Internationale Starparfümeure kreierten Versace pour Homme Dylan Blue
Das Modeimperium Versace hat ihre Tochergesellschaft Giver Profumi, die hauseigene Düfte hergestellt hat, an den Parfum-Konzern Gruppo EuroItalia Srl verkauft. Um einen Duft auf den Markt bringen zu können, der die Stärke, Männlichkeit und Eleganz der Marke Versace repräsentiert, hat das Modehaus auf ihre ehemalige Tochterfirma zurückgegriffen und die Parfümeure von EuroItalia beauftragt, einen außergewöhnlichen Fougère-Duft zu kreieren. So vereint Versace pour Homme Dylan Blue, das seit 2016 im Handel erhältlich ist , fruchtige säuerliche, grüne, aquatische Duftnoten mit scharfen, erdigen und holzigen Duftelementen und begleitet die olfaktorischen Sinne auf eine Reise durch die mediterranen Duftwelten Italiens.
Das Unternehmen EuroItalia wurde im Jahre 1978 von Giovanni Sgariboldi gegründet. Ihm lag es am Herzen, die in Italien hergestellten Düfte in der Parfum-Industrie zu etablieren. Heutzutage gehört der Konzern zu den Marktführern seines Faches und richtet seinen Fokus weiterhin auf italienische Marken. Der Anspruch der Firma ist es, den luxuriösen Charakter einer Modelinie durch ein Eau de Toilette oder ein Parfum zu verkörpern und zu inszenieren. Qualitativ hochwertige Rohstoffe gepaart mit kreativen und visionären Ideen, die mit Hilfe von Marktrecherchen und der Kooperation mit Modedesignern zustande kommen, ermöglichen diese innovativen Duftkreationen. Die Mitarbeiter des Unternehmens kontrollieren den gesamten Prozess - von der bloßen Idee einer Duftkomposition, über die Auswahl der Duftbausteine bis hin zu der Kartonage der Flakons und der Vermarktung der Produkte.
Das Unternehmen entwickelt Düfte für die größten italienischen Modehäuser, wie Moschino, Dolce & Gabbana und viele mehr. Es ist somit nicht verwunderlich, dass Versace die Parfümeure von EuroItalia auserkoren hat, ein Eau de Toilette mit mediterranem Flair zu entwickeln, das italienische Eleganz widerspiegelt.