Salvatore Ferragamo Red Leather – Ein sinnlicher Duft
Das Eau de Parfum Salvatore Ferragamo Red Leather ist ein zitrisch-würziger Herrenduft. Das 2024 lancierte Parfum startet mit würzig-frischem Ingwer, fruchtiger Mandarine und zitrischer Bergamotte. Diese Kombination strahlt sofort positive Kraft und Lebensfreude aus. Pudrige Iris und dezenter Jasmin werden in der Herznote durch Rosmarin wunderbar gewürzt. Der Duft wirkt anregend und erhält durch die seltene Kombination der Duftstoffe einen eigenständigen, charismatischen Charakter. Leder, warm-sinnliches Sandelholz und süßlich-grünes, holziges Vetiver runden den Duft ab. Salvatore Ferragamo Red Leather ist ein ausdrucksstarker Duft für selbstbewusste Männer, die dem Leben mit Zuversicht und Freude begegnen. Mit mittlerer Sillage und langer Haltbarkeit begleitet das Parfum mit seinem charismatischen Duft alle Gelegenheiten des Tages und des Abends.
Salvatore Ferragamo Red Leather präsentiert sich in einem Flakon, der durch seine Farbgebung auffällt. Passend zum Namen spielt rotes Leder die Hauptrolle. Es ziert die Vorderseite des Flakons aus grauem, transparentem Glas sowie die Vorderseite und den Deckel der Verschlusskappe. Auf dem Leder ist der Markenname in schwarzer Reliefschrift zu lesen. Umrahmt wird das Leder, wie auch der Glasflakon, von einer hellgrauen, matten Kunststoffapplikation. Auch die Verschlusskappe ist in dieser Farbe gehalten. In der Draufsicht zeigt die Applikation die Form des griechischen Buchstabens Omega. Das Design wirkt elegant, stark und maskulin, genau wie der Duft.
Salvatore Ferragamo gehört zu den italienischen Luxusmarken, die ursprünglich für ihre Schuhe und Lederwaren bekannt wurden. Vor allem in den 1920er Jahren machte Ferragamo mit exklusiven Schuhkreationen für Hollywoodstars wie Ava Gardner und Katherine Hepburn auf sich aufmerksam und legte damit den Grundstein für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens, das sich bis heute mehrheitlich in Familienbesitz befindet. Seit den 1960er Jahren stellt Ferragamo auch Parfums her, allerdings erst seit dem Jahr 2000 in regelmäßigen Abständen. Dabei arbeitet das Unternehmen mit zahlreichen berühmten Parfümeuren wie Alberto Morillas oder Antoine Maisondieu zusammen. Wer Salvatore Ferragamo Red Leather kreiert hat, ist leider nicht bekannt. Entstanden ist es wie alle Ferragamo-Produkte in Italien.
Auch in der Werbung dominiert die Farbe Rot. Der Flakon ist vor einem roten Hintergrund abgebildet. Das Glas des Flakons wirkt durch die Lichtverhältnisse fast spiegelnd silbern und setzt so einen kühlen Kontrastpunkt zum warmen Rot, das die Würze und Sinnlichkeit des Duftes repräsentiert. Die kühlen Noten, die den Auftakt des Duftes bestimmen, liegen im hellen Glanz des Flakons. So entsteht ein spannungsreiches Bild.