Tom Ford Fougère Platine gehört zur Private Blend Collection
Tom Ford ist völlig unberechenbar, wenn es darum geht, Werbekampagnen für seine Düfte zu schalten. Eigentlich spielt der Designer in einer Preisklasse, in der Werbung normalerweise nicht vorkommt. Für einige der Düfte aus der berühmten Private Blend Collection entschied Tom Ford sich aber für kurze und elegante Filme, die den Flakon und die Komponenten des jeweiligen Eaux de Parfum vorstellen. So manchen anderen Duft hat er auch mit Aufsehen erregenden Kampagnen vorgestellt, die massiv auf "sex sells" setzten. Der Modeschöpfer weiß einfach, wie man richtig provoziert und er nutzt dieses Talent gerne und häufig.
Für das 2018 lancierte Tom Ford Fougère Platine gibt es jedoch keinerlei bewegte Bilder. Nur den Flakon mitsamt Kartonage oder den Flakon vor einem kristallin-metallischen Hintergrund bekommt man zu sehen. Warum das so ist, ist nicht bekannt, und wie man Tom Ford kennt, wird er auch keine Gründe offenbaren.
Er hat Tom Ford Fougère Platine für die Damen und Herren geschaffen, die gerade im Beruf keine erdrückenden Parfums tragen möchten, aber dennoch ihren Stil mit einem ausdrucksstarken Duft betonen wollen. Und genau das ist ihm auch gelungen. Der Unisexduft ist modern, stilvoll und in seiner grünen und holzigen Präsenz durchaus auch ein wenig distinguiert. Genau richtig für diejenigen, die sich von der Masse abheben, dabei das Gegenüber aber nicht olfaktorisch vor den Kopf stoßen wollen. Natürlich muss man bei Tom Ford Fougère Platine, wie bei vielen Tom Ford Düften berücksichtigen, dass es sich um ein Unisexparfum handelt, das sich bei Damen ganz anderes entwickelt als bei den Herren. Doch ganz gleich, wie es sich entwickelt, es begeistert alle, die nicht dem Mainstream folgen.