Salvatore Ferragamo Parfum – eine Marke mit Geschichte
Die luxuriöse Marke Salvatore Ferragamo ist noch heute für ihre exklusiven und eleganten Schuhe weltweit bekannt und beliebt. Wie beliebt, das zeigte sich zum Beispiel auch in Kultfilmen oder Serien wie „Sex and the City“, in denen die modefanatischen Protagonistinnen immer wieder vom Schuhwerk des italienischen Hauses schwärmten. Heute ist die Marke Salvatore Ferragamo aber nicht mehr nur ihrer Schuhe und Taschen wegen bekannt - auch auf dem weltweiten Parfummarkt mischt das kreative Haus nun bereits seit mehr als einem Jahrzehnt mit.
Jedes Salvatore Ferragamo Parfum teilt sich dabei zwei Dinge mit den anderen: Die unvergleichliche Eleganz und die Liebe zum gekonnten Luxus, die sie mit jedem Pumpstoß versprühen. Doch darüber hinaus könnten sie kaum verschiedener sein. Verschiedene Sillagen wirken mal sanft und klassisch, mal eher pompös und einnehmend oder auch mal ganz verführerisch und verrucht. Dadurch betört jedes einzelne Salvatore Ferragamo Parfum gekonnt unterschiedlichste Geschmäcker und sorgt so dafür, dass wirklich jede Kundin und jeder Kunde den passenden Duft findet.
Eine italienische Geschichte, die in Hollywood begann
Die Marke Salvatore Ferragamo wurde im Jahr 1927 gegründet und verdankt ihren Namen und ihren weltweiten Erfolg dem gleichnamigen italienischen Schuhdesigner. Dieser begann schon vor der Firmengründung als Schuhmacher und geriet zwischen den 20er und 50er Jahren durch seine Kreationen für Hollywood zu großer Bekanntheit. Zu seinen bekanntesten Kundinnen gehörten unter anderem Filmstars wie Marilyn Monroe, Greta Garbo und Audrey Hepburn. Zuvor hatte Ferragamo Entwürfe für Filmproduktionsfirmen angefertigt oder Schuhe für Filmproduktionen repariert. Es ist jedoch seine Tochter Fiamma, die nach der Firmenübernahme in den 60er Jahren eine neue Ära für die Marke und Salvatore Ferragamo Parfum einleitete: Denn sie weitete das Sortiment erstmals von Schuhen auch auf weitere Luxusgüter wie Taschen, Uhren und andere Accessoires aus.
Übergreifend stand das Haus dabei stets für Eleganz und Kreativität. Etwas, das sich heute bei Salvatore Ferragamo Parfum zeigt. Das erste Salvatore Ferragamo Parfum kam im Jahr 1998 auf den Markt. Es trägt den Namen des Hauses, richtet sich an selbstbewusste Frauen, die den Luxus lieben, und gilt noch heute als Klassiker. Heute umfasst das Sortiment des Hauses allerdings eine ganze Reihe von ausgewählten Duftkreationen für Frauen und Männer in den unterschiedlichsten Altersklassen und mit den verschiedensten Ansprüchen.
Von Acqua Essenziale über Signorina bis hin zu Uomo – Salvatore Ferragamo und seine Parfums
Hat der einst unbekannte Schuhmacher Salvatore Ferragamo auch sehr klein und bescheiden begonnen, indem er Schuhe für seine Schwester entwarf und anfertigte, gehört das nach ihm benannte Haus heute zu den bedeutendsten Edelmarken der Welt. Seit dem Jahr 1998 mischt die Marke dabei auch äußerst erfolgreich auf dem Parfummarkt mit. Das Salvatore Ferragamo Parfum, das dem Label den Weg auf diesen ebnete, war der Damenduft Salvatore Ferragamo – ein Versuch, die Sinnlichkeit, Eleganz und auch Weiblichkeit, für die das Haus noch heute steht, in einen Flakon zu bannen. Dieses Salvatore Ferragamo Parfum nennt eine sehr fruchtige Sillage sein Eigen, die unter anderem aus Noten wie Kokosnuss, Cassia und Iris besteht. Noch heute gilt der Duft als Klassiker, es handelte sich aber nicht um den ersten und letzten Duftstreich aus dem namhaften Hause.
Zu den wohl bekanntesten Kreationen des Hauses gehören heute für Damen wohl die Duftreihe Signorina und Tuscan Soul. Die weltweit bekannte Signorina-Reihe richtet sich zum Beispiel vornehmlich an junge Frauen oder an Frauen, die im Herzen jung geblieben sind und dies mit einem spritzigen und jugendlichen Duft gekonnt unterstreichen wollen. Dennoch sind alle Kreationen aus der Reihe, die mal mehr und mal weniger fruchtig-frisch, edel-elegant oder verführerisch-feminin daherkommen, elegant und luxuriös. Der Duft Signorina zeigt sich durch Noten aus Pannacotta, Jasmin und Rosen zum Beispiel zugleich verspielt und gehoben, während Kreationen wie der Duft Signorina Eleganza durch Akzente aus weißem Leder und Mandelpuder Weiblichkeit und Anmut versprühen. Das Parfum Signorina Mimose präsentiert sich hingegen durch Noten aus Orangenblüten, Vanille Mousse und weißen Blüten ungemein und nachhaltig geheimnisvoll, kreativ und facettenreich.
Das Sortiment der Männerparfums wird bei der Marke Salvatore Ferragamo überwiegend von Parfums wie der Uomo-Reihe oder der Acqua Essenziale-Serie dominiert. Die Uomo-Linie gehört dabei zu einem der neuesten Duftstreiche aus dem Hause Salvatore Ferragamo. Sie hat den Markt und auch die Fans allerdings regelrecht im Sturm erobert. Uomo, ein Salvatore Ferragamo Parfum für Männer, kam 2016 auf den Markt und weiß durch ein süß-würziges Bouquet zu überzeugen. Dieses setzt sich unter anderem aus Noten wie schwarzem Pfeffer, Orangenblüte, Tonkabohne und Sandelholz zusammen und spricht somit in erster Linie Männer an, die ihrem Parfum Facettenreichtum, Männlichkeit und Eleganz zugleich abverlangen. Die Acqua Essenziale-Linie zeigt sich hingegen eher spritzig und frisch und besticht je nach Variation - unter anderem in dem klassischen Salvatore Ferragamo Parfum aus dem Jahr 2013 - durch eine Sillage bestehend aus Noten wie Grapefruit, Vetiver und Minze.
Bekannte Namen und Gesichter und Salvatore Ferragamo
Von Anfang an, also bereits beim ersten Salvatore Ferragamo Parfum, hat das Haus mit namhaften und weltweit bekannten Nasen wie denen von Jaques Cavallier, Sophie Labbe oder Alberto Morillas zusammengearbeitet, um Parfumgeschichte zu schreiben – und die gesamte Liste ist noch bedeutend länger. Allein diese drei Parfumeure gehören jedoch zu den bedeutendsten unserer Zeit und haben unter anderem auch Düfte wie Bvlgari Man und Ferrari Uomo (Morillas), Azzaros Oh La La (Cavallier) oder Carachels Promesse (Labbe) erschaffen. Und Salvatore Ferragamo setzt dabei durchaus auch auf lange Zusammenarbeit. Denn die Parfumeurin Juliette Karagueuzoglou war zum Beispiel bisher an jedem Salvatore Ferragamo Parfum aus der Signorina-Reihe beteiligt.
Aber nicht nur beim Salvatore Ferragamo Parfum setzte das Haus auf die Zusammenarbeit mit bekannten Namen oder Gesichtern – auch in Sachen Marketing, sei es jedoch auch eher indirekt. Denn anstatt auf bekannte Werbegesichter für Plakate und Co. zu setzen, setzt das Haus von jeher eher auf zufriedene, bekannte Kundinnen und Kunden. Wie bereits erwähnt, zählten bereits Hollywoodgrößen und Ikonen wie Audrey Hepburn und Marilyn Monroe zu Lebzeiten zu begeisterten Kundinnen, die dies gerne mittels Mundpropaganda mitteilten. Heute gehören unter anderem Modeikonen wie Sarah Jessica Parker (Carrie aus „Sex and the City“) zu den bekennenden Fans des Hauses.
Gibt es Salvatore Ferragamo Parfum günstig?
Jedes Salvatore Ferragamo Parfum spricht insgeheim, zwischen den gekonnt zusammengestellten Duftzeilen, von Eleganz, Luxus und je nach Ausrichtung auch von Weiblichkeit oder Männlichkeit. Jedes Salvatore Ferragamo Parfum ist dabei aber in Sachen Sillage einzigartig und grundverschieden, sodass wirklich jeder Geschmack und jede noch so individuelle Anforderung angesprochen wird. Doch wo kann man Salvatore Ferragamo Parfum kaufen? Wie lässt sich Salvatore Ferragamo Parfum günstig kaufen? Die Antwort lautet: Man kann Salvatore Ferragamo Parfum online kaufen – und Salvatore Ferragamo Parfum ist dort oft auch günstig zu haben.