Versace Blue Jeans und Jahre voller Erfolge und Kampagnen
Versace Blue Jeans erschien in den 90ern und wurde zu einem regelrechten Verkaufshit bei jungen und jung gebliebenen Männern. Entsprechend jung und frisch, ganz der Sillage und den Noten des Parfums gerecht, fiel auch die erstmalige Werbekampagne des Hauses aus.
Diese zeigte überwiegend junge, gut aussehende und männliche Models am Strand - mit nassen Haaren und nassen Körpern. Teilweise trugen diese aber mindestens eins: Eine gut sitzende Jeans. Im Laufe der Jahre feierte der Duft, der schließlich zu einem beliebten und zeitlosen Klassiker avancieren sollte, mehrere Geburtstage und auch Erfolge. Zudem kann der Herrenduft noch heute zahlreiche Fans verzeichnen, die diesem auch über Jahrzehnte hinweg treu geblieben sind - sei es auch mit einigen mal mehr und mal weniger langen Pausen.
Jeden von diesen Geburtstagen und Erfolgen nutzte Versace, dem Duft zu neuer Bekanntheit zu verhelfen. Dabei erlaubte man dem Duft auch ganz gezielt zu reifen, um auch ältere Herren anzusprechen. Das gelang mit stilvollen und auch zeitlosen Werbeplakaten und mehr, die aber stets nur einen Teil der übergreifenden Kampagne ausmachten.
Schließlich wollte und will das Haus mit Versace Blue Jeans nach wie vor auch junge und jung gebliebene Männer ansprechen. Das gelang oder gelingt noch heute nicht nur immer wieder mit neuen, frischen Plakaten und Kampagnen.
Auf allzu bekannte Gesichter verzichtete man überwiegend. Jedoch sollte so manches Gesicht, das einst für Versace geworben hatte, später berühmt werden. Ein Beispiel hierfür ist der heutige Mädchenschwarm und Schauspieler Ian Somerhalder (bekannt aus den "Vampire Diaries"). Darüber hinaus bedient sich das Haus jedoch immer wieder an neuen Szenerien oder auch Motiven, die in den meisten Fällen unbekannte Gesichter zeigen. Im Laufe der Zeit und der vielen Werbekampagnen zeigt Versace, dass es bevorzugt den Duft in den Mittelpunkt stellt.