Optimismus, Eleganz und italienischer Style - Die Werbekampagne von Salvatore Ferragamo Uomo
Der Duft Salvatore Ferragamo Uomo ist eine Hommage an den modernen Gentleman, der dennoch seine Wurzeln und Traditionen nicht vergisst. Er vereint die Moderne mit Zeitlosigkeit, genießt jeden Tag in vollen Zügen. Er ist optimistisch, gut gelaunt und dabei stets elegant. Der typisch italienische Stil begleitet ihn und unterstreicht seine Persönlichkeit. Als Gesicht der Kampagne zu Uomo wurde Ben Barnes ausgewählt. Der britische Schauspieler ist sowohl im Theater als auch für Fernseh- und Kinoproduktionen tätig. Unter anderem hat er im zweiten und dritten Teil der „Chroniken von Narnia“ die Hauptrolle übernommen.
Der britische Schauspieler Ben Barnes ist der Gesicht der neuen Werbekampagne zu UOMO von Salvatore Ferragamo, 2016.
Zudem hat er an der Seite von Colin Firth in „Das Bildnis des Dorian Gray“ die Titelrolle gespielt. Den Duft von Uomo beschreibt er als Liebe auf den ersten Blick. Man wisse genau, wenn man ‚den einen‘ aufträgt, der genau zu einem passt und den perfekten Duft hat. Die Kampagne hat der Regisseur Francesco Carrozzini dirigiert. Der Hashtag von Salvatore Ferragamo Uomo namens Scent of Life, der Duft des Lebens, passt dabei zur Stimmung. Man sieht Barnes in einem eleganten, cremefarbenen Anzug, der gut zum sonnigen Wetter passt.
Er strahlt die pure Lebensfreude und zugleich Selbstbewusstsein aus. Dies zeigt sich auch in den verspielten Blicken in die Kamera, womit der Zuschauer in die Kampagne mit einbezogen wird. Es werden verschiedene Momente aus dem Leben des modernen, jungen Gentlemans vorgestellt. Vom Besuch im Café über Fotografie bis zum Shopping in der Salvatore Ferragamo Boutique und natürlich dem zufälligen Zusammentreffen in der Stadt mit einer schönen Frau wird ein dynamischer und positiver Lifestyle vorgestellt. Allen Situationen begegnet Barnes dabei mit Gelassenheit und einem Lächeln.