der dreißiger Jahre zeigt sich in einem klassischen, nostalgischen Stil. Auf etwas älter wirkendem Papier ist eine zarte Pastellzeichnung, die durch die hinzugefügten Aquarellfarben ihre weiche Erscheinung erhält.
Das Bild zeigt eine schwarze, steigende Stute mit wehender Mähne, dessen springendes Fohlen im Vordergrund steht. Die beeindruckenden und dennoch eleganten Tiere genießen die freie Natur und die Wildnis, welche die Erinnerungen an die freien Felder des von Elizabeth Arden geliebten Kentucky darstellen.
Ebenfalls nimmt die Kampagne ihre leidenschaftliche Liebe zu Pferden auf. Umrandet wird das Ensemble, welches vor einem malerischen Sonnenuntergang gezeichnet wurde von einem verspielten Blütenrand, der gleichzeitig den Abschluss des Bildes bildet. Im unteren Bereich des Bildes sind ebenfalls mit Pastellfarben die damaligen Produkte der Elizabeth Arden Blue Grass Reihe dargestellt, darunter auch der Flakon des Eau de Parfums.
Hier dominieren pastellige Rosafarben, sowie die Farbe Türkis. Darunter ist in kleinen schwarzen Druckbuchstaben eine Auflistung der Produkte mit Preisangabe zu finden, sowie der Hinweis auf Erhältlichkeit.
Die feminine Bildkomposition wird durch die filigrane Unterschrift der Kosmetik- Ikone am untersten Bildrand in ebenfalls in schwarzer Farbe abgerundet. Somit nimmt die Kampagne die Farben des Flakons und seiner Verpackung auf. Ebenfalls werden die blumigen und frisch grünen Elemente von Elizabeth Arden Blue Grass, sowie seine weibliche Klassik hier hervorragend visuell wiedergegeben.