Sommer, Sonne, Paparazzi
Die Werbekampagne von Tom Ford Fleur de Portofino Acqua ist, wie es schon von früheren Kampagnen bekannt ist, provokant. Diesmal aber eher etwas sanfter als gewohnt. Der Werbespot von Tom Ford Fleur de Portofino Acqua ist nur knappe zehn Sekunden lang, aber sagt alles, was gesagt werden muss. Die Optik des Werbespots zeigt sechs verschiedene Bildausschnitte und wirkt als hätte man einen Retro-Filter darübergelegt. Man sieht zu Beginn kurz einen Mann mit einer Kamera. Er scheint ein Paparazzo zu sein. Im weiteren Verlauf sieht man in den verschiedenen Ausschnitten des Spots zu Tom Ford Fleur de Portofino Acqua viele verschiedene Männer und Frauen, die scheinbar Urlaub machen. Einige sind im Pool, andere sieht man beim Sonnenbad. Man spürt die knisternde und erotische Stimmung der Szenerie. Die sonnengebräunte Haut der Models beziehungsweise Akteure tut ihr Übriges, um dem Werbespot von Tom Ford Fleur de Portofino Acqua den letzten Touch zu geben.
Auffallend ist, dass das türkise Poolwasser genau die Farbe des Flakons aufgreift. Dieser wird in der Mitte, aufgeteilt in zwei Bildausschnitte, von oben nach unten gezeigt. Am Ende des Spots von Tom Ford Fleur de Portofino Acqua werden die vermeintlichen Paparazzi auf frischer Tat ertappt und der Spot endet. Es findet in keinster Weise ein Dialog statt, man hört nur sanfte Musik, begleitet von leisem Gelächter, dem Plätschern des Wassers im Pool und diversen Kamerageräuschen, wie Zoom und Auslöser. Ganz am Ende wird auf einem schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift nur noch kurz der Name der Marke, Tom Ford, sowie der Name der Kollektion in der Tom Ford Fleur de Portofino Acqua, Neroli Portofino-Kollektion, eingeblendet.