Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Luxus für das Auge und die Nase

Das 2013 lancierte Elizabeth Arden Untold ist in einen wunderschönen Flakon gefüllt und begeistert schon auf den ersten Blick. Der blumig-fruchtige Duft birgt ein offenes Geheimnis, das in seiner Vielschichtigkeit liegt und das sich erst im Lauf der Zeit offenbart. Verantwortlich für Elizabeth Arden Untold sind Clement Gavarry von IFF, International Flavors & Fragrances.
Er gab dem zauberhaften Eau de Parfum für Damen eine Kopfnote aus italienischer Bergamotte, schwarzen Johannisbeeren, Birnen und rosa Pfeffer. In der Herznote tummelt sich ägyptischer Jasmin mit Gardenien und Pfingstrosen. Fein und weich geht es auch in der Basis weiter, wo sich Moschus und Amber treffen, um von Sandelholz und Patchouli abgerundet zu werden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Elizabeth Arden Untold ist sanft, es verwöhnt die Sinne, schmeichelt und betont die Weiblichkeit. Seine unnachahmliche Eleganz ist sinnlich, ohne dabei aufdringlich oder schwer zu sein. Gleichzeitig treten immer wieder markante Noten in den Vordergrund und machen Elizabeth Arden Untold zu einem Verführer für den Abend oder für besondere Anlässe. Natürlich kann man diesen ausdrucksstarken Duft auch tagsüber tragen, denn er eignet sich auch sehr gut als sanfter Begleiter. Elizabeth Arden Untold ist einfach Luxus für die Sinne.
aller Kunden bewerten
Elizabeth Arden Untold positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schöner Duft
Ich habe diesen Duft schon öfters gekauft und liebe ihn. Der Duft passt einfach immer, frisch und doch elegant. Werde ihn wiederkaufen, klare Empfehlung!
Kommentar von vom
Ich liebe diesen Duft
Dieser Duft spiegelt die Weiblichkeit einer Dame wieder. Super vielseitig und spannend. Wer einen besonderen Duft sucht hat ihn hier gefunden.

Branchenriese und Meisterparfümeur

International Flavors & Fragrances ist ein Global Player mit einem Umsatz in Milliarden Höhe. Der Duft- und Aromen Hersteller entstand 1958 und lanciert seitdem jährlich etliche Düfte. Das ist nicht verwunderlich, arbeiten doch mehrere herausragende Parfümeure für IFF. Daher stammen mehr als 250 Parfums ganz unterschiedlicher Natur von IFF. Unter anderem ist IFF natürlich verantwortlich für Elizabeth Arden Untold, aber auch für die verschiedensten Marken. Cacharel, Abercrombie & Fitch, Calvin Klein, Issey Miyake und Kenzo, Montana, Sarantis, Paco Rabanne, Otto Kern oder Versacce.
Der Parfümeur Clement Gavarry, maßgeblicher Designer von Elizabeth Arden Untold, wurde zwar in Paris geboren, aber die Wurzeln seiner Familie reichen bis nach Grasse. Denn sein Urgroßvater war in den Lavendelanbau und die Raffination von Lavendel involviert. Der Vater von Clement Gavarry war selbst Parfümeur und so machte Gavarry mit 18 Jahren ein Praktikum bei IFF, bevor er die ISIPCA besuche und nach erfolgreichem Abschluss wieder zu IFF zurückkehrte, wo er immer noch tätig ist.
Alleine oder mit anderen Parfümeuren kreierte er mehr als 55 Düfte im Haus von IFF. Zu seinen Klienten zählen Marken wie Alfred Sung, Matthew Williamson, Elizabeth Arden, Chloé, Roberto Cavalli und Tom Ford.
Als Elizabeth Arden aus dem schon bekannten und beliebtem Duft Untold, ("unerzählt"), ein Absolu machen wollte, wandte man sich erneut an Clement Gavarry und damit auch an IFF. Die erfolgreiche Zusammenarbeit spiegelt sich in dem eleganten, luxuriösem Elizabeth Arden Untold wider, der perfekt auf die moderne Frau von heute zugeschnitten ist. Denn die Frau, die Elizabeth Arden Untold trägt, sieht ihre Weiblichkeit als Stärke und nicht als Schwäche.

Ein Herz aus Kristall

Silber und Kristall drucken dezenten Luxus aus. Der herzförmige Flakon von Elizabeth Arden Untold steht auf der sanft abgerundeten Spitze des Herzens. Die Seiten des Flakons sind silbern eingefasst, der Verschluss ist eine klare Kristallkugel. Die Fläche des Flakons ist wie ein Kristall mit Facetten geschliffen. So sieht der Flakon von Elizabeth Arden Untold nicht nur überaus hochwertig und edel aus, er ist es auch. Um den Eindruck des Kristallherzens nicht zu zerstören, trägt nur einer der Herzflügel ganz dezent, in eleganter Schrift, den Namen Elizabeth Arden Untold. Fast so schön wie ein Schmuckstück ist der zauberhafte, sanft gedrehte Flakon einfach perfekt für den ebenso zauberhaften Duft. Er rundet das Kunstwerk Elizabeth Arden Untold optimal ab und zieht überall die Blicke auf sich, verführt dazu, in die Hand genommen zu werden und den Duft kennen zu lernen. Er ist einfach der Luxus für die Augen, während der Duft der Luxus für die Sinne ist.

Diese Eleganz spricht für sich

Silber, wohin man sieht, so sieht die Fotokampagne für Elizabeth Arden Untold aus. Der silbern eingefasste Flakon ist in der Fotokampagne zusammen mit dem edel schimmernden Karton abgebildet. Ein anderes Bild zeigt das Model Olga Kaboulova in einem eleganten, cremefarbenen Abendkleid vor der Brooklyn Bridge und der Insel Manhattan in New York. Neben der linken Schulter des Models liest sich der Text "The New Fragrance Untold , Your Story Your Journey." ("Der neue Duft, Untold, Deine Geschichte, deine Reise.") Unten links ist auch der feine Flakon von Elizabeth Arden Untold abgebildet.
Im Videoclip von Untold läuft das Model im Morgengrauen durch die Straßen, begegnet einem eleganten Mann, der ihr fasziniert hinterherschaut. Sie erreicht ihre Wohnung, streift sich die Schuhe von den Füßen und schreitet durch gläserne Türen auf eien Balkon hoch über den Dächern der Stadt, wo sie den Sonnenaufgang beobachtet. Am Ende des Clips hört man eine weiche weibliche Stimme, die das neue Eau de Parfum Elizabeth Arden Untold, ankündigt.
Mit diesem Clip möchte Elizabeth Arden die Botschaft übermitteln, dass eine Frau so viele verschiedene Facetten wie ein geschliffener Kristall hat. Sie ist sinnlich, sie ist elegant, sie ist feminin, sie weiß um ihre Stärken und wandelt mögliche Schwächen geschickt in ausdrucksvolle Präsenz. Es ist Elisabeth Arden gelungen, den luxuriösen Duft perfekt in Szene zu setzen, ohne dabei protzig zu werden. Der vollständige Verzicht von übergroßem Schmuck oder silbernen Elementen passt einfach zu dem Duft und dem Flakon von Elizabeth Arden Untold. Die Frau die Elizabeth Arden Untold trägt, geht selbstbewusst durch das Leben und lässt sich nicht aufhalten, sie genießt das Leben und gönnt sich manchmal auch ein wenig Luxus.