Dezente Werbewege für einen auffallenden Duft
Hermès, der Name des bekannten und überaus angesehenen Hauses, alleine sorgt schon bei vielen Modefans und -Kennern für freudiges Herzrasen. Denn Hermès gehört zu den luxuriösesten Modehäusern dieser Welt. Zu verdanken hat es dies natürlich seinen hochwertigen und stets ungemein edlen Waren, zu denen selbstverständlich nicht nur Parfums wie Hermès Un Jardin après la Mousson zählen. Den Hauptteil des ausgewählten Sortiments bilden natürlich Mode und Accessoires wie Handtaschen. Und dieses kann eine ganze Reihe namhafter Fans vorweisen: Namen wie die der TV-Sternchen Kim Kardashian, Modeikone Victoria Beckham und das Model Bella Hadid.
Nicht nur namhafte Fans wie diese, die die Produkte des Hauses und somit auch Parfums wie Hermès Un Jardin après la Mousson stets ganz ohne Kampagnen in aller Munde bringen halten Hermès ganz oben auf dem Modethron. Auch Fernsehsendungen wie Gossip Girl oder Sex and the City, in denen das Haus hin und wieder Erwähnung findet, tragen dazu bei. Denn auch sie preisen Hermès stets als Etwas an, ohne das die oberen Zehntausend nicht leben können und wollen.
Da wundert es also nicht, dass das angesehene Haus weitestgehend auf tatsächliche Werbekampagnen als solche verzichtet. Stattdessen setzt es auf zurückhaltende Werbewege. Beim Duft Hermès Un Jardin après la Mousson bestanden diese zum Beispiel aus Postern und Anzeigen, die die Schönheit Indiens, etwa durch eine grüne Steppe und Elefanten, in den Hintergrund und den Flakon in den Mittelpunkt stellten. Plakate und mehr wurden jedoch ausschließlich in ausgewählten Fachgeschäften und in Modezeitschriften wie Vogue oder Marie Claire geschaltet.