Die Ikone des italienischen Esprits ist eine Legende zu Lebzeiten
Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel wurde von Salvatore Ferragamo lanciert - dem Meister der italienischen Schuhmacherei. Wie kaum ein anderer verstand es Salvatore Ferragamo mit seinen Kreationen, den italienischen Esprit heraufzubeschwören. Dabei beherrschte der Maître die Kunst, aufzufallen, ohne auf billige vordergründige Effekte zu setzen. Diese mittlerweile seltene Fähigkeit macht die Kreationen von Ferragamo zu begehrten Trophäen bei den Schönen und Reichen: Seine Shows zählen zum Besten, was die "Alta Moda", die große italienische Schneiderkunst zu bieten hat. Viele prominente Menschen aus der ganzen Welt brennen darauf, einen Platz in der ersten Reihe seiner Modenshow zu ergattern.
In der Werbung für die Serie "UOMO" hat das Haus Ferragamo, welches Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel vermarktet, sich für eine urbane Kulisse entschieden. Die Stars des Clips sind - wie sollte es anders sein - die Flakons des Duftes. Sie werden wie ein Autorennen inszeniert. Elegant gleiten sie mit Hochgeschwindigkeit ihrem Ziel entgegen. Sie befinden sich in einem Wettbewerb - keine Frage! Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel wendet sich an den entschiedenen und energiegeladenen Mann. Kompromisslos steuern diese Flakons ihrem Ziel entgegen - ihr Dasein ist pure Energie! Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel ist ein Duft für den Mann, der der Realität ins Auge blickt. Es ist der ideale Begleiter für den Mann, der keine Zeit verschwendet - und sie gleichzeitig intelligent auskostet.
Die Vermarktung des Duftes ist in den Händen der Salvatore Ferragamo Group. Der internationale Erfolg dieses Hauses mit seinem einzigartigen Stil kann nicht verwundern: Ferragamo, dieser Name steht wie kein anderer für gehobene Eleganz. Das im Jahr 1927 gegründete Haus wurde schnell zur Ikone: Die Schuh-Kreationen für die berühmtesten und schönsten Frauen der gehobenen Glamour-Welt sind legendär. Heute lässt sich die Historie von Salvatore Ferragamo im Schuh-Museum in Florenz bewundern.