Eau d'Orange Verte von Hermès - Purer Genuss
Hermés bevorzugte in der Vergangenheit häufig Werbekampagnen die ohne ein Werbegesicht oder ein Testimonial auskommen. Die exklusiven Düfte und ihre Flakons sollen in den Vordergrund rücken und die Menschen ohne große Manipulation ansprechen. Im Fall des Parfums Hermès Eau d'Orange Verte allerdings wurde mit dieser langjährigen Konvention gebrochen und ein chinesisches Männermodel ausgewählt, um die Duftkreation zu präsentieren: John Clang.
Dieser genießt den exklusiven Unisex Duft in vollen Zügen und verkörpert dessen Feinheit und Frische. Aber John Clang ist nicht nur Model, sondern fand seine Leidenschaft neben seiner Modeltätigkeit auch in der Fotografie. Und das sehr erfolgreich. Für seine Aufnahmen wurde er bereits in verschiedenen Ländern mehrfach ausgezeichnet. Wie Hermès Eau d'Orange Verte selbst beschränkt sich auch das Werbegesicht nicht nur auf einen bestimmten Bereich seines Lebens, sondern vereint verschiedene Aspekte in sich. Die Kombination ergibt einen eigenen und speziellen Charakter wie auch bei Hermès Eau d'Orange Verte.
Für die Werbekampagne wurden neben Plakaten mit John Clang verschiedene weitere Anzeigenmotive gewählt. Alle sollen sie den natürlichen und frischen Charakter des Eau de Cologne widerspiegeln. Auf einem der veröffentlichten Kampagnenbilder wurden alle drei Düfte der Les Colognes-Serie gezeigt, nebeneinander aufgereiht. Ein elegantes, puristisches und stilvollen Bild, welches die Reinheit und Exklusivität des Hermès Eau d'Orange Verte Parfums unterstreicht und puren Luxus verheißt. Neben dem einheitlich schlichten Werbebild der Les Colognes-Kollektion entstand das zweite Anzeigenbild mit dem chinesischen Männermodel. Trotz der Wahl eines Werbegesichtes, welche mit der Tradition der schlichten Werbekampagnen bricht, bleibt sich die Traditionsmarke Hermès ihrem Stil treu. Dieser verheißt weder Prunk noch Protz, sondern edle Eleganz und pure Exklusivität.