alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 22.03.2019 03:55 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 23,99

Der Duft

Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme hat einen holzigen Duftcharakter und beeindruckt durch die maskuline Note leicht orientalischer Aromen, die einen unvergleichlich italienischen Flair ausstrahlen. Das elegante Eau de Toilette versprüht durch seinen stilvollen holzigen Duft einen einzigartigen Charme und eine männliche Ausstrahlungskraft. Der Duft Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme stammt aus dem gleichnamigen Haus Salvatore Ferragamo und wurde im Jahr 2011 lanciert.
Der orientalische Herrenduft wird durch die Kopfnote aus leicht würzigem Majoran, Kardamon, frischer Mandarine und einer Prise pikanten schwarzem Pfeffer eröffnet, welche dem Duft seinen anziehenden Charme verleiht. Die leicht würzige Herznote aus ätherischem Salbei, edlem Safran, Piment und balsamischem Olibanum entfaltet ihre kraftvollen Aromen, welche dem Eau de Toilette seinen unvergleichlich orientalisch holzigen Charakter geben. Der Duft erhält durch die Basisnote aus Zistrose, warmem Moschus, Vetiver und Patchouli seinen maskulinen, stilvollen Esprit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Duftkollektion aus dem Haus Salvatore Ferragamo besteht unter anderem auch aus den Damendüften Salvatore Ferragamo Signorina, der Reihe Salvatore Ferragamo Incanto Shine, Heaven und Charms sowie der weiblichen Duftvarianten Salvatore Ferragamo Attimo und Attimo l'eau florale und außerdem unter anderem aus den Herrendüften Salvatore Ferragamo Free time, Salvatore Ferragamo "F" by Ferragamo pour Homme, Salvatore Ferragamo "F" by Ferragamo pour Homme black sowie Salvatore Ferragamo Subtil pour Homme und Tuscan soul.
aller Kunden bewerten
Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Herrenduft
Das ist ein total toller Herrenduft er ist spritzig aber doch elegant ich bin davon total angetan und meine Frau im übrigen auch.Also Männer auf auf und bestellt.

Der Flakon

Der orientalisch holzige Herrenduft Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme präsentiert sich in einem rechteckigen, edlen Glasflakon. Die schimmernd gräuliche Duftkammer, in den massiven Glasflakon eingearbeitet, enthält das orientalisch holzig duftende Eau de Toilette. Die ebenfalls aus massivem Glas bestehende edle Verschlusskappe schützt den metallenen grauen Sprühknopf. Der Schriftzug "Attimo" wird von einer dunkel gräulichen Fräsung eingefasst, die dem Flakon eine stilvolle Eleganz verleiht und die edle Duftkammer wie ein Gürtel zu umrahmen scheint.
Der charakteristische, rote Schriftzug mit dem Markenname "Salvatore Ferragamo" zeigt sich unterhalb der gläsernen Duftkammer. Die Verpackung für den im klassisch schlichten Stil gehaltenen Flakon erscheint in mattem Weiß. Das Design des grau unterlegten Markennamens sowie die rote Namensaufschrift finden sich ebenfalls auf der eleganten Verpackung wieder. Diese stilsichere Kombination gibt in seinem schlichten, geradlinigen Design den Charme und den maskulinen Esprit des orientalisch holzigen Herrendufts auf ansprechende Weise wieder.

Die Werbung

Die Werbekampagne zu Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme zeigt sich in einem edlen, klassischen Stil. In einem marmorweißen, luxuriösen Foyer einer italienischen Villa steht ein elegant gekleideter, attraktiver Mann, der seine Hände leger in den Taschen seiner schwarzen Anzughose trägt. Das leicht geöffnete Jackett des südländischen Models verleiht ihm seine stilsichere Ausstrahlungskraft, welche durch die dunklen Augen und das markante Gesicht eine anziehende Tiefe erhält. Das bis zum Gürtel abgebildete Model schaut mit leicht geneigtem Kopf zielsicher und selbstbewusst in die Augen des Betrachters, welches den besonderen Charme des Eau de Toilette repräsentiert. Der edle Flakon des Duftes Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme ist neben dem Model auf der rechten Bildhälfte abgebildet und steht als fester Begleiter dem modernen Mann zur Seite. Die Kampagne passt sich dem geradlinigen Design des Flakons in seiner stilvollen Eleganz auf maskuline Weise an, welche durch die anziehende Ausstrahlung des Models auf selbstbewusste und zugleich charmante Art präsentiert wird.